• Caro6991
    geschrieben 1306356843000

Hallo

Ich möchte mit meinem Mann und meiner Tochter im Juli nach Florida .

Die Tante meines Mannes lebt in der Nähe von Pensacola.

Wer kann mir ein paar Tips geben?Ist es ratsamer z.b.bis Miami zu fliegen und dann mit dem Auto darunter zu fahren?Könnte die Tante für uns ein Auto mieten oder muss ich das ab Deutschland buchen?

Caro

• Gunnar1234
    geschrieben 1306360158000

Hallo Caro,

natürlich kann die Tante ein Auto mieten, aber das scheint mir doch ziemlich unpraktisch zu sein.

Ihr braucht das Auto ja ab Miami, dann könnt ihr es auch selbst in Deutschland mieten. Das hat den Vorteil, dass einige Versicherungen meist schon mit im Mietpreis inbegriffen sind. Und Mietwagen sind in Florida sehr preiswert.

Wie lange habt ihr denn Zeit? Was wollt ihr sehen?

Bis Pensacola ist es ja ein Stück zu fahren (aber auch nicht allzu weit).

Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • Gila
    geschrieben 1306361937000

Hallo,

ihr könnt auch nach Atlanta fliegen, dahin gibt es manchmal recht günstige Flüge. Die Gegend von Pensacola ist sehr schön, tolle vorgelagerte Inseln mir Traumstränden. Es ist nicht das hektische Florida um Miami-Fort Lauderdale. Wir fanden es sehr schön!

Das Auto würde ich auch in Deutschland mieten, wegen der Versicherungen.

Gila

• Susanne xyz
    geschrieben 1306362369000

Hallo Caro,

die Fragen von Reise-Onkel sind wichtig, um Dir gute Tipps geben zu können.

Deine Formulierung hört sich für mich so an, als ob dies ein längerer Besuch bei der Tante sein soll und nicht nur ein kurzer Abstecher im Rahmen einer Floridarundreise?

Immerhin liegt Pensacola über 1000km weit weg von Miami, daher wäre es, falls meine Vermutung zutrifft, viel sinnvoller, nicht nach Miami, sondern in eine näher gelegene Stadt zu fliegen, teilweise wird dies allerdings dann nur als Umsteigeverbindung möglich sein und möglicherweise auch teurer als ein Flug nach Miami, dafür könnt Ihr natürlich einiges an Fahrtkosten einsparen.

In Frage kämen z.B. Atlanta (ca. 500km), New Orleans (ca. 350km), Mobile, Alabama (ca. 100km), Tallahassee (ca. 300km) oder gar direkt nach Pensacola.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!