• brand33
    geschrieben 1208288672000

hallo habe vor im september nach florida zu fliegen...

möchte mir dort ein auto mieten und die keys runter fahren!!!

kann mir jemand dazu ein paar hilfreiche tipps geben!!

zirka kosten::: flug, mietwagen, unterkunft....

bin sehr dankbar für anregungen

gruß brandi

h7c.de
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1208289378000

Hallo,

leider gibst Du zuwenig Informationen, als dass man Dir Tips geben könnte.

Der Flug soll zu welchem Flughafen erfolgen, MIA oder MCO? Wie lange willst Du den Mietwagen haben und welche Größe soll dieser haben?

Wann willst Du überhaupt reisen und wie lange? Was für Unterkünfte bevorzugst Du, Hotels oder Motels?

Wenn Du diese Fragen beantwortest, dann können wir Dir hier sicherlich alle gerne weiterhelfen.

• tigernini
    geschrieben 1208291676000

Günstige Flüge kann man gut über kayak.com finden. Nicht nur Miami oder Orlando kommen als Zielflughäfen in Fragen, oft gibt auch gute und günstigere Tarife nach Fort Lauderdale, Tampa, Fort Myers etc.

Was Mietwagen angeht, würde ich mal bei billigermietwagen.de schauen; da werden die großen bekannten Anbieter auf einmal abgefragt und man kann auch nach Kategorien selektieren.

Motels gibts je nach Kategorie ab ca. 50$, nach oben ist - wie bei allen Dingen - alles offen.

September halte ich aber nicht unbedingt für die optimale Reisezeit, da kann schonmal ein Hurrikane aus der Karibik rüberkommen!

• pointys
    geschrieben 1208297235000

Hallo brandi,

ich kann mich der vorigen Meinung nur anschließen, September ist Hurrikanezeit! Ist nicht ganz so optimal!

Die günstigsten Mietwagen bekommst Du bei Alamo, am besten von Deutschland aus buchen, z.B. bei DERTOUR, da kannst Du gleich ein All-Inclusive-Paket buchen und bist komplett abgesichert.

Flüge bei Kayak oder bei ebookers schauen, sind oft Schnäppchen dabei.

Ein superklasse Hotel in Key West ist das Inn at Key West, super Poolanlage mit Nachmittags Live-Music. Große Zimmer. Restaurants und ein großer Supermarkt sind in unmittelbarer Nähe. Ist zwar nicht im Zentrum, aber da Du ja ein Auto hast, kannst Du mit dem Auto reinfahren und für 4$ kansnt Du beim Mallory-Square den ganzen Tag parken. Oder Du fährst mit dem Trolley.

Vor allem Abends ist Key West ein Traum, überall Live-Music, karibisches Flair und zum Sunset ans Pier zum Sunset-Celebration. Hammer!

Zu den Kosten, Flug so um die 540 EUR, Mietwagen siehe obere Tipps, und Hotel, Inn at Key West kostete bei uns im Mai 2007 106,- EUR am Tag.

Wünsche Dir viel Spaß bei der Planung und wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach.

Gruß

Barbara

• brand33
    geschrieben 1208339238000

danke für die antworten :D

reisezitraum geht leider nur ende august und den ganzen september durch :frowning:

abflughafen wäre egal denke aber frankfurt wäre gut!!

reisezeitraum 14-18 tage----- übernachtungenen so 60-90 euro am tag

mietwagen typ it egal

h7c.de
  • tigernini
    geschrieben 1208343528000

Wenns wirklich nur zu dem Termin geht, würde ich lieber nach Kalifornien fliegen, da gibts auch einiges zu schauen. Mit Florida wäre mir das aufgrund der Hurricanes zu unsicher.

Was das Auto angeht, ist ein Cabrio natürlich sehr nett, da hat man allerdings nicht so viel Platz fürs Gepäck und es kostet einiges mehr als ein Midsize oder SUV.

Soll es denn eher ein sightseeing oder relax Urlaub sein?

• Voyager_100
    geschrieben 1208344200000

Wir waren im August da und das einzige Problem waren die Gewitter und die drückende Schwüle...jeden Abend gab es Gewitter...aber mit so einer Präzision das man sich gut drauf einstellen konnte...wir waren übrigens drei Wochen...das einzige was wir gesehen hatten waren drei kleine Windhosen über dem Meer als wir in Naples am Strand lagen (1. Tag)...das war ein beeindruckendes Schauspiel!!!

Ich würde mich nicht zu sehr auf die Keys versteifen, wir waren eher enttäuscht (fast keine Sandstrände...) die Fahrt nach Key West war schon recht schön, aber nix Besonderes...hatte ich mir schöner vorgestellt...wir haben folgendes gemacht:

Landung in Fort Meyers

3 Tage Naples

3 Tage Key West

3 Tage Miami Beach

2 Tage Kennedy Space Center

3 Tage Silver Springs (Tante und Onkel besucht)

1 Woche Appartment Lovers Key Beach Island (Fort Meyers)

Rückflug von Fort Meyers

Das war ein schöner Überblick über Florida fürs erste Mal

Es war im Großen und Ganzen ein schöner Urlaub, vorallem zum Shoppen ;)

Voyager_100
  • sunflower76
    geschrieben 1208377870000

Hallo,

also wir waren im Juli dort - und haben Hurrikan Dennis erwischt, allerdings kann im Grunde nicht wirklich etwas passieren, dann man wird von Einheimischen und dem Wetterkanal so lange im voraus gewarnt, dass man den Einzugsbereich locker rechtzeitig verlassen kann, falls es notwendig ist. Wir waren zwei Tage vor dem Hurrikan in Key West bei strahlendem Wetter, sind dann aber eben aufgrund des Hurrikans gefahren, waren aber auch keine Staus bei der Rückfahrt, hat gut geklappt.

Gewitter gibt es aber bestimmt zu dieser Zeit, gut ist aber, dass sie meist am Nachmittag sind, so eine Stunde, danach hat sich die Luft wieder aufgeklärt und abends kann man bei tollem Wetter wieder viel unternehmen.

Außerdem darf man nicht außer Acht lassen, dass die Hotelpreise zu diesem Zeitpunkt um die Hälfte billiger sind.

Wir haben es nicht bereut, im Juli in Florida gewesen zu sein - schließlich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. :laughing: :rofl: :rofl:

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1209924005000

Schau mal bei meinen Tips zu der Fahrt auf die Keys. War gerade wieder dort und kann nur die SAtrecke über die Card Sound Roaf nach Key Largo empfehlen, die US1 ist nis Key Largo eine einzige Baustelle. Ausserdem wohnen würde ich in Marathon und da empfehle ich das Continental Inn, Key Colony Beach.

• urwalni
    geschrieben 1211044322000

Hallo,

lasss Dich vom Wetter nicht abschrecken!

Wir hatten auch schon im Mai 1 Woche Dauerregen.

August und September sind in der Regel gar nicht so schlecht.

Wenn es mal kurz heftig schüttet, dann kann es nach kurzer Zeit schon wieder schön sein.

Sollte es mal länger regnen, ist Florida ( insbesondere Fort Lauderdale und Orlando) das absolute Shoppingmekka.

Das einzige was dann heiß werden kann ist die Kreditkarte.

Die Wettervorhersagen sind verlässlich und die Hotels in der Regel Hurricanesicher.

Wenn nicht wird evakuiert.

Viel SpasUrwalni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!