• beauryfarm
    geschrieben 1096479791000

Hallo, wir haben gestern mit einem Bekannten gesprochen, der gerade aus der Dom.Rep. wieder kam. Er sagte der Hinflug wäre die Hölle gewesen. Mit ein paar Meter absacken u. solche Sachen.

War von euch schon öfter jemand in der Dom.Rep. u. hat das genauso schlimm erlebt ?

Wenn ja, muss ich mir nämlich ´ne Riesen-Kotztüte einpacken.

Also bis dann.

Petra

• Schuh-Huber
    geschrieben 1096480257000

Ja, nimm gleich die MEGA-Kotztüte XXL mit!!!

Im Ernst, die Flugroute in die DR ist nicht anfälliger für Turbulenzen als andere! Dennoch können Sie immer und überall vorkommen, z.B. auch nach Mallorca aber da nehme ich die Kotztüte sowie schon mit ob mit oder ohne Turbulenzen!!

• nowix
    geschrieben 1096481760000

HALLO,ich bin schon dreimal in die domrep geflogen,es war gar nichts.Lass dir keine Angst einjagen.

petra vogel schrieb:

>

> Hallo, wir haben gestern mit einem Bekannten gesprochen, der gerade aus der Dom.Rep. wieder kam. Er sagte der Hinflug wäre die Hölle gewesen. Mit ein paar Meter absacken u. solche Sachen.

> War von euch schon öfter jemand in der Dom.Rep. u. hat das genauso schlimm erlebt ?

> Wenn ja, muss ich mir nämlich ´ne Riesen-Kotztüte einpacken.

> Also bis dann.

> Petra

• Mr.Frosty
    geschrieben 1096483181000

Hi Petra,

die Landung in Punta Cana Anfang September war der Hammer, ich dachte die Vogel will vor der Landung seine Flügel weg schmeissen. Ein Wunder das die Monitore noch an der Decke geblieben sind so wie der sich geschüttelt hat, als wir dann unten waren musste der Pilot so in die Eisen steigen das man das man fast das Gummi riechen konnte, mein Bekannter meint aber das ist nicht immer so heftig :-)

Wünsche dir ein ruhigen problemlosen Flug.

Gruß Andy

• AirMichi
    geschrieben 1096483728000

Hallo!

Mit unruhigen Turbulenzen muss auf jeden fall gerechnet werden. Erst recht auf einem langen Transatlantikflug, wo oft Jetstreams (Windgeschwindikeiten von bis zu 300 Stundenilometern) durchflogen werden.

Meist sind die aber harmlos und die Flugzeuge sind gerade für solche Bedingungen konstruiert und verkraften dies locker. Ebenso das Fahrwerk verträgt ohne Probleme eine etwas härtere Landung.

Punta Cana hat kein ILS, so dass der Flughafen meist nach Sicht angeflogen wird. da kann vor allem bei dem nicht seltenen frischen Wind der Pilot seinen Flieger schon mal etwas unsanft auf die Piste setzen.

Grundsätzlich ist es empfehlenswert, angeschnallt zu bleiben, auch wenn die Anschnallzeichen erloschen sind.

Tschüß

Michael

• caribiangirl
    geschrieben 1096483962000

@ Petra V.

Ich war,dieses Jahr mitgerechnet,das 4. mal in der Karibik.Dieses Jahr das 3.mal in der DR und 1 mal in Venezuela.Bei allen Hinflügen hatte ich,bzw wir,keine nennenswerten Turbulenzen.Grundsätzlich immer nur auf den Rückflügen.2001 von Venezuela aus hat es vom Atlantik aufs Festland (Portugal)ziemlich "gerappelt".So ca. 2.5 Std vor Landung kam das Frühstück,gleich darauf "flogen einem die Kaffeebecher um die Ohren".Die Stewardessen hatten dann gleich alles wieder abgeräumt und sich auch angeschnallt.Das ganze hat ca.10 Min.gedauert und "die Straße"war wieder normal.Turbulenzen können auf jedem Flug vorkommen,egal ob Lang oder Kurzstrecke.Wenn die Maschine natürlich gleich absackt ist das sicherlich ein unschönes Gefühl,vorallem,wenn man Flugangst hat,wie ich.Im Normalfall wird den Passagieren vor Abflug vom Piloten durchgesagt,ob es Turbulenzen gibt und event.wo.Also,Augen zu und durch.Denk ich dann zumindest immer.

LG Silke

@ Schuh-Huber

Kannst Du uns Deine DUMMEN SPRÜCHE nicht endlich mal ersparen?????Du bist,laut Deinen Statements absolut Niveaulos!!!!!Wurden nicht umsonst schon Deine Kommentare von den Admins gelöscht.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Hoschi
    geschrieben 1096512025000

Moin,

also ich kann mich den anderen nur anschließen, Turbulenzen können bei jedem Flug vorkommen.

Unser letzter Flug in die DomRep, incl. Landung war hervorragend. Ich glaube nicht, dass man sich deswegen einen Kopf machen muß, weil das nicht beeinflussbar ist.

Gehe die Sache einfach positiv an und alles wird gut. :-)

Ciao

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • Schuh-Huber
    geschrieben 1096537415000

Silke Schmidt schrieb:

>

>> @ Schuh-Huber

> Kannst Du uns Deine DUMMEN SPRÜCHE nicht endlich mal ersparen?????Du bist,laut Deinen Statements absolut Niveaulos!!!!!Wurden nicht umsonst schon Deine Kommentare von den Admins gelöscht.

Hallo Liebe Silke,

meine Uroma Mütterlicherseits hiess auch Schmidt, Sie regte sich immer sehr schnell auf, ist halt so denke ich - bei unterschiedlichen Generationen, aber ich hatte Sie trotzdem unheimlich lieb, weisst Du? 

Ach ja, hier wurde doch lustig nach Turbulenzen gefragt und von einer Kotztüte gesprochen, oder? Und ich habe mit Kotztüte lustig geantwortet und festgestellt das Turbulenzen nicht spezifisch auf Flügen in die DR auftreten!

Ob nun ein Kommentar lustig oder nicht empfunden wird, liegt sicher im Auge des Betrachters, so war das bei meiner Uroma Schmidt auch, da bringe ich vorbelastet sehr viel Verständnis mit.

Die Betonung liegt auf noch, wurde kein Beitrag von den Admin gelöscht. Sebstkritisch gebe ich zu, dass nicht alles unbedingt konstruktiv war, deshalb habe ich hier und da nach einem geistigen Erguss schon mal selber einen Beitrag gelöscht, als sogenannte freiwillige Selbstkontrolle , aber die Admin scheinen bisher sehr fair mit mir umzugehen.

Ich Grüsse Dich Liebe Silke und wünsche Die noch viel Spass in diesen Foren, vielleicht eine Zeit lang auch noch mit mir.

Dein

Achim  

• Admin
    geschrieben 1096540567000

@Schuh-Huber

Ich fand Deinen Beitrag jetzt auch nicht besonders gelungen. Ich denke, dass die meisten User Deine Äußerungen auch in Kleinschrift nicht besonders gut gefunden hätten...Zur Sache kommt da wenig.

Gruß

Admin

• Schuh-Huber
    geschrieben 1096541847000

Hallo Admin,

ich akzeptiere das vollkommen!

Ansonsten weiter so!! 

Viele Grüsse

Achim 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!