• Yannik97
    geschrieben 1335120204000

Hallo,

nachdem wir jetzt schon in Punta Cana und Bayahibe waren planen wir evtl. einen Urlaub in Puerto Plata. In den Ferien in den genannten Orten war es wirklich toll, deshalb hab ich etwas Bedenken, daß mir in Puerto Plata das "karibische" fehlt, vor allem der Strand. Hab ja durch eifriges lesen im Forum rausgehört, daß PC und vor allem Bayahibe für "Karibik" stehen.

Wir sind vor allem am Meer und einem schönen Strand interessiert, machen 2-3 Ausflüge in den 14 Tagen.

Hatten einfach mal den Norden eingeplant, um mal diese Stelle der DR zu erkunden, aber ich hab langsam einige Zweifel, daß ich vom Strand/Meer vielleicht enttäuscht bin. Daß die Leute dort genau so nett und freundlich sind wie im Osten und Süden da bin ich mir sicher!!! Wir hatten das Grand Oasis Marien im Auge, kann uns jemand einige Ratschläge geben, ob Puerto Plata oder nicht oder was ich auch im Norden für Vorteile habe.(Ausflüge, Landschaft,Ausgehen usw.)

Danke, Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1335120668000

....der Strand im Norden ist nicht sö schön"karibisch" was auch immer das sein mag.Im Norden hast Du mehr Möglichkeiten was Ausflüge angeht...  auch ist es einfacher mal die Stadt wie auch die Umgebung zu erkunden.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Belinda
    geschrieben 1335120700000

Hallo Torsten,

Ich war auch schon in vielen Regionen der DR (Bayahibe, Boca Chica, Punta Cana, Samana, Puerto Plata), teilweise mehrmals, und ich kann dir versichern, dass du in Puerto Plata vom Meer enttaeuscht sein wirst, wenn du schon Punta Cana und Bayahibe kennst.

Der Strand dort ist eher dunkler, beige/goldgelb, und das Meer nur an vereinzelten Stellen (zB. Luperon) tuerkisblau, sonst eher dunkelblau und teilweise sogar braun, durch aufgewirbelten Untergrund (zb. in Cofresi). Das traumhafte tuerkisblaue Meer und die weissen Straende wirst du dort nicht finden. Dafuer umliegende Huegel mit sattem gruen und viel mehr dominikanisches Leben in den kleinen Doerfern an der Kueste und Puerto Plata.

Ich war das letzte Mal in Cofresi, im Be Live Carey, und waehrend das Hotel spitze war (wir waren nach der Neueroeffnung die allerersten Gaeste), waren wir vom Strand extrem enttaeuscht. Ich muss allerdings dazusagen, dass wir schon gewusst haben, dass der Strand so sein wuerde, und haben und halt nicht zuviel erwartet.

Vielleicht waere es ja eine Alternative, eher einen Ausflug an die Nordkueste zu machen, oder evtl. Samana als Standort waehlen und von dort aus die Region erkunden. Samana ist uebrigens traumhaft schoen, vor allem wenn ihr dem Massentourismus entfliehen wollt. Es gibt dort kilometerlange Traumstraende!

Sonnige Gruesse aus Grenada,

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Yannik97
    geschrieben 1335123366000

Danke schon mal für die Info. Ja, das wird eine schwere Entscheidung, was wir machen. Einerseits würden wir gern mal das Land im Norden kennen lernen, andererseits hoffe ich, daß ich dann vom Strand und Meer nicht zu sehr enttäuscht werde im Vergleich zum Süden oder PC.

Vielleicht entschädigt ja dann , daß man wohl mehr außerhalb der Anlage was machen kann und Puerto Plata mit dem Hausberg, so kann man doch mal außerhalb vom Hotel das Leben sehen und auch in der Stadt bummeln,einkaufen etc.

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1335123841000

@Thorsten,

du kannst die Strände nicht vergleichen...dafür sind sie zu verschieden und wenn sie für Euch so wichtig sind,dann schau dir mal die Orte Juan Dolio und auch Boca Chica an....dort ist der Strand weiß und die Orte sind auch ganz putzig....Santo Domingo erreicht man in ca.30min ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • strawberryhill
    geschrieben 1335169366000

würde dir von pto plata abraten! du machst ein paar schritte rückwärts! wenn der norden, dann evtl. las terranas oder die samana-gegend.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1335173793000

...du machst ein paar schritte rückwärts...

Finde ich leicht untertrieben. :-)

• chacha
    geschrieben 1335201062000

Die Beiträge muten an, als dass die Strände und das Meer im Norden schrecklich sind. Wir waren mittlerweile öfters im Norden in Urlaub als in Punta Cana oder Bayahibe. Wir lieben auch den Strand und natürlich gibt es Unterschiede. Manche Strände an der Playa Dorada sind nicht so schön. Aber der Strand am Iberostar ist wunderbar, man hat natürliche Schattenplätze und - wenn man will - auch viel Sonne. Und das Meer ist nicht braun, sondern auch türkisgrün - nicht so hell wie im Süd-Osten/Süden und der Sand ist nicht ganz schneeweiß.

Aber dafür bietet der Norden üppiges Grün. Aber der Anspruch ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

chacha
  • xxursulaxx
    geschrieben 1335205990000

Mir hat im Norden am allerbesten Cabarete gefallen. Wir waren damals im Viva Wyndham Tangerine und konnten, wenn wir wollten jeden Tag 1. den langen Sandstrand geniesen, 2. soviel in den Ort laufen wie wir wollten, 3 hatten die Guagua-Haltestelle direkt vorm Hotel, so dass wir auch auf eigene Faust Ausflüge machen konnten, und 4. im Norden kriegst du einfach viel mehr geboten, was die Ausfllüge betreffen.

Gruss Ursula

• strawberryhill
    geschrieben 1335265956000

der bavaro beach (punta cana) ist ja nicht umsonst unter den 10 schönsten stränden weltweit!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!