• DanielaDem82
    geschrieben 1769075941542

Hallo an alle Profis,

ich war noch nicht in der dominikanischen Republik, habe das aber schon ewig auf meiner Liste.

Eigentlich würde ich gerne in den Osterferien (März/April) dorthin, aber die sind ja nur zwei Wochen und ich finde das mit Jetlag usw für meine Tochter zu heftig und ist mir auch zu stressig.

Daher meine Frage:

Lohnt sich das im Sommer oder habe ich dann eher milchigen Himmel und drückendes Wetter, so wie wir das in Deutschland oft haben?

Das es mal regnet ist klar, aber ist danach das Meer auch super unsauber und aufgewirbelt?

Außerdem hätte ich gerne gewusst, ob der Urlaub alleine mit Kind (9) schon Sinn macht oder warte ich noch 2-3 Jahre bis sie älter ist?

Danke für eure Tipps!

• Kourion
    geschrieben 1769079232166 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo DanielaDem82

Bitte nutze den Wetter-Sammelthread für Fragen zum Klima / Wetter - hier klicken Kopier deine Fragen dazu einfach dort hinein. So bleiben alle Infos zusammen. Danke.

------------------

Zu deiner letzten Frage: Ob allein oder mit Kind (9) ... Ich hatte nicht den Eindruck, dass das bei uns einen großen Unterschied machte. Der einzige Unterschied, den es bei Urlaub am Meer gab, wenn ich allein mit der Tochter dort war: Es gab keine Angeltouren. :smile: Egal ob sie jünger oder älter als 9 Jahre alt war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tyson1000
    geschrieben 1769158572934

Ich war schon öfters im Sommer in der Dominikanischen Republik, auch mit Kind übrigens auch neun Jahre ,wie gesagt alles kein Problem.

Wir waren auch schon im Juni im Juli August in der Dominikanischen Republik, hauptsächlich im Punta Cana. Das Wetter war meistens gut. Der Regen viel hauptsächlich in der Nacht aber die Luftfeuchtigkeit war schon extrem. Aber man kann sich dran gewöhnen. Leider hat sich das Algenproblem so stark etabliert dass ich seit Jahren nicht mehr dort Urlaub mache. ich hab es ja selber auch erlebt. Man braucht dann schon bestimmte Einlaufstellen am Strand zum Meer. Mittlerweile reiht sich ein Hotel ….neben den anderen auf ,weiteres noch Hotels die entlang der zweiten und dritter Reihe nach hinten versetzt gebaut sind , so dass die ganze Dominikanische Republik sich kaum noch in Verbindung mit dem Wort Karibik wie ich es kannte vor 30 Jahren (erstbesuch ) bezeichnen würde. Dazu kommen noch die ewigen Hubschrauber - Überflüge usw. vielleicht wäre es daher eher empfehlenswert bayahibe im betracht zu ziehen. Auch in Bezug des Algen-Problems. Bezogen auf die Problematik des Jetlags beim Kind.Mein Sohn war nach dem Rückflug nach Deutschland für einen kompletten Tag weg, und hat 24 Stunden durchgeschlafen zuhause.

• DanielaDem82
    geschrieben 1769158953376

Hi

Danke dir für die Antwort. Das mit den Algen ist ja leider echt schade. Ich schau mir dann Bayahibe mal an.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1769256081693

@Kourion hat den bestehenden Thread verlinkt - hier machen wir zu!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!