• barny
    geschrieben 1086008275000

Durch die ganzen Berichte bin ich verunsichert im September zu fliegen .Würdet Ihr umbuchen?Wie ist das Tauchen  in der Dom?war sonst immer in Ägypten.

silvia
  • guest
    geschrieben 1086016293000

Hallo Silvia,

wir werden auch im September nach Punta Cana fliegen und ich mach mir auch so meine Gedanken.

Ich denke aber wir sollten uns nicht so verrückt machen und uns auf den bevostehenen Urlaub freuen.

Gruß Yvi

• guest
    geschrieben 1086016293000

Hallo Silvia,

wir werden auch im September nach Punta Cana fliegen und ich mach mir auch so meine Gedanken.

Ich denke aber wir sollten uns nicht so verrückt machen und uns auf den bevostehenen Urlaub freuen.

Gruß Yvi

• barny
    geschrieben 1086021365000

es tut gut das ich nicht die einzigste bin die so denckt .wir fliegen von amsterdamm nach puerto plata (riu san juan)hotel bahia.wo geht es bei euch hin seid ihr auch zum ersten mal in der dom?.Ich hatte mal wieder zum 5 mal ägypten gebucht bis mein mann streickte  dan habe ich auf die dom umgebucht mal schauen wie es dort ist. gruß silvia das tauchen würde mich dort sehr interesieren.

silvia
  • barny
    geschrieben 1086021365000

es tut gut das ich nicht die einzigste bin die so denckt .wir fliegen von amsterdamm nach puerto plata (riu san juan)hotel bahia.wo geht es bei euch hin seid ihr auch zum ersten mal in der dom?.Ich hatte mal wieder zum 5 mal ägypten gebucht bis mein mann streickte  dan habe ich auf die dom umgebucht mal schauen wie es dort ist. gruß silvia das tauchen würde mich dort sehr interesieren.

silvia
  • guest
    geschrieben 1086023916000

Hallo zusammen.

Also ich würde mich nicht verrückt machen.

Ich war im letzten September in der Dom-Rep, in Boca Chica.

Dieses Jahr fliegen wir wieder im September, nach Punta Cana.

Natürlich kommt es um diese Zeit gelegentlich mal zu Regenschauern, aber

das geht dann kurz aber heftig einher.

Absolut nicht`s negatives. Danach ist die Luft super erfrischend.

Mücken und ähnliches haben wir zu dieser Zeit kaum gehabt.

Letztes Jahr gab es ein Erdbeben als wir dort waren, aber was soll`s.

Schönen Urlaub,   Steffi 

• guest
    geschrieben 1086023916000

Hallo zusammen.

Also ich würde mich nicht verrückt machen.

Ich war im letzten September in der Dom-Rep, in Boca Chica.

Dieses Jahr fliegen wir wieder im September, nach Punta Cana.

Natürlich kommt es um diese Zeit gelegentlich mal zu Regenschauern, aber

das geht dann kurz aber heftig einher.

Absolut nicht`s negatives. Danach ist die Luft super erfrischend.

Mücken und ähnliches haben wir zu dieser Zeit kaum gehabt.

Letztes Jahr gab es ein Erdbeben als wir dort waren, aber was soll`s.

Schönen Urlaub,   Steffi 

• mellygirl
    geschrieben 1086025481000

Hallo,

jetzt schon Panik wegen dem Urlaub im September zu schieben ist doch nicht richtig!

September ist nun mal die Zeit der Stürme, das steht überall geschrieben und wenn man mutig ist und das ganze locker sieht, kann man doch buchen.

Man steckt nie drin, man kann das Pech haben, daß grad massig an Wirbelstürmen über die Karibik fegen aber auch an der Dom.Rep einen Bogen machen, wie letztes Jahr, wo nur Amerika betroffen war.

Kann aber auch sein, daß die Dom.Rep voll gepackt wird.

Das kann man aber nicht vorhersagen, da das Wetter eh das macht was es will.

Eine Umbuchung ist eh nicht mehr möglich, da müßte man schon einen richtigen Grund für haben.

Es liegt doch wirklich an der information, die man sich vorher einholt.

die Dom.Rep ist nun mal nicht mit Ägypten zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

Was das Tauchen betrifft, weiß ich nicht, ob da der Norden der dom.Rep so günstig ist.

Als ich vor Jahren da mal war, hatte ich ne sehr unruhige See, da es ja der Atlantik ist und somit immer ein starker Wellengang vorhanden ist, der den Norden sehr beliebt für Surfer macht.

Steht auch in jedem Reiseführer.

Zum Tauchen sollte man dann spezielle Tauchausflüge mitmachen, wo man auch die typischen Tauchinseln wie Samana und Saona anfliegt.

Man darf auch vom Norden der Dom.Rep kein Karibikbild im Kopf haben, denn man kann den Norden gut mit den Kanarischen Inseln vergleichen, sieht nicht anders aus.

Der Atlantik ist da auch kühler, als unten in der Punta Cana, wo der Atlantik dann schon vom karibischen Meer beeinflußt wird.

Aber auch da ist der Atlantik wegen dem unruhigen Meer zu spüren.

Den richtigen karibschen Strand wie in der Werbung sieht man wie gesagt auf diesen Touristeninseln oder man muß wirklich Inseln wie St.Lucia oder Jamaika buchen, da geht man in eine Badewanne von Meer und kann die Seesterne schon beim Baden glasklar sehen.

Das geht in der Dom.Rep auf keinen Fall, da das Meer zu unruhig ist.

wir waren letzten Oktober in der Punta Cana und da war schnorcheln schon nix, da es da zwar kleine Riffs gibt, aber nix großartiges an Fischen, nur welche die ab und an gerne beißen, wenn man die Finger hinhalten würde.

Wenn Ihr im Norden seit, macht geführte Tauchausflüge mit, ziemlich teuer, aber sonst habt Ihr nix vom Tauchen.

Schönen Urlaub!

Gruß Melly

Ps: Ägypten ist ja berühmt für seine Tauchparadiese...da kann Dom.Rep im Norden sowie Punta Cana nicht mithalten!

• mellygirl
    geschrieben 1086025481000

Hallo,

jetzt schon Panik wegen dem Urlaub im September zu schieben ist doch nicht richtig!

September ist nun mal die Zeit der Stürme, das steht überall geschrieben und wenn man mutig ist und das ganze locker sieht, kann man doch buchen.

Man steckt nie drin, man kann das Pech haben, daß grad massig an Wirbelstürmen über die Karibik fegen aber auch an der Dom.Rep einen Bogen machen, wie letztes Jahr, wo nur Amerika betroffen war.

Kann aber auch sein, daß die Dom.Rep voll gepackt wird.

Das kann man aber nicht vorhersagen, da das Wetter eh das macht was es will.

Eine Umbuchung ist eh nicht mehr möglich, da müßte man schon einen richtigen Grund für haben.

Es liegt doch wirklich an der information, die man sich vorher einholt.

die Dom.Rep ist nun mal nicht mit Ägypten zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

Was das Tauchen betrifft, weiß ich nicht, ob da der Norden der dom.Rep so günstig ist.

Als ich vor Jahren da mal war, hatte ich ne sehr unruhige See, da es ja der Atlantik ist und somit immer ein starker Wellengang vorhanden ist, der den Norden sehr beliebt für Surfer macht.

Steht auch in jedem Reiseführer.

Zum Tauchen sollte man dann spezielle Tauchausflüge mitmachen, wo man auch die typischen Tauchinseln wie Samana und Saona anfliegt.

Man darf auch vom Norden der Dom.Rep kein Karibikbild im Kopf haben, denn man kann den Norden gut mit den Kanarischen Inseln vergleichen, sieht nicht anders aus.

Der Atlantik ist da auch kühler, als unten in der Punta Cana, wo der Atlantik dann schon vom karibischen Meer beeinflußt wird.

Aber auch da ist der Atlantik wegen dem unruhigen Meer zu spüren.

Den richtigen karibschen Strand wie in der Werbung sieht man wie gesagt auf diesen Touristeninseln oder man muß wirklich Inseln wie St.Lucia oder Jamaika buchen, da geht man in eine Badewanne von Meer und kann die Seesterne schon beim Baden glasklar sehen.

Das geht in der Dom.Rep auf keinen Fall, da das Meer zu unruhig ist.

wir waren letzten Oktober in der Punta Cana und da war schnorcheln schon nix, da es da zwar kleine Riffs gibt, aber nix großartiges an Fischen, nur welche die ab und an gerne beißen, wenn man die Finger hinhalten würde.

Wenn Ihr im Norden seit, macht geführte Tauchausflüge mit, ziemlich teuer, aber sonst habt Ihr nix vom Tauchen.

Schönen Urlaub!

Gruß Melly

Ps: Ägypten ist ja berühmt für seine Tauchparadiese...da kann Dom.Rep im Norden sowie Punta Cana nicht mithalten!

• guest
    geschrieben 1086036300000

Bist du verunsichert wegen der Flut und dem Erdbeben in Jimani (haitianische Grenze) und willst du deshalb umbuchen ???

Das wäre der größte Quatsch. Damit würdest du niemandem helfen. Das Geld der Touristen wird nämlich jetzt und in Zukunft sehr benötigt. Und mal ganz ehrlich, hat sich irgendeiner während des Oder-Hochwassers vor ein paar Jahren das Grillfleisch vermiesen lassen, der nicht davon betroffen war? Wohl kaum.

Punta Cana ist ein Traum - und die Strände dort sind wie in der Werbung (palmengesäumter weißer Traumstrand und türkisfarbenes Meer).

Übrigens kann man dort auch Seesterne im glasklaren Wasser sehen - zwar nicht in Punta Cana aber in der Piscina Natural (= Südküste bei Bayahibe auf dem Weg zur Isla Saona).

Wünsche dir einen Traumurlaub im Paradies

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!