• AlohaSunrise
    geschrieben 1142508073000

Hallo,

ich interessiere mich für einen Urlaub in der DR. Die evtl. Reise soll ab dem 27.12.05 stattfinden und ca. 12 Tage gehen.

Hat jemand einen Hoteltipp in PC, Bahyaibe oder an einem anderen schönen Fleckchen, dass nicht arg zu teuer ist?(bin noch Azubi)

Wie ist das Wetter um Weihnachten rum? Mit Regen hat man ja nicht allzusehr zu rechen nicht wahr?

Viele Grüße*

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1142510578000

Für das Thema Wetter - bitte ich - den Wetterthread zu benutzen.

Danke!

• Belinda
    geschrieben 1142516283000

Hallo,

das Canoa Coral by Hilton in Bayahibe ist eigentlich das ganze Jahr über recht günstig. Fliegst du alleine?

Für Preise ist es allerdings noch zu früh, die Winterkataloge kommen erst in einigen Monaten raus.....

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • zuHause
    geschrieben 1142595003000

bayahibe ist immer etwas teurer wie punta cana. was wohl am längeren transfer liegt? deshalb würde ich in punta cana ein hotel suchen. und punta cana ist auch wunderschön. die riu hotels bekommt man als riu sparreise manchmal sehr günstig.

• AlohaSunrise
    geschrieben 1142596406000

Also ich habe vor mit Freunden oder Familie zu fliegen...

Schade das es noch so lange dauert bis man die Preise erfährt...

Was ist denn so euer Erfahrungswert für ca. 12 Tage??

Ach so, würdet ihr eher AI oder HP nehmen??? Ich habe gehört die DR soll sehr teuer in den Nebenkosten sein...

• zuHause
    geschrieben 1142597790000

ai sind fast alle hotels in der dr.

• Belinda
    geschrieben 1142603735000

@'zuHause' sagte:

bayahibe ist immer etwas teurer wie punta cana. was wohl am längeren transfer liegt? deshalb würde ich in punta cana ein hotel suchen. und punta cana ist auch wunderschön. die riu hotels bekommt man als riu sparreise manchmal sehr günstig.

Wie kommst du zu dieser Ansicht? Ich finde dass das nicht unbedingt stimmt, natürlich kommt es darauf an, welche Hotelkategorie man möchte. Wenn man 3-Stern buchen will, ok, hier gibts in Bayahibe nämlich keins.

Wenn Du mir ein Hotel in Punta Cana sagst (mit gleicher Kategorie), dass nach Weihnachten günstiger ist als zB. das Viva Wyndham Dominicus oder das Canoa Coral, würde mich echt interessieren.

• Belinda
    geschrieben 1142604003000

@'AlohaSunrise' sagte:

Also ich habe vor mit Freunden oder Familie zu fliegen...

Schade das es noch so lange dauert bis man die Preise erfährt...

Was ist denn so euer Erfahrungswert für ca. 12 Tage??

Ach so, würdet ihr eher AI oder HP nehmen??? Ich habe gehört die DR soll sehr teuer in den Nebenkosten sein...

Hallo AlohaSunrise,

12 Tage ist sowieso nicht so optimal, da die Charterflüge fast immer auf 7, 14 oder 21 Tage gehen, manchmal kriegt man was für 10 Tage. 12 Tage wird von daher wohl fast nur über individuelle Buchung gehen, was bestimmt nicht günstig wird.....

Gehts nicht 14 Tage?

Auf Samana gibts sehr oft Reisen für 13 Tage, das wäre auch eine Möglichkeit, wobei hier ein recht langer Transfer fällig ist mit dem Bus (3,5-4 Std.), ausser man bucht einen Flugtransfer mit, und der kostet nochmal mind. 150,- pro Person dazu.....

Darf ich fragen wie alt du bist? Denn wenn du unter 19 bist und zB. mit deinen Eltern fliegst, kriegt ihr in den Hotels der Coral by Hilton Hotels (NEIN ich bin kein Angestellter der Hilton-Gruppe ;) noch einen super Kinderfestpreis. Ist echt der Hammer.

Hier gibts mehrere Hotels, eben auch das Coral CAnoa in BAyahibe, aber auch in Boca Chica, Juan Dolio oder an der Nordküste das MArien Coral - was sehr schön sein soll lt. den Bewertungen.

Vielleicht überlegt ihr vorab lieber nochmal, obs nicht 1-2 Tage länger geht...irgendwie..wäre unkomplizierter und günstiger.

• carstenW.
    geschrieben 1142618876000

Belinda hat Recht mit den Flügen. 12 Tage wirst Du schlecht finden. LTU od. Condor fliegen so, daß man 7, 10, 14, 16,od 20 Tage Aufenthalt hat. Im Winterkatalog ist es allgemein etwas eurer als im Sommerkatalog.

• jaykayham
    geschrieben 1142635559000

@'AlohaSunrise' sagte:

Hat jemand einen Hoteltipp in PC, Bahyaibe oder an einem anderen schönen Fleckchen, dass nicht arg zu teuer ist?(bin noch Azubi)

Hi, Punta Cana ist schon vom Strand genial- "günstig" z.B. ist die IFA-Anlage z.B. IFA VILLAS BAVARO

alternativ sehr schön ist Bayahibe- z.B. das Hotel VIVA DOMINICUS.

Alternativ im Süden gibt es noch den Ort Boca Chica, aber lange Anfahrt von Punta Cana-ca. 3,5-4Std.! Da gibt es z.B. das HOTETUR DOMINICAN BAY oder DECAMERON BEACH.

ALTERNATIV: ich würde dir raten in den norden zu fliegen, da die hotels meist billiger sind und man (wenn man party-willig ist) viel in den Orten machen kann (shoppen, Bars, Nachtleben etc.)!!

z.B. Hotel Fun Tropicale, HOTETUR Dorado Club Resort, HOTETUR Villas Doradas, VILLAS CAMINO DEL SOL!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!