• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1184361163000

Hallo Community,

ich möchte mich bei Euch kurz als Zielexpertin fürs Allgäu (Bayern) vorstellen.

Ich wohne "schon immer" hier im Allgäu und kann Euch daher Ausflugsziele, Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc. empfehlen oder auch bei der Zimmersuche behilflich sein.

Einige Informationen über mich könnt Ihr in meinem Profil nachlesen, wer sonst noch Fragen hat, kann sich auch gerne per PN melden.

Vielleicht kommt ja auch jemand von Euch am 08.09.07 zum Usertreffen Süd nach Nürnberg? Ich würde mich freuen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

BlackCat70

• juanito
    geschrieben 1184366484000

ich möchte mich bei Euch kurz als Zielexpertin fürs Allgäu (Bayern) vorstellen.

Na, das kleine in Österreich gelegene Stückchen wirst du doch wohl mit abdecken können! :D

Eine Grenze sieht man doch fast nicht mehr.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Holzmichel
    geschrieben 1184372269000

@juanito sagte:

Na, das kleine in Österreich gelegene Stückchen wirst du doch wohl mit abdecken können! :D

Hi juanito,

danke, wiedermal was dazu gelernt!

Wusste ich bis jetzt noch nicht, dass das Allgäu sich auch bis Austria reinzieht - wird das dort auch so genannt ??

Deshalb sage ich immer wieder - schön, dass es dieses Forum gibt !

Gute nacht

der Erwin

• BlackCat70
    geschrieben 1184398455000

Guten Morgen zusammen,

dann fangen wir mal mit Geographie an.

Beim Allgäu handelt es sich um eine Landschaft in Bayern, zu der der bayerische Teil von Schwaben (= Bayrisches Allgäu) und der ehemalige Landkreis Wangen (= Württembergisches Allgäu) gehören. Dann kommen noch klitzekleine Teile von Österreich dazu, nämlich das Kleinwalsertal in Vorarlberg und das Tannheimer Tal in Tirol. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, vielleicht haben wir uns zwischenzeitlich noch weiter ausgedehnt. ;)

Lieber juanito, ich wollte nicht den Österreichischen Teil ausschießen (obwohl ich da wirklich nicht fit bin, aber Informationen einholen kann), sondern einfach erklären, wo sich das Allgäu überhaupt befindet.

Aber nix für ungut. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• sharkproject
    geschrieben 1185050894000

Hi Blackcat,

es scheint schier unmöglich zu sein einen kleinen Kurztrip übers WE im Allgäu zu machen.

(1 Erw. , 2Kids)

Kennst Du ein nettes kleines oder großes Hotel muß kein Luxusschuppen sein wo ich übers WE (Fr. 27:07:07-bis So. 29:07:07) mit meinen 2 Kindern wohnen kann. Wir hätten gern ein Schwimmbad, falls das Wetter schlecht ist . sonst sind wir flexibel, will nur nicht meinen Geburtstag zu Hause verbringen !!

Bevorzugte Gegend: Allgäu, sämtliche Seen; Bayr. Wald, Bodensee

Hast Du einen Tipp?

Gruss.

• Holzmichel
    geschrieben 1185063019000

@sharkproject sagte:

Hi Blackcat,

es scheint schier unmöglich zu sein einen kleinen Kurztrip übers WE im Allgäu zu machen.

Bevorzugte Gegend: Allgäu, sämtliche Seen; Bayr. Wald, Bodensee

Hallo Hai-Project,

dass Deutschland aber noch Einiges mehr zu bieten hat, weisst Du ? ;)

Gerade wir "bösen" Ossi`s ;) freuen uns über jeden Besuch!

Einfach sich auch dort mal umschauen!

besten Gruss

der Erwin

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • BlackCat70
    geschrieben 1185177374000

Hallo sharkproject,

tut mir leid, daß ich erst jetzt reinschaue, aber bei uns hat der Blitz eingeschlagen und daher bin ich von der Außenwelt abgetrennt.

Erst gestern habe ich bei einigen Vermietern das Schild "Zimmer frei" gesehen, das war in Tannheim im Tannheimer Tal.

Ich schaue mal nach, was es in Kempten und Umgebung so gibt und melde mich dann in der Mittagspause nochmal.

Viele Grüße,

BlackCa70

• BlackCat70
    geschrieben 1185182359000

Hallo nochmal,

jetzt ist mir doch noch auf die Schnelle was eingefallen.

Das Hotel Waldhorn am Stadtrand von Kempten verfügt über Mehrbettzimmer, Sauna und Fitnessraum … und über ein ausgesprochen gutes Restaurant (wir gehen auch gerne hin). Zudem ist das Hotel am kommenden Wochenende nicht ausgebucht. Das Kemptener Hallenbad Cambomare ist nicht weit entfernt und in Kempten gibt es auch sonst genügend "Schlechtwetter-Alternativen", die wir aber hoffentlich nicht brauchen.

Schau doch bitte mal unter www.waldhorn-kempten.de und www.cambomare.de rein, hier findest Du alle wichtigen Infos und kannst ggf. auch gleich online Dein Zimmer buchen. Von außen sieht das Haus nicht gerade traumhaft aus, aber innen ist es total gemütlich und mit Liebe zum Detail eingerichtet.

Das wars dann mal fürs erste, ich melde mich aber nochmal, versprochen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• BlackCat70
    geschrieben 1185199555000

Hallo sharkproject,

leider sieht es wirklich nicht gut aus, im Moment scheint sehr vieles ausgebucht zu sein.

Zwei buchbare Hotels habe ich gefunden, googel einfach nach

- Hofgut Kürnach in Wiggensbach

- Haus Grad in Tannheim

Ansonsten kannst Du auch mal unter 08321-8004540 beim Oberallgäu Tourismus Service anrufen, die haben die aktuellen Belegungspläne vorliegen. Das Büro ist von 8 bis 20 Uhr besetzt.

Im HC-Reisebüro habe ich außerdem folgende Hotels gefunden:

- Tannenhof in Spiegelau

- Sonnenhof in Oberammergau

Ab Dienstag Abend müßten bei uns alle Blitz-Schäden behoben sein, dann kann ich Dir vielleicht doch noch weiterhelfen, wenn Du bis dahin nicht bei Erwin oder Rolf gebucht hast. ;)

Ich habe übrigens gerade Deine Fotos von den Malediven angeschaut und schwelge jetzt in Urlaubsträumen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!