• moncherie77
    geschrieben 1312630700000

Hallo, wir wollen evtl Silvester mit der ganzen Familie, sprich 7 Erwachsene, 1 Teenie und 2 Kindern 3-4 Tage wegfahren. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem Hotel was auch für die Kinder was bietet , nicht nur für Erwachsene. Hat da jemand einen Tipp für mich?

LG Katrin

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1312644383000

Deine Frage ist ein bisschen sehr allgemein, findest Du nicht auch?

Angaben über Region und (wichtig!) Preisvorstellung wären da sicher hilfreich! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • moncherie77
    geschrieben 1312652156000

also die region ist "relativ" egal. hatten uns das vier jahreszeiten am schluchsee angeschaut, über tui auch für 3 tage buchbar, dort direkt erst ab 7 nächte. das ist aber äusserste entfernung. kommen aus der ecke braunschweig! an der see wäre es auch schön.

Preis ist auch relativ breitfächrig, sollte ein gutes 4-5 sterne hotel sein. das ich das nicht für 100euro die nacht bekomme weiss ich :)

das vier jahreszeiten würde ca. 300 die nacht kosten mit halbpension!

LG Katrin

• freddoho
    geschrieben 1312724788000

Sorry, aber meinst Du € 300.- pro Nacht/pro Person  :frowning:

Wahrscheinlich eher für 2 Personen, oder  :shock1:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • moncherie77
    geschrieben 1312797083000

jepp freddoho, pro zimmer natürlich:)

hatte nichts von personenpreis geschrieben.. ;)

hoffe immer noch auf tipps ??? :frowning:

LG

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1312798826000

Dann schau doch mal hier und hier rein, dort findest Du schon Silvestertipps für Familien mit Kindern ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • moncherie77
    geschrieben 1312890703000

mausebär, vielen dank, aber da war auch nichts wirkliches bei. das eine hotel hat kinderprogramm und elternprgramm komplett getrennt in anderen räumlichkeiten, das find ich doof. find gut wenn man die möglichkeit hat zusammen zu feiern. will ja meine kinder nicht abschieben will nur das es für sich auch schon ist, sprich das andere kinder da sind und bisschen programm für alle :)

• freddoho
    geschrieben 1312903847000

Hallo Katrin,

wir gehen immer gerne wieder in das Hotel Ruhbühl in Lenzkirch (siehe auch die Bewertungen hier auf HC), nicht weit von Titisee und Schluchsee. Dort erhält man jetzt auch die Hochschwarzwald-Card mit sehr interessanten Leistungen, wie z.B. das neue Erlebnisbad in Titisee - wär vielleicht auch was für die ganze Familie.

Dieses Hotel ist sehr geeignet für Familien, mit einem wunderschönen Hallenbad, Kegelbahn, Kinderspielzimmer. Wir haben dort unsere Hochzeitsfeier in kleinem Rahmen abgehalten, es war sehr sehr schön. Es werden auch Pferdeschlitten-Fahrten angeboten, das hat auch Allen sehr gut gefallen.

An Weihnachten/Silvester waren wir noch nie dort, aber ich habe schon oft von Gästen dort gehört, dass die Feier immer sehr schön und familiär ist.

Auf der HP des Hotels steht allerdings kein Angebot für das Jahresende, bei Interesse müsstest Du einfach mal ne Mail dorthin schicken und anfragen.

War nur so ne Idee ...  ;) , Du suchst vielleicht etwas "gehobeneres" ...

Liebe Grüsse, Moni

P.S.

Hatte was Wichtiges vergessen : sehr gute Küche  :D

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • moncherie77
    geschrieben 1313362349000

so vielen dank für eure tipps, aber leider steh ich jetzt wieder ganz am Anfang.

Die Reise soll jetzt doch eher nördliche/mittlere Richtung gehen, da für ein paar Tage die Anreise nach Süddeutschland einfach zu lang ist mit den Kleinen.

Das schränkt alles ein..hilfe...gibt es in Nordeutschland oder auch Mitteldeutschland nichts wo auch Kids schön Silvester feiern können??

LG Katrin

• freddoho
    geschrieben 1313365408000

Hallo,

wie wär's denn z.B. mit einem Schloss ?

Wir waren vor einiger Zeit in dem Hotel Schloss Landsberg oberhalb Meiningen (ca. 250 km von Braunschweig), allerdings nicht an Silvester. Das Ambiente war toll und das Essen wirklich hervorragend.

Für Silvester gibt es dort 3-Tages-Arrangements, kann man bestimmt auch noch 1 Tag dranhängen.

Es war zu drollig, die Kleinen da verkleidet zu sehen, z.B. als Prinzessin usw.

Und für die Kinder war es natürlich ein total "cooles" Erlebnis, in einem Schloss zu wohnen.

Es gibt natürlich noch viele andere Schlösser, die kannst Du bei Interesse ergoogeln  ;)

LG, Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!