• Sunnel
    Dabei seit: 1252368000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1284573108000

    Hallo Zusammen,

    ich würde gern mit ein paar Freunden (alle Anfang 30) in der o.g. Zeit nach Rüdesheim fahren. Wir möchten da gern eine Weinprobe machen und Abends ein wenig feiern gehen.

    Von uns war noch niemand dort. Hat jemand ein paar Tips wo man hingehen kann und gfs. eine günstige Pension/Hotel??

    Ist zu dieser Zeit da noch was los?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß

    Stefan

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7603
    geschrieben 1284574766000

    Hallo Sunnel,

    hier findest Du die Hotelübersicht von Rüdesheim.

    Gib doch einfach mal "Rüdesheim am Rhein" in eine Suchmaschine ein und Du wirst feststellen, dass Rüdesheim nicht nur aus der "berühmten Drosselgasse" besteht. ;)

    Weinfeste sind Mitte Okt. auch noch reichlich am Rhein. :D

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • vanessalau
    Dabei seit: 1284595200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1284648668000

    das stimmt! rüdesheim = drosselgasse. :) wir hatten auch nur von der drosselgasse gehört und haben in unserem urlaub mal einen besuch in rüdesheim eingebaut. die stadt ist wirklich sehr schön und hat viele schöne alte gebäude, gassen und die promenade am rhein war auch unglaublich schön. außerdem gibt es wahnsinnig viele burgen und schlösser im umkreis und auch der weg nach wiesbaden und mainz ist nicht weit.

    [URL=http://www.usedomtravel.de]Urlaub auf Usedom[/URL]
  • sarie
    Dabei seit: 1141603200000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1284650629000

    Wir waren im letzten Jahr in Rüdesheim (8 Personen, alle um die 45 Jahre) und waren sehr enttäuscht vom Nachtleben!!! Wir waren im ganzen Ort fast die jüngste Gruppe und nachts nach 24.00 Uhr wurden  " die Bürgersteige hoch geklappt" . Die Gaststätten schließen zum großen Teil um 1:00Uhr.

     

    Die Stadt ansich ist super schön!!! Auch die Umgebung ist eine Reise wert!! Nur zum Feiern ist unserer Meinung nach Rüdesheim nicht geeignet!

     

    Sarie

  • Alex3675
    Dabei seit: 1184544000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1284724399000

    Hallo,

    es gibt da ein Restaurant "Bollesje", wenn man sich am Ende der Drosselgasse rechts in Richtung Seilbahn zum Niederwalddenkmal hält. Die haben vielleicht das ein oder andere Angebot für Abends. Einfach mal nach deren Homepage googlen, vielleicht wär das ja auch mal was ;) ...

    Gruß

    Alex

  • Sunnel
    Dabei seit: 1252368000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1284735701000

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gibt es noch Leute die ähnliche Erfahrungen wie sarie gemacht haben??

    Gruß

    Sunnel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!