• Ben1809
    geschrieben 1299260075000

Hallo, liebe Berchtesgarden-Experten,

ich möchte im April mit meiner Freundin übers Wochenende nach Berchtesgarden, wo wir uns ein wenig vom Arbeitsalltag entspannen wollen.

Könnt ihr mir eine Hotelempfehlung aussprechen? Wir legen Wert auf ein gemütliches und sauberes Zimmer, leckeres und frisches Frühstück sowie einem ausreichenenden Wellnessangebot.

Habe mir die folgenden sehr schönen Hotels in den verschiedensten Preislagen schon rausgesucht:

Hotel Zechmeister

Hotel Edelweiss

Hotel Intercontinental Berchtesgarden

Könnt ihr mir zu den aufgeführten Hotels etwas sagen?

Tausend Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,

Ben

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1299265731000

Das Interconti liegt hoch am Berg - besonders der Ausblick von der Bar ist herrlich, kanns absolut empfehlen.....das Zechmeister und Edelweiss kenn ich nur vom Sehen her, machen sich aber aus meiner Erfahrung heraus auch ziemlich gut, was die Ausstattung betrifft.....aber wenns Dir preislich paßt, dann nimm das Interconti!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Ben1809
    geschrieben 1299274300000

Gibt es auch ein Hotel auf der Welt, das du nicht kennst??? ;)

Machst du auch noch etwas anderes wie :p Urlaub?

Danke für deine Ratschlag und für deine Empfehlung.

Ich tendiere jedoch aufgrund des Preises wohl zum Edelweiss, was ja bombige Bewertungen hier bei HC hat. Sollten wir jedoch unseren Hundi mitnehmen, dann gehen wir wohl eher ins Zechmeister.

Vielleicht macht mir aber das Interconti noch ein unschlagbares Angebot. Schau mer mal...

Liebe Grüße,

Ben

• Der_Piepsi
    geschrieben 1299282250000

@Ben1809 sagte:

Gibt es auch ein Hotel auf der Welt, das du nicht kennst??? ;)

OT

Stell' Dir vor,

demnächst kann sie Dir auch Hotels in Tallinn und Bursa empfehlen. :p

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • palme30
    geschrieben 1299288666000

@Piepsi:

Genau so isses.... ;)

@Ben:

Das kommt daher, daß ich schon oft dort war und auch nicht allzu weit entfernt lebe:))) ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Weltenbürger27
    geschrieben 1299688626000

also es kommt ganz drauf an was du machen willst... das hotel edelweiss ist mitten im dorf berchtesgaden und passt sehr gut in die dorfmitte. da hast du dann alles vor der tür: markt berchtesgaden, stadtbesichtigung und busverbindungen

das intercontinental ist am berg oben und du musst immer mit dem auto wohin fahren was aber nicht stört wenn du eh im hotel bleibst und den spa ausprobierst ;)

das zechmeistern kenn ich nicht, kann also dazu nichts sagen.

ich persönlich gehe gerne wandern und für ein we sind beide hotels gut geeignet. beim edelweiss bist bald mal bei maria plain was sehr schön ist.

das interconti ist direkt am obersalzberg und gibt da auch sehr schöne wanderstrecken. außerdem kann man da eine segway tour durch die wälder machen ... sicher lustig zum probieren :D

was auch cool ist: neben dem interconti ist gleich die dokumentation obersalzberg, eine ständige ausstellung über die geschichte des obersalzbergs und der ns-diktatur. ist gut gemacht und man kann auch den ****** besichtigen. ist wie gesagt, gleich ggü vom hotel. man kann des weiteren den bus nehmen/ bzw auf schusters rappen den berg hinauf zum kehlsteinhaus. der aufstieg ist auch für ungeübte in max 2-3 h zu bewältigen! ;)

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • Ben1809
    geschrieben 1299704232000

Danke für die Tipps!!!

Habe nun heute das Edelweiss gebucht, weil die Bewertungen bei HC echt top sind, und der Preis nur halb so hoch wie im Interconti war.

Das Zechmeister besuche ich dann im Herbst und nehme den Hund mit... :-)

LG,

Ben

• palme30
    geschrieben 1299729408000

...aber trotzdem solltet Ihr Euch mal einen schönen Cocktail in der Bar im Interconti gönnen - die Aussicht ist unbeschreiblich und die Bar an sich natürlich auch sehr schön gemacht ;)

• Weltenbürger27
    geschrieben 1299758443000

@palme30 sagte:

...aber trotzdem solltet Ihr Euch mal einen schönen Cocktail in der Bar im Interconti gönnen - die Aussicht ist unbeschreiblich und die Bar an sich natürlich auch sehr schön gemacht ;)

ja find ich auch! es lohnt sich auf alle fälle da für einen cocktail hinzuschauen... sind super lecker und die aussicht lohnt sich wirklich! ;)

@ palme.... ein beitrag um 3uhr56?! wow! was machst du um diese zeit?! lol

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • Ben1809
    geschrieben 1303170993000

Der Aufenthalt im Edelweiss Berchtesgaden war traumhaft schön. Preis-Leistung passt in diesem wunderschönen Hotel auf jeden Fall.

Zimmer und Wellness-Bereich sind wie geleckt und das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich.

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Vielen Dank nochmal für eure Tips und sorry, dass ich Berchtesgaden in der Thread Überschrift mit "r" geschrieben hatte... :-)

Liebe Grüße,

Ben

PS: Den Cocktail im Interconti haben wir leider aus Zeitgründen nicht mehr geschafft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!