• austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1248203289000

    Hallo zusammen1

    Wir planen Anfang/Mitte Dezember noch einen Trip in den Süden Deutschland, wir sind uns jedoch nicht so ganz sicher wohin.

    Es wäre schön wenn es eine schöne Bergkulisse gibt, Schnee sollte auch vorhanden sein. In der etwas näheren Umgebung sollte es was geben, was man sich auch im Winter anschauen kann.

    Denke mal von der Kulisse her, wäre da das Allgäu (oberstdorf oder so) schöner.

    Den Vorteil den ich beim Bayr. Wald sehe, ist das mann auch nen abstecher nach Tschechien machen kann, wo ich erfahrungsgemäß gut und günstig Speisen kann, von daher wären die Nebenkosten vor Ort wohl etwas geringer.

    Wenn wir Richtung Berchtesgaden, was von der Bergkulisse auch sehr schön sein sollte, fahren würden, könnten wir evtl. eine abstecher nach Salzburg machen, welches in der Vorweihnachtszeit bestimmt auch schön ist.

    Wie gesagt, vom Ort her sind wir völlig flexibel, da wir mit dem PKW anreisen, ist es auch egal, wenn es einer kleinerer Ort sein würde.

    Was würdet ihr uns empfhelen?

    Vielen Dank im voraus!

  • Petra1504
    Dabei seit: 1207612800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1248205744000

    Hallo Austin,

    in welcher Preisklasse oder Sternekategorie darf es denn sein?

    Was ich im Bay. Wald sehr "witzig" fand, war die Schnitzmühle in Viechtach (wo auch ein Abstecher nach Tschechien drin ist) leider aber für Schnee Anfang Dezember keine Garanie ist.

    Wenn Du noch ein bisschen weiter wie Allgäu fahren willst (wenn ich mich recht erinnere allerhöchstens!! 30 Min.) aber schon in Österreich ist und ein bisschen Wellness dazukommen soll, finde ich das ...Rot-Flüh in Haldensee/Grän sehr schön (halt etwas teurer).

  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1248205977000

    Wir hatten an was ganz einfaches gedacht. Uns würde schon eine Frühstückspension oder so reichen. Wir hatten unseren "großen" Urlaub dieses Jahr schon und von daher ist das Budget für den 2. Urlaub etwas kleiner. Wir wollen einfach nochmal nen paar tage raus und die frischen "Alpenluft" und Schnee genießen.

  • Petra1504
    Dabei seit: 1207612800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1248206631000

    Ok dann ist das Rot-Flüh wirklich nichts.

    Eine Pension hab ich ja in einem anderen Beitrag (etwas weiter unten empfohlen) weiß allerdings nicht, wie es mittlerweile dort ist ich war glaub ich schon 7 oder 8 Jahre nicht mehr dort.

    Die Preise von Viechtach (Schnitzmühle) hab ich leider auch nicht mehr im Kopf... :frowning:

    Sorry, dass ich nicht mehr weiterhelfen konnte aber noch viel Erfolg bei der Suche....

  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1248209176000

    Trotzdem vielen Dank!

    Uns geht es ja erst einmal auhc gar nicht um eine genaue Unterkunft, sondern eher um schöne, gemütliche Orte/Regionen/Ecken.

  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1248256160000

    Hallo,

    wir warenn schon in Oberstdorf und in Berchtesgaden, im Bayr. Wald waren wir

    zwar auch schon, allerdings war das im Herbst.

    In Berchtesgaden waren wir seinerzeit nach Weihnachten zum Rodeln. Die Gegend

    mit Königsee, Watzmann, Hintersee, Ramsau etc. ist wirklich sehr schön und Berchtes-

    gaden hat eine schöne Therme, eine Eislaufhalle und ist auch sonst nicht zu tot.

    Nur mit dem Schnee Anfang/Mitte Dezember würde ich mir keine allzu großen

    Hoffnungen machen...

    LG!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5890
    Verwarnt
    geschrieben 1248271515000

    In der nähe von Berchtesgaden kann ich dir das Hotel Altes Forsthaus empfehlen.

    Falls ihr in den Bayerischen Wald fahrt, fahr noch  fünf KM weiter in die Tschechei, die Pension Leonhard ist top!

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1248304375000

    Hallo austin2000,

    schau Dich doch mal in Obermaiselstein im Allgäu um, da gibt es einige Frühstückspensionen, die bestimmt günstiger sind, als die in Oberstdorf-City.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1248333711000

    @hugo: Das alte Forsthaus ist uns zu teuer, da suchen wir wirklich eher ne einfache Ferienwohnung oder so.

    Die Pension Leonhard ist echt richtig schön, das wäre auch genau das richtige, vor allem für meine Frau da sie reitet. Aber ich hab da gestern angerufen und die machen leider Ende November bis Ende Dezember zu. Schade eigentlich. Das wäre nämlich nen richtiges Schnäppchen gewesen.

    @blackcat: Vielen Dank für den Ortstip, werde ich mich nachher mal nen bissl umschauen, was es da so gibt. antworten kann ich leider erst wieder heut abend, da ich auf der Arbeit keine Beiträge ins Forum schreiben kann, dafür habe ich dann mehr Zeit zum Unterkünfte suchen. ;-)

    Falls ihr noch weitere Tips habt, immer her damit!

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5890
    Verwarnt
    geschrieben 1248338837000

    Alternativ in der Tschechei, etwa 10 Minuten entfernt vom Leonhard, ist der Kollerhof.

    Dürfte etwas teurer sein, qualitativ aber top! Sowohl Speisen als auch die Zimmer.

    Ebenfalls eine wunderschöne Gegend!

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!