• guest
    geschrieben 1084201987000

wollen im september zu ersten mal nach bulgarien ( 2 paare, alle 22 j.).

haben tausend fragen. aber erstmal die wichtigste: sonnenstrand oder goldstrand? wollen nett urlaub machen, an einem schönen ( sauberen? ) strand. abends soll schon was los sein aber nicht zu viel und zu *******... ( ballermann- nein danke)

andere frage: sollte man wirklich nur frühstück nehmen auch wenn hp nur 40 euro mehr kostet bei 2 wochen?

freu mich auf antworten!

• guest
    geschrieben 1084229402000

Am Sonnenstrand ist viel mehr los als am Goldstrand, ist eher der Partyort. Der Goldstrand war letztes Jahr sehr schön, es war was los aber nicht zuviel. Besoffene hab ich glaub so gut wie nie gesehen, allerdings war das an Pfingsten und ich weiß nich wie sich's entwickelt hat, nach den ganzen TV Berichten kommt jetzt der große Ansturm der Ballermann Touristen und genau deshalb geh ich dieses Jahr auch nicht mehr nach Bulgarien.

Ich hatte vor 2 Jahren nur Frühstück, letzes Jahr hatte ich Halbpension. Ich würde das ganz stark vom Hotel abhängig machen, das Frühstück in unsrem 3 Sterne Hotel (warn zwar nur 2, aber egal. Danke Neckermann), das war das Hotel Rodina in Goldstrand, war so naja. Auf jeden Fall hats nich lust auf mehr gemacht. Letzets Jahr im Hotel Javor hatten wir Halbpension und das Essen war absolut super, wir warn heilfroh HP genommen zu haben.

Zu deutsch: Wenns ein gutes Hotel ist, auf jeden Fall HP nehmen!

• guest
    geschrieben 1084229402000

Am Sonnenstrand ist viel mehr los als am Goldstrand, ist eher der Partyort. Der Goldstrand war letztes Jahr sehr schön, es war was los aber nicht zuviel. Besoffene hab ich glaub so gut wie nie gesehen, allerdings war das an Pfingsten und ich weiß nich wie sich's entwickelt hat, nach den ganzen TV Berichten kommt jetzt der große Ansturm der Ballermann Touristen und genau deshalb geh ich dieses Jahr auch nicht mehr nach Bulgarien.

Ich hatte vor 2 Jahren nur Frühstück, letzes Jahr hatte ich Halbpension. Ich würde das ganz stark vom Hotel abhängig machen, das Frühstück in unsrem 3 Sterne Hotel (warn zwar nur 2, aber egal. Danke Neckermann), das war das Hotel Rodina in Goldstrand, war so naja. Auf jeden Fall hats nich lust auf mehr gemacht. Letzets Jahr im Hotel Javor hatten wir Halbpension und das Essen war absolut super, wir warn heilfroh HP genommen zu haben.

Zu deutsch: Wenns ein gutes Hotel ist, auf jeden Fall HP nehmen!

• guest
    geschrieben 1084488723000

Wenn ich wählen müßte, dann auf jeden Fall Sonnenstrand. Ist einfach schöner.

Buchung nur mit Frühstück. Es gibt unzählige Kneipen und Restaurants wo man sehr preisgünstig essen kann. Mit HP ist man zu sehr an das Hotel gebunden und die Abwechslung fehlt. Am Ende geht man dann doch außerhalb essen und es bleibt dann nicht bei den erwähnten 40 €.

Noch ein Tip: auf keinen Fall in den Wechselstuben am Strand Geld tauschen.Sie werden immer betrogen. Nur in Hotels und Banken, oder an den EC-Automaten.

• guest
    geschrieben 1084488723000

Wenn ich wählen müßte, dann auf jeden Fall Sonnenstrand. Ist einfach schöner.

Buchung nur mit Frühstück. Es gibt unzählige Kneipen und Restaurants wo man sehr preisgünstig essen kann. Mit HP ist man zu sehr an das Hotel gebunden und die Abwechslung fehlt. Am Ende geht man dann doch außerhalb essen und es bleibt dann nicht bei den erwähnten 40 €.

Noch ein Tip: auf keinen Fall in den Wechselstuben am Strand Geld tauschen.Sie werden immer betrogen. Nur in Hotels und Banken, oder an den EC-Automaten.

• guest
    geschrieben 1084625022000

Wir buchen am Sonnenstrand grundsätzlich Halbpension. Abends schauen wir, was es gibt und dann entscheiden wir, ob wir ausserhalb essen oder unsere Halbpension in Anspruch nehmen. So wird es nicht eintönig mit der ganzen Esserei.

Zu empfehlen ist die Mexicobar am Sonnenstrand. Happy Hour von 11 bis 23 Uhr, ein Cocktail bezahlen, zwei trinken. Also ca. 5 Lewa (2,50 Euro) für zwei Cocktails und die schmecken dort super und sind frisch gemacht.

Goldstrand zählt als der "Ballermann". Wers mag!!

• guest
    geschrieben 1084625022000

Wir buchen am Sonnenstrand grundsätzlich Halbpension. Abends schauen wir, was es gibt und dann entscheiden wir, ob wir ausserhalb essen oder unsere Halbpension in Anspruch nehmen. So wird es nicht eintönig mit der ganzen Esserei.

Zu empfehlen ist die Mexicobar am Sonnenstrand. Happy Hour von 11 bis 23 Uhr, ein Cocktail bezahlen, zwei trinken. Also ca. 5 Lewa (2,50 Euro) für zwei Cocktails und die schmecken dort super und sind frisch gemacht.

Goldstrand zählt als der "Ballermann". Wers mag!!

• Carnevale
    geschrieben 1084708155000

Sehr seltsam, eigentlich hatte ich den Eindruck dass es mit dem Ballermann eher umgedreht ist und das hat auch ein Reiseleiter zu mir gemeint!

• Carnevale
    geschrieben 1084708155000

Sehr seltsam, eigentlich hatte ich den Eindruck dass es mit dem Ballermann eher umgedreht ist und das hat auch ein Reiseleiter zu mir gemeint!

• *Anke*
    geschrieben 1084742121000

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Sonnenstrand und es hat uns super gut gefallen. Goldstrand kenne ich nicht, von daher kann ich nicht sagen, was "besser" ist.

Was die Verpflegung angeht, würde ich empfehlen nur mit Frühstück zu buchen. Wir waren in einem 4*-Hotel und hatten HP. Aber das Abendessen war nicht der Hit, so dass wir fast jeden Abend außerhalb essen waren. Hat auch den Vorteil, dass man essen gehen kann, wann man Lust und Laune - und vor allem Hunger hat.

Wünsche euch viel Spaß in Bulgarien :-)

Viele Grüße, Anke<br /> <A Href="http://www.murzi-net.de" target="_blank">http://www.murzi-net.de</A>
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!