• abcde-56789
    Dabei seit: 1193097600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1218626966000

    Hallo Wir wollen im Frühjahr nach Brasilien fliegen.Wir haben uns das Hotel Vila Gale Mares in Guarajuba---Praia do Forte ausgesucht.Mich interessieren jetzt Auflüge ,habt ihr Tipp`s ? Auf jeden Fall möchten wir zu den Wasserfällen, von zu Hause kleine Rundreise buchen???

    Ich bin dankbar für eure Tipps :laughing:

  • maximax
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 1242
    geschrieben 1218630458000

    Willkommen als Mituser bei HC!

    Bitte sei so nett und geh mal über die Suchfunktion, das Thema Ausflüge von P.d.F. aus wurde mehrfach ausführlich besprochen.

    Iguazu ist eine Reise wert. Ob Du das als Ausflug von Guarajuba bewerkstelligen solltest oder besser im Rahmen einer Rundreise vor oder nach Deinem Aufenthalt an der Linha Verde, ist die Frage. Wenn Du einen Ausflug nach Iguazu machen möchtest, mußt Du von Salvador aus fliegen. Es gibt aber meines Wissens keine direkte Verbindung nach Iguazu, also mußt Du in Sao Paulo oder Rio umsteigen. Das ist ziemlich zeitraubend. Ich halte also die "Variante vorher oder nachher" für besser.

    Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Victor
    Dabei seit: 1156377600000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1234387606000

    Hallo,

    wenn die Reise im europäischen Frühling stattfinden soll habt Ihr noch Zeit mal bei Google "discover iguassu falls" einzugeben. Dort bietet jemand auf der argentinischen Seite sehr interessante Führungen an. Zu Vollmond soll es auch toll am abend sein.

    Victor

  • matheusmanaus
    Dabei seit: 1178409600000
    Beiträge: 212
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1236963996000

    Auf jeden Fall empfehle ich einen Blick in den Atlas, bevor "Ausfluege" von PdF aus geplant werden. So hat man vielleicht eher einen Eindruck von den Entfernungen, die es zu ueberwinden gilt ...

    Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1236964114000

    Auf dem Atlas, Weltkugel, sieht das alles so klein aus. :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Buechse
    Dabei seit: 1208131200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1237042296000

    man kann hinfliegen. Ab Salvador über Rio nach Iguassu .

    ca 5h und 700eu. Plus Taxi(Bus) 2Übernachtungen und Eintrittsgelder . ca 1000euro ! nicht ganz billig der Ausflug:-) aber es ist möglich.

    gruss

  • matheusmanaus
    Dabei seit: 1178409600000
    Beiträge: 212
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1237054484000

    Machen Hotelgaeste in London auch "Ausfluege" nach Kairo? Auch das waere moeglich ... ;)

    Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • Buechse
    Dabei seit: 1208131200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1237117356000

    immer einen lustigen kommentar, der herr :laughing:

  • matheusmanaus
    Dabei seit: 1178409600000
    Beiträge: 212
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1237146956000

    klar doch, aber der Vergleich passt, oder ... :laughing:

    Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • Buechse
    Dabei seit: 1208131200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1242171082000

    Es gibt auch eine Direktflug mit Tam von Salvador nach Foz do Iguacu.

    Kam im April ca 580 eu. (Bin mir aber doch nicht so sicher ob Direktfl. auch Nonstpopfl. bedeutet. Ist jedenfals keine Zwischenlandung ausgewiesen)

    Kann jemand Infos über das Hotel Baviera Iguacu geben ?

    Wird dort wirklich auch Deutsch gesprochen wie auf der Webside beworben ?

    Ist Reserv. unbedingt nötig oder sind immer freie Zimmer vorhanden ? (29./30.06)

    Hat man von dort aus gute möglichkeit zu den Fällen zugelangen ?

    Wieviel kostet in etwa ein Helicopterflug über die Fälle von Bra. nach Arg. ?

    Wie hoch sind Taxipreise ? (etwa vom Airport bis Jorge Schimmelpfeng Av.)

    Findet man in der Nähe vom Baviera eine gute Churrascaria ?

    Lohnt sich eine Besichtigung des Staudammes ?

    Gruss

    Büchse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!