• Jesla
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 210
    geschrieben 1219500519000

    Hallo zusammen!

    Ich fliege im September zu meinem Freund nach Brasilien und werde dann zum ersten Mal seine Familie, speziell seine Mutter kennen lernen. Hat jemand eine Idee, was ich ihr als Geschenk mitbringen könnte? Klar, so Sachen wie Haribo und Milka kommen immer gut an, aber es sollte schon etwas sein, was bleibt. Mir fällt aber nichts typisch Deutsches ein, was für diesen Anlass geeignet wäre. Ich habe meinen Freund natürlich auch gefragt, aber er sagt, ihr würde alles gefallen, was ich ihr schenke (da es eben darauf ankommt, dass es von Herzen kommt und nicht auf materielle Dinge). Hilft mir natürlich nicht großartig weiter... Also vllt fällt dem ein oder anderen ja was ein, der schon ein paar Mal dort war (ich war erst 1x in Brasilien) und weiß, was Brasilianer so mögen und was typisch deutsch, aber trotzdem persönlich ist. Vielen Dank schon mal!

    Liebe Grüße, Jenny

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1219600238000

    Mein Mitbringsel ist ein Fleischmesser aus Solingen (am bekanntesten sind die mit dem Zwilling drauf). Ich weiß nicht, wie viele ich bisher schon mitgebracht habe, aber sie werden jedes Mal begeistert angenommen. Allerdings ist es für mich ein wenig persönlicher, da ich aus der Klingenstadt komme.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • matheusmanaus
    Dabei seit: 1178409600000
    Beiträge: 212
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1219782070000

    Es gibt doch sicher etwas besonders typisches aus Deiner Heimat? Oder einen Bildband von Deiner Gegend. Hat Dein Freund keinen Tip?

    Viel Spass in BRA

    Matheus

    Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • Borboleta
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1219837271000

    Ich bin Basilianerin und lebe seid 10 Jahren in D. Meine Fam. lebt in Brasilien und ich fahre sie häufig besuchen.

    Hier einige Tipps zu Geschenideen:

    Labello, Windspiele, Weihnachtsschmuck (ehrlich!), DVD-Player, Wasserkocher (sehr beliebt) (wenn 220 V vorhanden) oder Digi-Camera (düben noch sehr teuer).

    Viel Spaß in Bra (Wohin gehts denn...?)

  • Jesla
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 210
    geschrieben 1219870377000

    Danke schon mal für Eure Tipps!

    Also ich denke, Fotos sind eine gute Idee, Bildband ist mir aber zu standardmäßig, daher werde ich wohl selbst ein Album mit selbst gemachen Fotos gestalten.

    Weihnachtsschmuck habe ich auch schon überlegt, aber in meiner Gegend habe ich bisher keinen Laden gefunden, der zu dieser Jahreszeit Weihnachtsschmuck hat. Muss ich noch mal sehen!

    Übrigens Andrea, ich komme aus Wuppertal, wohne also quasi "um die Ecke" von Solingen. ;-)

    Nee, mein Freund hat keinen Tipp, weil er sagt, seine Mum freut sich über alles, was von Herzen kommt. Nicht sehr hilfreich... ;-)

    Aber ich denke, ich bin nun schon mal etwas weiter!

    LG, Jenny

  • matheusmanaus
    Dabei seit: 1178409600000
    Beiträge: 212
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1219955589000

    alles was von Herzen kommt - na dann ist doch Deine Idee mit dem selbstgemachten Album die beste! :D

    Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!