• ellen1901
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1128583533000

    Suche Information über die Praia de Costeira ,insbesonders über das Strandhotel Marsol ,wie ist der Strand , mit welchen Kosten habe ich z.B. füf Getränke zu rechnen ? Bin über jede Information dankbar.

    Gruß Ellen

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1128606113000

    Meinst Du die Praia do Costeira zwischen Natal und Ponta Negra? War selber noch nicht da, schau mal unter www.natal.de!

    Es gibt neuerdings übrigens Nonstop-Flüge Düsseldorf-Natal.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • ellen1901
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1128711555000

    Genau das meinte ich. Aber wie sieht es denn mit Praia do Forte aus ? War da schon jemand ? Wann ist denn die beste Reisezeit für diese Region ? Bis letzter Woche hab ich mir mit Brasilien als Urlaubsziel noch keine großen Gedanken gemacht aber jetzt bin ich neugierig geworden. Wir sind keine Rucksacktouristen .In erster Linie machen wir einen Badeurlaub mit 2-3 Tagesausflügen oder kombinieren den Urlaub mit einer kleinen Rundreise.

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1128716150000

    @ ellen1901

    In P.d.F. selber waren wir nicht, aber 10 km weiter in Imbassai.

    Praia do Forte liegt ca. 80 km nördlich von Salvador an der Linha Verde, es ist ein beschauliches, gemütliches Örtchen mit (noch) viel brasilianischem Flair. Rechts und links gibt es km-lange, nicht überlaufene Palmenstrände. Wettermäßig kann man dorthin das ganze Jahr fahren, Infos darüber in den einschlägigen Seiten, u.a. auch statistische Angeben. Von Dezember bis einschl. Karneval ist es dort allerdings sehr voll.

    Natal und Umgebung ist ebenfalls ganzjährig zu bereisen, die Gegend dort ist die sonnenreichste von ganz Brasilien. Es ist sehr ruhig dort, allerdings fehlt es für mein Dafürhalten ein wenig an Flair (zumindest im Vergleich zu Bahia), aber das ist alles Geschmacksache.

    Wenn Du konkrete Fragen hast, nur zu! Zumindest über Bahia und Pernambuco kann ich einigermaßen Auskunft geben, da wir die letzten fünf Jahre immer dort waren.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Karlheinz und Edith
    Dabei seit: 1087689600000
    Beiträge: 138
    Zielexperte/in für: Uruguay Paraguay
    geschrieben 1128872342000

    Hallo Ellen,

    wir waren zuletzt im April d.J. im Praia do Forte Eco Resort. Einzelheiten zu dieser Anlage nebst einigen Fotografien könnt Ihr unserer Hotelbewertung bei HC entnehmen. Die Webside des Hotels findet Ihr unter www.ecoresort.com.br. Im Februar 2006 soll bei Praia do Forte das 5-Sterne-Hotel Iberostar Bahia eröffnet werden. Im Ort selbst gibt es ca 10 kleinere Hotels oder Pousadas, die alle einen ordentlichen Eindruck vermitteln und meist von Einheimischen genutzt werden.

    Im Dorf herrscht unter der Woche eine beschauliche Atmosphäre, während am Wochenende viele Brasilianer Leben in den Ort bringen.

    Für einen Badeurlaub ist Praia do Forte, wie schon Salvamor sagte, ganzjährig geeignet. Es ist auch möglich, längere Strandwanderungen zu unternehmen. In der Zeit von Mitte April bis Mitte November muss man jedoch mit täglichen - allerdings in der Regel nur kurzen - Regenfällen und einer höheren Luftfeuchtigkeit rechnen.

    Im Hinblick auf den langen Flug würden wir den Badeurlaub auf jeden Fall mit einer wie auch immer gearteten Rundreise verbinden. Ansonsten werden ab Praia do Forte verschiedene Tagesausflüge nach Salvador (auch bei Nacht) sowie von Biologiestudenten geführte Wander-, Fahrrad-, Motorboots- und Kanutouren in die umliegenden Naturschutzgebiete angeboten.

    Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, könnt Ihr gerne auf uns zukommen.

    Liebe Grüße

    Karlheinz und Edith

  • 506MHC
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1131220693000

    :question:

    Hallo,

    wir möchten im März eine zweiwöchige Rundreise in Brasilien machen (Gruppe).

    Besucht werden sollen: Rio, Iguacu, Manaus, Salvador de Bahia, Recife, Olinda

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, besonders, welche Kleidung angebracht ist. Auch, welche Mitbringsel lohnen.

    Und ist es wirklich so gefährlich, allein herumzulaufen ?

    Sollte ich noch bis dahin etwas Portugiesisch lernen?

    Wer kann helfen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!