• Fruchti33
    geschrieben 1382533496000

Hallo alle zusammen!

Ich bin gerade auf den Wang Lang Market im www gestoßen, aber leider findet man ansoncten nichts über diesen Markt.

Kennt jemand den Wang Lang Market?

Viele Grüße

Fruchti

• chriwi
    geschrieben 1382538005000

Fruchti33:

...leider findet man ansoncten nichts über diesen Markt.

:frowning:   Ich finde unter "wang lang market" bei Google 7.380.000 Treffer.

Bilder, Videos, Wegbeschreibungen,... ohne Ende. Sogar der Lonely Planet war schon da.

Hab mal nachgesehen, wo der ist und bin überrascht! Da war ich schon. :D

Das ist der Markt neben dem Siriraj Hospital, dem ältesten Krankenhaus Thailands, das auch von der königlichen Familie frequentiert wird. Der Markt "lebt" auch von der Nähe zum Krankenhaus und der medizinischen Universität.

Im Krankenhaus gibt es auch das gruselige aber interessante Siriraj Medical Museum mit Ausstellungen zu den Themen Anatomie, Pathologie, trad. Thail. Medizin, Gerichtsmedizin. Da kann man z.B. in Gurkengläser eingelegte, echte (!) siamesische (!) Zwillinge bestaunen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Fruchti33
    geschrieben 1382541470000

Ok war ja klar das du mich nicht verstehen möchtest!  :frowning:

Von den 7.380.000 Treffer sind fast keine deutschen Beiträge dabei und im HC Forum findet man auch nichts. Hätte ja sein können das jemand hier ist der zu meiner Frage auch etwas sinnvolles beitragen kann.  :kuesse:

• bernhard707
    geschrieben 1382542504000

Wie kommst du eigentlich bei deinen Asienreisen ohne persönlichen Dolmetscher zumindest für die englische Sprache zurecht?

Was für chriwi, mich selbst oder andere user im Forum an diesem Markt interessant erscheinen mag muss noch lange nicht deinem Interessen entsprechen... und wird es vermutlich aucht nicht!

Mit ein wenig Suche in Google findest du jede Menge Berichte auch in deutscher Sprache, aus denen nur du selbst ergänzend mit Hilfe von clips und Google Pics rausfiltern kannst was dir persönlich interessant oder wichtig erscheint.

...und ja, dies war ein durchaus sinnvoller Beitrag!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1382542714000

Die Videos und Bilder solltest Du auch auf englisch verstehen, oder?!

Mein Google kann zudem die Suche auf deutschsprachige Ergebnisse einschränken. Selbst dann finde ich noch reichlich Informationen. Z.B. einen Bericht auf green-mango.net, Reiseberichte auf umdiewelt.de, u.v.m.

Dass ich nichts sinnvolles beigetragen habe, ist außerdem eine ziemliche Frechheit. Denn dafür, dass Du NICHTS gefragt hast, außer ob jemand den Markt kennt, hab ich recht informativ und ausführlich geantwortet.

Warum fährst Du nicht einfach hin und siehst Dich um. Ein Mal sehen ist besser als hundert Mal hören. (chin. Sprichwort)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1382545488000

Danke für den informativen Beitrag chriwi.

Markt nebst Hospital, sind für den baldigen Bangkokaufenthalt notiert.

Ich kann einem Besuch im Museum zu Anatomie, Patologie, thai Medizin durchaus etwas abgewinnen! Danach lecker auf dem Markt essen, Bierchen trinken und von den "Schrecken" erholen ;) .

• chriwi
    geschrieben 1382550912000

@ronjaT: Gerne! Hatte wieder mal den schlimmen Gedanken, dass hier Informationen zu geben unter "Perlen vor die Säue werfen" fällt. Du hast mich davor bewahrt. ;)

@fruchti: Fahr dort nicht hin. Die Gefahr, dass niemand dort Deine international völlig unbedeutende Muttersprache spricht, ist viel zu groß. Du könntest verloren gehen.

• Merz
    geschrieben 1382559133000

Mir ist der Markt ein Begriff, ich war auch schon da. 

Und ich kann Dir auch sagen wie Du da hinkommst und viele weitere Informationen zu dem Markt bekommen kannst. 

Lese mal diesen Bericht und Du weisst wie Du da hinkommst und was es da gibt

Ansonsten finde ich deine Bemerkungen in Bezug auf  Chriwi 

• unverschämt
    • dumm
    • borniert

Für deine mangelnden Sprackkenntnisse kann er ja nix.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Fruchti33
    geschrieben 1382602664000

Danke für die netten reaktionen!! Ich habe euch doch alle lieb!!  :kuesse:

• chriwi
    geschrieben 1382612606000

Hast Du jetzt eigentlich schon was gefragt, außer "Wer kennt den Markt?"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!