• kaki1211
    geschrieben 1360618070000

Hallo Zusammen,

wir planen gerade unseren Urlaub. Es soll 3 Tage Bangkok sein und dann 9 Tage Koh Samui im ThaiHouse Lamai

In Bangkok wollen wir mit Green Mango einen Ausflug machen. Hat jemand eine Hotelempfehlung von woaus man das Sathorn Pier gut erreichen kann.

Dann wollen wir danach nach Koh Samui fliegen, Welche Fluggesellschaft nimmt man und wie lange vorher muss man am Flughafen sein zum Einchecken usw.

Ich habe einen Flug gefunden, doch der geht um 6:00 bekommt man NAchts gut ein Taxi und wie lange dauert es von der Innenstadt zjm Flughafen?

Fragen über FRagen..

Danke

• chriwi
    geschrieben 1360618620000

Millennium Hilton, Royal Orchid Sheraton, Anantara Riverside, Mandarin Oriental und einige mehr liegen alle am Fluss und haben ein Shuttleboat, das regelmäßig fährt und direkt neben dem Sathorn Pier anlegt.

Auch von zahllosen Hotels, die in unmittelbarer Nähe zum Skytrain liegen, gelangt man schnell zum Sathorn Pier.

Taxi kriegst Du rund um die Uhr. Zu solchen Zeiten am besten von der Hotelrezeption vorbestellen lassen. Fahrzeit von den Flusshotels würde ich nachts auf etwa 30 Min. schätzen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1360656822000

Hallo.

Ich kann Dir das Mandarin Oriental sehr empfehlen (Preislich etwas teurer, wir fanden es aber sehr schön!!). Super Service und eine beeindruckendes Haus...

Von dort kommst Du gut zum Flughafen. Um die Zeit würde ich ebenfalls sagen 30-40 Min. max.

Check-In ab 75 Min. vorher (wobei die Check-In-Schalter von Bangkok Airways wahrscheinlich auch schon früher besetzt sind) bis 30 Minuten vor Abflug.

Ich kann euch aber empfehlen ruhig etwas früher an zu sein (sprich 75 Min.) dann könnt ihr noch gemütlich einen Kaffee/Kakao/O-Saft in der Lounge trinken. Es gibt nämlich auch eine Lounge für die Economy-Class (soweit Du Economy fliegst... ;-))

Gruß

Johannes

• chriwi
    geschrieben 1360658212000

Ich halt mich mit Hotelempfehlungen immer zurück, wenn kein ungefähres Preislimit bekannt ist. In dem Fall ist das MO wahrscheinlich nicht das richtige, kostet es doch fast das 3-fache wie das Hotel, das sie auf der Kokosnussinsel gewählt haben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1360669044000

Optimal, dann hat sich einer zurückgehalten und einer hat einfach was empfohlen, um dem dem Threadstarter einen Tipp zu geben. Gruß ;)

• Merz
    geschrieben 1360701490000

wenn Du ein Hotel in der Nähe des Bootsanlegers suchst hast Du eine große Auswahl. 

Oriental zählst Du viel für den Namen und hast den mit Abstand schlechtesten und billigsten Pool. Wenn Dir wichtig ist das Dir jeder in den Popo kriecht dann mag das Oriental passen. Die Zimmer hauen einen im Haupthaus aber nicht vom HockerWenn ihr tagsüber eh fast nur in Bangkok unterwegs seid ist das Oriental rausgeworfenes Geld und Frühstück geht noch extra. 

Das Hilton Millennium hat am Abend die schönste Aussicht auf die Skyline und dazu eine schöne Dachterrasse. Der Pool geht so. Mehr Schein als Sein. Die Executice Zimmer sind schöner als im Oriental die Standardzimmer 

Mein Favorit wäre das Royal Orchid Sheraton. Zwei schöne Pools, nette Tower Club Zimmer und eine schöne Lounge.

Wenn es Dir aber mehr darum geht schnell am Pier zu sein weil dort bekanntlich der Treffpunkt von Green Mango ist denke doch mal über ein Hotel nach w as zentral liegt und nicht zu weit vom Skytrain entfernt ist. Das Le Meridien ist hier eine sehr gute Wahl. So bist Du auch am Abend schnell in der City und auf keines der Hotelboote angewiesen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Irenei
    geschrieben 1360748415000

Wenn es günstig sein soll, schlage ich das Bossotel Inn vor, in der Nähe der Nobelhotels Shangri La und Mandarin Oriental. Die Zimmer sind in Ordnung und ruhig, der Pool ist klein und das Frühstück haben wir in guter Erinnerung. Gute Anbindung mit dem Skytrain (BTS Saphan Taksin) und dem Boot (Oriental Pier). Der Lebua State Tower ist zu Fuß in wenigen Gehminuten erreichbar. Einen Drink bei Sonnenuntergang in der Skybar des State Towers sollte man sich nicht entgehen lassen! Luxusurlauber steigen sicher woanders ab, doch für den, der keine allzu hohen Ansprüche hat, ist das Bossotel für einen Stopover in Bangkok durchaus empfehlenswert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt allemal.

• kaki1211
    geschrieben 1360790073000

Vielen lieben Dank erstmal.

Ich suche was im Preis Segment 40€ fürs DZ.

Ich schau mir mal die angeboteten Hotels von Euch an Danke

• Merz
    geschrieben 1360790773000

Bei dem Budget brauchst Du Dir nur noch das Hotel von Irenei anzuschauen. Der Rest liegt doch zum Teil weit drüber. Da war Chriwi am Ende doch neben Irenei am hilfreichsten.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1360792115000

War nicht schwierig. Hab einfach im Eingangsposting zwischen den Zeilen gelesen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!