• steffi0880
    Dabei seit: 1334966400000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1345306013000

    Hallo,

    bin im Februar 2013 zum ersten mal in Bankok und wollte da eine Tour bei Green Mango buchen. Die treffen sich am Sathorn Pier an der Saphan Taksin Station.

    Unser Hotel ist das Imperial Queen`s Park Hotel. Komme ich da mit nem Tuk Tuk hin oder Taxi? In der Beschreibung steht, es liege in einer Nebenstraße der Sukhumvit Road und sei in der Nähe der Skytrain Station.

    Danke für eure Hilfe!

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1345310903000

    Saphan Taksin ist doch Skytrainstation, das dürfte dann am schnellsten gehen.

  • Thaiwolle
    Dabei seit: 1306281600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1345314836000

    Hallo,

    da stimme ich abholl zu. In der Nähe Eures Hotels befindet sich die Skytrain-Station

    Phrom Phong.Von dort fahrt ihr zur Station Siam und steigt in die Silom-Line um. Die führt direkt nach Saphan Taksin.

    Schau mal hier den BTS-Plan: www.csmngt.com/bangkok%20bts%20map.jpg

    Gruß

    Wolle

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • steffi0880
    Dabei seit: 1334966400000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1345410724000

    Thaiwolle:

    Hallo,

    da stimme ich abholl zu. In der Nähe Eures Hotels befindet sich die Skytrain-Station

    Phrom Phong.Von dort fahrt ihr zur Station Siam und steigt in die Silom-Line um. Die führt direkt nach Saphan Taksin.

    Schau mal hier den BTS-Plan: www.csmngt.com/bangkok%20bts%20map.jpg

    Gruß

    Wolle

    Danke für den wertvollen Tipp!!!Das hilft mir echt weiter!!!!

    Gruß Steffi

  • steffi0880
    Dabei seit: 1334966400000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1345411166000

    Die Silom Line, ist das die Straßenbahn dort???

  • steffi0880
    Dabei seit: 1334966400000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1345411435000

    Ach ja,und die blau markierte Strecke ist was für ein Fortbewegungsmittel?

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1345412815000

    Die blau markierte ist die MRT, also die U-Bahn. Die gehört aber zu einer anderen Gesellschaft und hat ein anderes Ticketsystem. www.bangkokmetro.co.th/index.aspx?Lang=En

    Die Silomlinie also die hellgrüne, gehört wie die Sukhumvitlinie zur BTS, dem Skytrain. 

    www.bts.co.th/customer/en/main.aspx

    Dort kannst Du ein durchgehendes Ticket lösen und musst nur einmal umsteigen.

  • steffi0880
    Dabei seit: 1334966400000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1345413101000

    ich glaub,ich muss mir irgenwo her mal einen Überblick über das Verkehrsnetz beschaffen! Muss es doch zu kaufen geben!!!

    Hab da gerade nur nen kleinen Plan im Reiseführer gefunden.

    Da gibs anscheinend den Skytrain. Dazu zählt die Silom und die Sukhumvit- Line.

    Dann steht da was von subway und Chaloem Ratchamongkhon. Ist logischerweise die Straßenbahn.

    Dann gibt es da noch den State Railway of Thailand.Ist wohl der Zug und zu guter letzt das Chao Phraya River Express Boat.

    Ich hoffe das ist richtig so und ich habs vollständig kapiert!!!!!

    Nun möchte ich aber noch drei weitere Sachen wissen:

    1. Wie komme ich nach Thonbouri? Da möchte ich gerne ne Klongfahrt machen.

    2. Welche Station ist Chinatown? wo muss ich da aussteigen???

    3. Wie komme ich zu den sehenswerten Tempeln + Königspalast

    So, jetzt stresse ich Euch hoffentlich nicht zu sehr!!!

    Danke im Vorraus für Eure weitere Hilfe!!!

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1345415258000

    Es gibt keinen Plan für das gesamte Verkehrsnetz zu kaufen, weil alles unterschiedliche Gesellschaften sind.

    Eine Strassenbahn gibts nicht. Subway ist die englische Übersetzung von U-Bahn und die Linie heißt Chaloem Ratchamongkhon. Das ist bisher auch die einzige. Vielleicht gibts ja irgendwann mehr.

    Nach Chinatown kommst Du nicht mit Ubahn oder Skytrain. Da setzt Du dich irgendwo ins Taxi und sagst dem Fahrer: "Sampeng" und bestehst darauf, dass er den "Meter" einschaltet. Oder Du nimmst das Expressboat bis zum Ratchawong Pier und läufst dann eine wenig.

    Du kannst von Saphan Taksin bzw. Central Pier aus mit dem Expressboot Richtung Norden bis Tha Thien oder Tha Chang fahren. Von Tha Thien aus gibts ne Fähre über den Fluss zum Wat Arun.

    chaophrayaexpressboat.com/en/services/map-print.asp

    chaophrayaexpressboat.com/en/services/

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1345417000000

    Sag mal Steffi,

    was für nen Reiseführer hast Du denn eigentlich?

    Und was hast Du schon über Bangkok gelesen und ergoogelt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!