• VanGolü
    Dabei seit: 1314576000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1314630069000

    Dringende Warnung vor dem Unternehmen Dr. Koch Reisen, Karlsruhe! Gebucht hatten wir im August 2011 eine Reise zum türkischen Vansee (14 Tage).

    Der Reiseleiter informierte uns nach 8 Tagen, dass Dr. Koch Reisen weder das Hotel noch das Busunternehmen bezahlt hätte und er deswegen die Reise abbrechen müsste. Die aufgelaufenen Hotelkosten wurden zwar noch per Blitzüberweisung beglichen. Wir mussten aber die Rückflüge selber bezahlen, da sich Dr. Koch Reisen weigerte, die Flüge umzubuchen.

    Generell war die Kommunikation mit dem Reiseveranstalter chaotisch, in dieser Situation wusste im Büro in Karlsruhe offenbar niemand, was zu tun war. Außerdem mussten wir die Ausstände des Busunternehmens selbst begleichen, weil sonst kein Transfer zum Flughafen möglich gewesen wäre. Alles in allem sieht das wie eine verschleppte Insolvenz aus. Daher: NULL Sterne!

     

    Titel geändert!

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1314633684000

    mal ne Frage: wie findet man solche Veranstalter? warum buchst du nicht bei einer Gesellschaft, die du kennst?

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1954
    geschrieben 1314638241000

    "verschleppte Insolvenz"

    Für solche Aussagen kann man aber sehr teure Post vom RV bekommen .

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16168
    geschrieben 1314642669000

    Tja, das ist dan wieder der Gewissenskonflikt für einen Admin...stehenlassen, und einen user ggfs. mal ganz bewußt mit einer solchen Behauptung auflaufen lassen...oder (wie es eigentlich "vorgegeben ist" rausnehmen!

    Dr. Koch Reisen ist ein spezieller Veranstalter für z.B. Wandertouren etc. - und bei allem Ärger VanGolü, mit Behauptungen wie "verschleppte Insolvenz" sollte man sehr, sehr vorsichtig sein...zumal in der Richtung auch noch nichts weiter zu vernehmen ist!

    Wie ist die Geschichte denn weitergegangen? Ihr hattet/habt doch sicher nach eurer Rückkehr Kontakt mit dem RV, oder?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • nicole58
    Dabei seit: 1303689600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1314643633000

    Hallo? VanGolü schreibt, daß es wie eine verschleppte Insolvenz aussieht, nicht daß es eine ist. Seid doch froh, wenn jemand von seinen negativen Erfahrungen berichtet. Stattdessen muß man sich von puschellotte noch vorwerfen lassen, warum man mit solch unbekannten RV fährt.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 18818
    geschrieben 1314643956000

    @nicole

    Das war kein Vorwurf von puschellotte - es war eine Frage... bzw. zwei Fragen. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16168
    geschrieben 1314644058000

    Selbst verständlich "darf" a) jeder wie er mag auch mit kleineren, unbekannteren RV urlauben, b) ist "kleiner" selbstverständlich nicht gleich schlechter und c) soll natürlich auch von (vermeintlich) negativen Erfahrungen/Erlebnissen berichtet werden.

    Hier fehlen aber wichtige Details (ich habe nachgefragt, und vielleicht äußert sich Vangolü ja noch dahin gehend...ansonsten war es halt wieder einer der emotionalen, unsinnigen "Nie wieder"-threads die sooft hier auftauchen) ... und mit der getätigten Behauptung sollte man in der Tat sehr vorsichtig sein!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1314645921000

    :? ENIGMA sagte gerade mit Dr.Oetker Bielefeld war Sie immer sehr zufrieden.

  • Mueritz
    Dabei seit: 1166572800000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1314648195000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

    @puschellotte

    Solche Veranstalter und ihre Angebote findet man u. a. im Katalog von    "studienreisen.de ",

    wo die "DR.KOCH Fachexkursionen GmbH" gegenwärtig mit 62 Reiseangeboten aufgelistet ist.

    Zitat:

    "Dr.KOCH - Studienreisen seit 1975......."

    "Dr.Koch Fachexkursionen GmbH steht für Tourismus abseits der Massen.

    Die Schwerpunkte liegen neben weltweiten Studienreisen insbesondere auf Türkei-Reisen , auf Kultur, Archäologie, Botanik und Trekking-Touren.

    Auch  Selbsterfahrungstouren für Individualisten und andere Interessierte bietet das Spektrum von DR.KOCH ..."( Zitat Ende)

    Es gibt wohl auch Dr.Kocheigene Ferienanlagen in der Türkei,

    und die erwähnten Reiseangebote klingen alle seriös - deshalb erwogen auch wir schon , mit  diesem Spezial-Anbieter ein Kultur-Reise ( archäologische Stätten in Anatolien ) zu machen...abseits der üblichen Touristenströme .

    Nun aber werden wir erst einmal abwarten ....

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16168
    geschrieben 1314648422000

    Du willst allen ernstes wegen einer(!!!) Negativmeldung (zu der auch noch jegliche ggfs. wirklich interessante Details fehlen) abwarten???

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!