Hallo zusammen,

nachdem jetzt des öfteren von euch mehr Transparenz und Kommunikation zu Änderungen am Forum gefordert wurde, haben wir hier eine entsprechende Möglichkeit geschaffen. Um das ganze nicht ausarten zu lassen, sind hier ein paar Regeln, die sowohl euch, als auch uns das Leben erleichtern sollen.

Punkt 1: Pro Problem oder Feature-Wunsch ein eigenes Thema

Dies gibt uns die Möglichkeit, gezielt auf einzelne Probleme zu reagieren, und auch euch über Neuigkeiten zu den einzelnen Themen zu informieren. Vor allem können wir damit Feedback zu bereits gelösten Problemen einzuholen - z.B. ob das Problem tatsächlich gelöst wurde.

Punkt 2: Nur nötige Informationen posten

Beiträge in Richtung "ich habe das Problem auch" und "HC baut nur Mist" sind kontraproduktiv und werden entfernt.

Punkt 3: Gesperrte Themen

Probleme, die bereits von uns vollständig identifiziert wurden, werden von uns gesperrt, bis wir Neuigkeiten dazu haben. Dies soll unseren Aufwand reduzieren, weil wir dann nicht mehr jeden neuen Beitrag lesen müssen. Das spart Zeit und verringert die Dauer bis zur Umsetzung.

Punkt 4: Ausschluss von dieser Kategorie

Usern, die sich wiederholt nicht an diese Regeln halten, werden die Schreibrechte in dieser Kategorie entzogen.

Punkt 5: Priorisierung

Wir werden alle genannten Probleme und Wünsche intern priorisieren. Dies ist nötig, weil wir unsere Änderungen auch mit allen anderen Abteilungen bei HC abstimmen müssen, um größere Probleme quer über die gesamte Plattform zu vermeiden. Davon abgesehen haben auch wir nur begrenzte Ressourcen und müssen diese entsprechend sinnvoll verteilen. Es kann also auch durchaus vorkommen, dass wir ein kleines Feature schneller umsetzen, als ein größeres Problem zu lösen.

Punkt 6: Rechtfertigung

Der Entscheidungsprozess bei Holidaycheck ist recht komplex und für Außenstehende nicht immer offensichtlich und verständlich. Wir haben definitiv nicht die Zeit, uns für jede einzelne Entscheidung, egal ob für oder gegen die Umsetzung eines Features, zu rechtfertigen.

Auf gute Zusammenarbeit!