Weiter zum Inhalt

Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....

Im Forum "Allgemeines rund ums Reisen" könnt Ihr über die verschiedensten Aspekte von Reisen und Urlaub diskutieren. Im Reiseforum "Allgemeines rund ums Reisen" könnt Ihr Euch über Reiseveranstalter, Reiserecht, Gesundheit und Medizin, Airlines und Schüler- und Jugendreisen austauschen.
25.0k Themen 508.3k Beiträge

Unterkategorien

• Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
    9k Themen 161k Beiträge
    9k Themen
    161k Beiträge
    Wülfi71W
    In A ganz links gibt es auch CT Scanner (temporäre Fast Lane). Sind in B unten jetzt wirklich alle Lanes CT? Ich hätte gedacht, nur die links (DUSGate und Fast Lane). Die DUS hp sagt, man soll auf die Kennzeichnung achten. Auf jeden Fall gibt es umfangreiche Nachkontrollen an den CT Scannern, dauert also länger (zumindest meine mehrfache Erfahrung). Ich halte mich daher weiter an die 100ml Regel, so bleibe ich flexibel.
  • Im Reiseforum Reiseveranstalter könnt Ihr über Reiseveranstalter diskutieren und Erfahrungen austauschen.
    4k Themen 87k Beiträge
    4k Themen
    87k Beiträge
    tuerkeirotT
    Hallo, Noch ein kleiner Nachtrag zum Prozeß gegen Bucher/Anex. Die Verhandlung war am 15.4.26 bis heute ist kein Geld geflossen. Unser Anwalt zeigt sich auch verwundert, denn dieser meinte, dass wir spätestens Ende Mai mit dem Geld rechnen könnten. Nun teilte er mir mit das dies noch nicht geflossen ist und er den Gegenanwalt mit Frist angemahnt hat. Sollte dies bis zum genannten Zeitpunkt nicht gezahlt sein dann wird zwangsvollstreckt. Es geht hier um 1000,- und man könnte meinen das wären für einen Reiseveranstalter Peanuts. Scheint nicht so. Fakt ist der von uns gegangene Weg hat sich trotzdem gelohnt und man darf sich nicht alles gefallen lassen. Aber eine Rechtsschutzversicherung ist sehr empfehlenswert.
  • Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
    7k Themen 172k Beiträge
    7k Themen
    172k Beiträge
    vonschmelingV
    Ja klar, Fielvlieger musste auch noch kommen ... was sich geändert hat wurde hier schon beigetragen, es sind eher keine Erleichterungen hinsichtlich der Limits. "Hyppy Postings" so far!
  • Hier könnt Ihr über Reisemängel, Minderungen, Schadensansprüche, usw. diskutieren. Keine Rechtsberatung!
    4k Themen 68k Beiträge
    4k Themen
    68k Beiträge
    KourionK
    Ausweis-Diebstahl: Gericht stärkt Reederei den Rücken "Wer vor einer Kreuzfahrt seine Ausweisdokumente verliert, kann nicht automatisch auf eine vollständige Rückerstattung des Reisepreises hoffen. Das hat das Amtsgericht München in einem inzwischen rechtskräftigen Urteil entschieden. (AZ: 172 C 24667/24)....."
  • Im Reiseforum Gesundheit & Medizin könnt Ihr über Reisemedizin und Gesundheit auf Reisen diskutieren und Tipps austauschen.
    1k Themen 18k Beiträge
    1k Themen
    18k Beiträge
    pzl64P
    Ist das dein Ernst? Wir haben Ende November. Na dann viel Spaß bei den anderen Versicherungen....
  • Unser Forum, um sich über barrierefreies Reisen und Urlaub mit Handicap auszutauschen!
    231 Themen 1k Beiträge
    231 Themen
    1k Beiträge
    ohlalarollO
    Hallo.... Ja leider kommt es hier immer wieder auf die emphatie des Mitarbeiter an. Zum Beispiel Tobias Thoss Lufthansa group medical Service ist unglaublich professionell und hilfsbereit. Er hätte uns kostenlos ohne murren knurren in eine gute Reihe eingeordnet. Es ist zwar bei einer muskel steifheit bzw steife bein ect geregelt das eine Sitzplatz extra leg room kostenlos erfolgen muss, doch ist das meist so unglaublich anstrengend, das ich als Mutter eh schon mehr als genug zutun habe und für so ein Verhalten was oft entgegen gebracht wird, keine kraft übrig habe. Das ist in Deutschland sehr schwierig. Dieses Thema...
  • Im Reiseforum Schüler- und Jugendreisen könnt Ihr Euch über diese Thematik austauschen.
    221 Themen 2k Beiträge
    221 Themen
    2k Beiträge
    Blau_Punta_Reina_FanB
    Mein Sohn muss mit der Schule auf Klassenfahrt nach England. Dafür brauchen die ein ETA. Aber jetzt haebn nicht alle eine Kreditkarte in der Klasse. Ich habe eine, also ist das nicht mein Problem. Was macht man denn da? Die Lehrerin auf dem Elternabend war total überfordert. Die dachte, dass man ETA nicht braucht als Schulklasse aber ich habe ihr das gegenteil beweisen können. Ganz viele liebe Grüße!