Weihnachtsmärkte

Beiträge 362 | Aufrufe 50595
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 820
    geschrieben 1193132248000

    Jetzt ist es ja bald wieder soweit - die Weihnachtsmärkte öffnen wieder- in verschiedenen Größen und "Qualitäten"..-

    wäre vielleicht mal ganz interessant zu erfahren wo sich besonders schöne Weihnachtsmärkte (evtl.Geheimtipps) befinden,wo es sich evtl. auch lohnt mal zu übernachten...?

    Wer hat Erfahrungen/Tipps...?

    Viele Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1193132654000

    Straßburg hat einen tollen Weihnachtsmarkt auch das Ambiente drum rum stimmt. Auf elsässich heißt der Markt "Christkindelsmärik".

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • overtherainbow
    Dabei seit: 1193011200000
    Beiträge: 7
    gesperrt
    geschrieben 1193133308000

    Ein Klassiker ist ja ganz klar der Dresdner Striezelmarkt! In diesem Jahr (und den kommenden) allerdings nicht auf dem Altmarkt... Aber trotzdem immer einen Besuch wert!!! ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22044
    geschrieben 1193133372000

    In Wien gibt's einen ganz großen Christkindlmarkt vorm Rathaus. Die Atmosphäre ist dort besonders schön (mit großem Weihnachtsbaum und beleuchtetem Burgtheater und Rathaus).

    Noch schöner (vor allem vom Warenangebot her) finde ich den Weihnachtsmarkt vor dem Schloß Schönbrunn und den Kunsthandwerksmarkt am Spittelberg.

    Eine Übersicht über die wichtigsten Märkte in Wien gibt's hier.

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • zahnmaus
    Dabei seit: 1186272000000
    Beiträge: 488
    geschrieben 1193133896000

    Wie wäre es denn mal mit Erfurt in Thüringen ? :p

    Nicht nur der Weihnachtsmarkt ist toll, auch die Stadt Erfurt an sich ist einen Besuch wert. Ein MUSS : die Krämerbrücke und der Dom.

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1193134619000

    WOW Leute! ist es nicht zu früh?! hier scheint noch die Sonne :p ;)

    Als Italiener hat mir in Rothenburg ob der Tauber gaaanz gut gefallen, auch dank den sehr vielen Verantstaltungen...

    Die Atmosphäre dort war immer was besonderes...

    Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist eigentlich auch ein Muss, meiner Meinung nach aber einfach zu voll für was das ist...

    LG

    Ale

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1193135070000

    Moment mal...dar ich auch mal Bozen nennen?

    Ist zwar in Italien, aber die Badestimmug dort ist nicht gerade anwesend ;)

    Bozen zu Weihnachten siet so aus wie ein buntes Bonbon...:sehenswert!!!

    ...und dazu dieses "italian holiday feeling" ;)

    Mal um im Ausland zu bleiben. in Garda am Gardasee wird es jetzt seit 4 Jahren auch gefeiert: wie sagt man? Klein und fein...mal was anderes..

    Ciao ciao

    Alessandro

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1193135112000

    @Ale

    in Rothenburg heißt das schon eher Japanermarkt, da das ganze Jahr über Weihnachtskugelstimmung. Überall klick klick :(

    LG

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1193135302000

    Rothenburg ist ja nur furchtbar, das ist der pure Kitsch!

    Empfehlenswert in Deutsch-Südwest der Ludwigsburger Barockweihnachtsmarkt. Sehr stimmungsvoll. Dann Stuttgart, klar, aber dem fehlts an der Stimmung, dafür sind sehr viel Schweizer dort. Im angrenzenden Ausland sei noch Basel empfohlen. Ach ja, im Schwarzwald gibts etliche kleinere Weihnachtsmärkte, die meist nur ein Wochenende auf haben und die bei entsprechender Winterwitterung sehr stimmungsvoll sind, z.B. der in Bernau.

    Ach, nicht zu vergessen, Esslingen in der mittelalterlichen Altstadt.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1193135362000

    Sieht Ihr Fritz+Tom? Ein typischer "Tourist" darf ich mal auch sein ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!