• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1086452823000

    hallo ihr alle,

    ich habe ende august zwei wochen urlaub im hotel palm garden/jockey club in monastir gebucht. leider habe ich schon oft gehört, dass es um diese jahreszeit quallen im meer gibt. stimmt das? und brennen diese auf der haut? ich hoffe, man kann trotzdem baden gehen!?

    ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte. und wenn jemand schon mal im hotel palm garden war, würde ich mich über ein paar infos echt freuen.

    liebe grüße, christina

  • thias1602
    Dabei seit: 1086998400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1087057296000

    nun mach dich mal nicht verrückt. quallen können ja nun wirklich überall vorkommen.

    ich war im jahr 02 in port el kantaoui. also auch region monastir.

    strand war klasse und im wasser bin ich auch keiner einzigen quallen begegnet.

    ohnehin wäre das baden verboten wenn gefährlich quallen vorzufinden wären.

    also lass dich nicht aus der ruhe bringen nur weil irgendwer mal so einen , entschuldige bitte, scheiss erzählt hat.

    natürlich kannst du deine reise auch stornieren.... wenn du denkst das wär ein grund.... *rollt die augen*

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2690
    geschrieben 1087137384000

    Hallo,

    ich war in Sousse und ich flieg da nie wieder hin...alles voller Feuerquallen wenn die Strömung blöd ist und die wieder mal ihre Abwässer reinkippen.

    Ich hatte so massive Verbrennungen, da war der Urlaub für mich gelaufen.

    Diese Quallen waren immer da, wenn Strömung stark war...kein wunder, wurde auch genug Dreck ins Meer geleitet.

    Tunesien ist ein wirklich interessantes Land, aber das war ein Punkt, den werd ich nie vergessen.

    Das Dumme ist, man sieht die Dinger nicht die sind auch ziemlich am Strand vorne...und groß sind die :-(

    Ich hab lange Zeit die Haut schäbig gehabt von diesen Tieren.

    Viele Erwachsene und Kinder waren betroffen...war nicht grad lustig so ein schreiendes Kind am Strand, das versucht sich diese Feuerquallen vom Leib zu wischen und dadurch nur noch alles schlimmer macht.

    Ich war da übriegens auch im August!

    Gruß Melly

    Ps: schonmal gute Cortisoncreme mitnehmen, die braucht man danach dringend.

  • Silvie
    Dabei seit: 1089244800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1089321336000

    Hallo Christina,

    wir fahren auch Ende August ins gleiche Hotel. Ich mache mir auch schon Gedanken ob es eine gute Idee war. Aber von Quallen hab ich bisher noch nichts gehört. Aber ich habe eine Beurteilung gelesen, dass es im Hotel nur so wimmelt von Fliegen. Das Abends einem der Teller weggenommen wird und das alle Nationen sich im Hotel tummeln. Ich hab auch Bedenken ob die negativen Beurteilungen zensiert werden. Diese Beurteilung hab ich nämlich nicht mehr gefunden. Vielleicht hast Du mal Lust mir zu mailen wenn sich jemand auf Deine Frage meldet. Liebe Grüße Silvie

  • alHex
    Dabei seit: 1060128000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1089321758000

    Hallo,

    bez. Fliegen.

    Wir waren letztes Jahr Anfang September auf Djerba.

    Das mit den Fliegen kann ich bestätigen.

    Liegt aber nicht an der Hygiene Hotel, sondern daran das im August/September die Datteln reif sind - und Fliegen "stehen" nun mal auf Süsses!!

    LG

    alHex

  • kawaloewin
    Dabei seit: 1089590400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1089658729000

    hi cristina

    ja es stimmt wir waren zwar im july voriges jahr dort,aberquallen ohne ende meine tochter ist nacher nicht mehr ins meer baden gegangen,und das tut hoellisch weh

    wuensche dir trozdem einen schoenen urlaub

  • Marionmonik
    Dabei seit: 1090800000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1091105912000

    Hallo Christina

    also ich war letzes Jahr im August im selben Hotel und fliege auch dieses Jahr wieder

     in der 2. Augustwoche ins gleiche. Wir hatten letztes Jahr ein Mal eine Qualle gesehen. Mein Sohn geht halt immer ein bisschen vorsichtig ins Wasser, aber die Quallen kommen auch wirkl. ganz, ganz selten, ich glaube es liegt auch ein bisschen an der Strömung

    Das Meer und der strand sind wirklich toll dort

    Viel Spaß, und keine Panik!!!

    Liebe Grüße Marion

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1091456719000

    Hallo !

    Wir waren letztes Jahr Ende August , Anfang September im Nachbar Hotel Occidental Grand Monastir(Ex Festival) und hatten auch Quallen so daß wir nur noch in den Pool zum Schwimmen gegangen sind. Im Jahr zuvor waren wir im Juni dort und von Quallen keine Spur. Wenn das Meer sehr warm ist gibt es laut Aussage der Einheimischen viele Quallen und das ist leider im August halt mal so.

    Aber trotz allem wünsche ich euch einen schönen Urlaub.

    MfG

    Heidi

  • Marionmonik
    Dabei seit: 1090800000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1091519305000

    Also wir hatten auch letztes Jahr KEINE Fliegen dort und das Essen wird dir auch nicht weggenommen **** so ein Schmarrn

    Gruß Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!