• guest
    geschrieben 1100504258000

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wo Ihr Eure Reiseversicherung abschließt.

Ich habe bereits eine Auslandkrankenversicherung, eine Gepäckversicherung ist meines erachtens nicht notwendig. Mir geht es nur um eine einfache Rücktrittversicherung. Aber ich bin nicht bereit, für eine Woche Balearen 25 Euro nur für eine Rücktrittversicherung zu beahlen!

Hat jemand so eine Schutz evtl. über eine Kreditkarte? Oder wo kann man sich sonst noch so versichern lassen?

Gruß,

Melanie

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1100519981000

Soweit ich weiß, bietet die goldene Eurocard eine kostenlose Rücktrittsversicherung, wenn die Reise mit der Karte bezahlt wurde. Bin aber nicht 100% sicher....

• emdebo
    geschrieben 1100528257000

Für alle ohne goldene Kreditkarte:

xxxxxxxx ist die Internetseite der Würzburger Versicherung.

Reisedaten und Gesamtpreis unter Angabe der Personenzahl angeben

und ..weiter.. drücken - Schon erscheint die Prämie z.B. für Reise-

Rücktrittskostenversicherung. Erscheint mir deutlich günstiger als

anderswo....

Max. Versicherungssumme Rücktritt 5000 Euro, bis zum 69. Lebensjahr möglich.

Nicht für Segeltörns / Yachtcharter.

Gruß aus Bochum

• lasemann
    geschrieben 1100532240000

moin,

hast pech, rücktrittsvers. sind im verhältniss zu den anderen vers. schon teurer. die prämie berechnet sich immer am gesamtpreis. am teuersten sind häufig die, die das reisebüro anbietet. in eine goldenen kreditkarte ist zwar häufig die vers. mitdrin, aber nur mit selbstbeteiligung und die ist häufig 100 euro oder noch höher. hinzu lommt, diese zählt nur, wenn du auch die reise mit der karte bezahlst! also must du wohl leider die tacken berappen. aber ob nun 25 oder 20 .. such

gruß lasse

• gisel
    geschrieben 1100537297000

:wave: , wenn du mit der goldenen Kreditkarte deinen Urlaub bezahlst, hast du auf jeden Fall außer div. anderen Versicherungen auch eine Reiserücktritt-Versicherung.

Gruß, Gisela.

• KirstenG.
    geschrieben 1100620448000

Hallo Melanie,

ich schließe meine Versicherung meistens bei der Europäischen Reiseversicherung ab. Die bieten alle möglichen Versicherungen an, sind aber - glaube ich - nicht ganz billig.

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • Admin
    geschrieben 1100688918000

@Gisela S.

Liebe Gisela,

das mit der Goldenen Kreditkarte kann ich leider so nicht stehen lassen!Je nach ausgebender Bank und Kartenorganisation sind die Versicherungsleistungen  unterschiedlich ausgestaltet.Nicht jede Goldene Kreditkarte beeinhaltet die gleichen Leistungen, es empfiehlt sich die Versicherungsbedingungen zur Kreditkarte entweder online(für Homebanker) oder in Papierform bei seinem Kreditinstitut zu besorgen und die Leistungen zu checken.

@all

Übrigens bieten ja viele Versicherer diese Produkte an, daher sollten wir hier keine Gesellschaft hervorheben.Viel wichtiger sind doch- z.B. bei der Auslandsreise-Krankenversicherung -die Erfahrungen, die Reisende bei der Inanspruchnahme gemacht haben. Da zeigt sich m.E. erst, ob die Versicherung ihren "Preis wert war". Ich stelle dazu einen neuen Startbeitrag ein.

Viele Grüße

Admin

• gisel
    geschrieben 1100720273000

@ admin, da war ich wohl etwas voreilig und habe gedacht die Bedingungen seien überall gleich! Sorry, war nicht gut abgeklärt!

Viele Grüsse, Gisela.

• Petra
    geschrieben 1100720949000

Hallo Melanie,

bei der World of TUI Card (VISA Karte) ist die Reiserücktrittsversicherung mit drin für Dich sowie für 3 oder sogar 4 Mitreisende. Ferner kostenlose Sitzplatzreservierung für Ltu.

Allerdings nutzt dies natürlich nur was, wenn Du auch bei Tui buchst.

Viele Grüße

Petra

• Maikaeferl
    geschrieben 1100854677000

Hallo Melanie,

man braucht nicht unbedingt eine "goldene Kreditkarte", um bestimmte Leistungen zu erhalten. Ich bin Besitzer einer "normalen" Barclay-Card, die beinhaltet sämtlichen Reiseschutz, den Du brauchst, incl. Reiserücktritt und ist unabhängig davon, ob du die Reise mit Kreditkarte bezahlst oder nicht.

Desweiteren gibt es verschiedene Versicherungsunternehmen (zB. war ich vor meiner Kreditkarte bei Victoria-Vers.) da hab ich einen Jahresbeitrag von 7, nochwas € bezahlt. Leider kann ich jetzt nicht mehr bestimmt sagen, ob da auch Rücktritt beinhaltet war - auf alle Fälle Krankheit und Gepäck.

Lg. Marianne

Glück bedeutet nicht, das zu kriegen was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!