• Nadine_83
    Dabei seit: 1190764800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1213019826000

    Hallo zusammen.

    Mein Bruder hatte einen Motorradunfall. Er wurde operiert und hat deshalb jetzt Schrauben und Nägel im Bein. Im September wollten wir in den Urlaub fliegen. Meine Frage wäre. Kann es Probleme am Flughafen (München, Hurghada) bei der Kontrolle deswegen geben, da es ja wahrscheinlich immer piepen wird?

    Über Antworten würd ich mich sehr freuen.

    Danke schon mals im voraus.

    Nadine

  • sigrid
    Dabei seit: 1064966400000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1213020537000

    Da dürfte es keine Probleme geben, mein Sohn ist auch mit Platte und Schrauben im Bein nach Waden- und Schienbeinbruch durch die Kontrolle gekommen.

    Mach dir keine Gedanken - das geht schon!!

    Viel Spaß im Urlaub!

    LG

    18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1213020572000

    Hallo Nadine

    und herzlich willkommen im Forum! Mein Mann hat im letzten Jahr ein künstliches Hüftgelenk bekommen und bekam gleich im Krankenhaus einen mehrsprachigen Ausweis, den er im Flughafen bei der Kontrolle vorzeigen kann. Dein Bruder sollte seinen behandelnden Arzt fragen und sich auch so etwas ausstellen lassen. Wir waren nach der Hüft-OP in Venezuela und es hat gab keine Probleme.

    Gruß Elke

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1213020752000

    Ich habe seit 12 Jahren eine Insulin Pumpe.Ich wurde sogar schon zur Sprengstoffkontrolle gebeten.Aber sonst gibt es kein Problem. :laughing:

    Stephan

  • Nadine_83
    Dabei seit: 1190764800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1213020883000

    Danke erstmals für euere Antworten.

    Einen solchen Ausweis bekommt er leider nicht ausgestellt. So einen gibt es nur bei Hüftprotesen, wurde ihm zumindest gesagt. Aber wenn es im Regelfall keine Probleme gibt dann lassen wir es mal auf uns zukommen :-)

    @juanito: Denken kann man sich sowas nicht. Hatte auch schon einen Freund der Probleme am Flughafen deswegen hatte und sie ihn deswegen beinahe nicht fliegen hätten lassen.

  • Mina_Dawn
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 693
    geschrieben 1213021101000

    Dieses Thema hatten wir im Gesundheitsforum schon.

    Einfach mal schauen.

    Basis - Bescheinigung vom Arzt, wenn möglich zumindest mit Englischer Übersetzung mitnehmen, bei Verständnisschwierigkeiten Narbe zeigen, spätestens dann checken es auch die, die Verständigungsschwierigkeiten haben.

    Und: aus praktischen Gründen, schon den Hinweis geben, bevor man durch den Detektor läuft, mit dem Handding können die dann nämlich gleich lokalisieren wo da das Problem/Metall ist.

    Genauere Info wie es Leute mit den Problemen machen findeste im Gesundheitsforum --->hier<---

    Ich habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren. Bitte benutze doch in Zukunft die Linkfunktion. Vielen Dank.

  • Harwusche
    Dabei seit: 1211846400000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1213021255000

    Mein Dad hatte letztes Jahr nen Rollerunfalle und ne platte im Bein und viele Schrauben und die sind jetzt im Februar auch im Urlaub gewesen und es gab keine Probleme

  • Nadine_83
    Dabei seit: 1190764800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1213021720000

    danke nochmals.

    Hab jetzt bei dem anderen forumbeitrag mal nachgelesen und werd ihm die Sache mit den Röntgenbildern mal sagen, dass er die mitnehmen soll.

    Dann müsste es ja auch bei ihm klappen.

  • Mina_Dawn
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 693
    geschrieben 1213021818000

    Ich denke nicht, dass die nötig werden, wenn du die Beiträge genauer liest, brauchte die eigentlich keiner der Betroffenen, fast alle sind mit zeigen der Narbe gut durchgekommen- oder mit Erklären der Situation

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1213028208000

    @Nadine 83

    Leute, welche Schrittmacher oder Prothesen haben, bekommen auch Bescheinigung wie Schrittmacherausweise bzw. Prothesenausweise ausgestellt. Würde in der Klinik nach einer Bescheinigung bzgl. des Metalls fragen. Ansonsten dürfte das kein Problem geben.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!