• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1414655032000

Das mit diesen Gutscheinen mag ja grenzwertig sein, aber davon abgesehen kann man über Hotelreservierung.de gute Hotels zu guten Konditionen buchen.

Ich habe schon ein paar mal gute Erfahrungen gemacht, deswegen find ich so Ausdrücke wie "Nepp" und "Betrug" total überzogen.

Aber so reagieren eben die Aasgeier wenn sie keine Gutscheine einlösen koennen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1414658296000

Nun sei mal nicht so hart Wiener-Michl.

Ich reagiere da auch immer sehr allergisch drauf, wenn was versprochen wird, wie hier ein 100 € Gutschein, und dann nicht eingehalten wird.

Für mich ist das aber ein Grund, solche Seiten beim nächsten Mal zu meiden. Ich werde nie wieder bei fluege.de schauen, hat mich total genervt.

Ich freu mich jedenfalls, denn als ich aus den Urlkaub kam, war mei HolidayCheck Gutschein schon eingelöst auf dem Konto  :p :D

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • domrepfan1995
    geschrieben 1414669842000

Ich hatte auch bei Ab-in-den-Urlaub schon 2x gebucht mit jeweils einem 100 Euro-Gutschein und die 100 Euro wurden jeweils ca. 3 Wochen nach meinem Urlaub auf meinem Konto gut geschrieben. Hat also sehr gut funktioniert.

• Eva-M
    geschrieben 1417382180000

Auch ich möchte meine Erfahrungen mit Ab-in-den-urlaub weitergeben.  Schon 5 Pauschalreisen gebucht und jeweils nach Reiseantritt, war der Betrag der Geld-zurück-Gutscheine,  (Code muß bei Buchung angegeben werden) auf meinem Konto. Im Januar habe ich , ( DEAL des Tages)  für 9,90 Euro einen Gutschein im Wert vom 100 Euro erworben. Bei nächster Reisebuchung Code angegeben, Rückvergütung sollte innerhalb von 28 Tagen ab Abreisetag der Reise erfolgen. Reisezeitraum war 6.-15.10., jedoch noch klein Zahlungseingang. Da ich hier von den schlechten Erfahrungen einiger Urlauber gelesen habe, war ich doch etwas verunsichert u. hatte  das ganze schon als " außer Spesen nichts gewesen" verbucht.  Heute Kontoauszüge geholt: große Freude,  Unister Travel Retail GmbH hat 100 Euro überwiesen.  Bei uns hat immer alles geklappt, was man auch erwartet. Auch bei meinen telefonischen Buchungen war die Beratung immer gut. Z.B. im Internet Reise gefunden, gab es eigentlich nicht mehr zu den Konditionen (mehrere Paare). Doch sie machten es, nach Rücksprache mit Reiseveranstalter möglich.

• Nicoelias11
    geschrieben 1417620951000

Urlaubsbuchung Travel24/Urlaubtours

hallo zusammen, ich hatte über Travel24 eine Reise nach Teneriffa Anfang Oktober gebucht und einen 50,00€ Gutschein eingegeben mit Bankverbindungsdaten. Habe die Bestätigung auch per Mail erhalten. Ebenfalls eine Mail das der Gutschein am 9.11.14 eingelöst würde.

Die Reise ging über Urlaubtours.(hatte in dem Hotel auch die 1.4 Tage das mieseste Zimmer vom Hotel, konnte dann zum Glück aber umziehen.) Bisher habe ich 3 Mails und 2 Briefe an Travel24 geschrieben und die Einlösung angemahnt. Nichts tut sich. Telefonisch ist ebenfalls niemand erreichbar.

Nur ein Band läuft. Tja, kann ich wohl knicken. Werde nie wieder über Travel24 buchen.

• Urlauber61
    geschrieben 1417624774000

Das vermittelte Versicherungspaket von Travel24/Unister etc. , dass einem bei jeder Reisebuchung dringendst nahegelegt wird, sollte man auch mit Vorsicht geniessen.

Und kostenfreie Stornierung, womit geworben wird, dürfte auch nicht ganz stimmen, denn es wird immer ein Eigenanteil fällig. Hinter der vermittelten Versicherung steckt die BD24 Berlin Direkt Versicherung. Einfach mal zu dieser Versicherung im Internet Nachforschungen anstellen und dann selber entscheiden. ;)

• Mary27
    geschrieben 1418261622000

Flüge.de!Wir versuchen seit gestern Flüge bei Flüge.de zu buchen ohne Erfolg!Haben es sogar per Telefon versucht,der freundliche Mitarbeiter hat sich wirklich Zeit genommen,konnte jedoch die Buchung auch nicht abschließen!Hatten im Juni eine Reise gebucht,mit einen Gutschein von 100Euro der 28 nach Reiseantritt ausgezahlt werden sollte,jedoch mussten wir mehrmals anrufen!Uns wurde ständig gesagt das die Kontonummer nicht stimmen würde obwohl wir sie mehrmals angegeben haben!Nach mehrmaligen Telefonaten wurde uns das Geld erstattet nach 3 Monaten!

Flüge.de,Ab in den Urlaub,usw.,wir werden keine Buchung mehr dort vornehmen!Flug steht immernoch unter den gleichen Kontionen im Internet,Buchnung ohne Erfolg!

• Armin
    geschrieben 1419881562000

..mir wurde mein 75€- Gutschein von AIDU für eine Türkeireise Anfang Oktober am 15.12. überwiesen. Die Auszahlung war "ab 3.11." zugesichert worden. Zwischenzeitlich hatte ich die Auszahlung per Fax angefragt, wegen einer "technischen Störung" würde sich dieses verzögern. Hin oder Her- bisher sind mir ALLE (und das sind nicht eben wenige) Gutscheine, wenn auch nach längerer Zeit- ausgezahlt worden. Daher werde ich- falls sich dieses nicht zum Negativen ändert- auch weiterhin meine gutscheinermäßigten Reisen bei AIDU buchen.

• dietmar20
    geschrieben 1422094109000

Ab-in-den-urlaub.de verteilt massenhaft 50- und 100-EURO-Gutscheine, die nach beendeter Reise nicht eingelöst werden.

Ich sollte die Auszahlung bis zum 12.12.2014 erhalten, habe aber bis heute (24.01.2015) nichts bekommen. Bei Nachfrage bekam ich folgende ominöse Email:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Vertrauen.

Nach Rücksprache mit der Buchhaltung kommt es aufgrund einer technischen Störung zu starken Verzögerungen bei Ihrer Gutscheinauszahlung.

Der Fehler im System konnte gefunden werden, jedoch können die

Auszahlungen nur nach und nach erfolgen.

Leider können wir keine konkrete Aussage treffen, wann die Zahlung als Rückvergütung auf das von Ihnen genannte Konto erfolgt.

Seien Sie versichert, dass wir an einer schnellen Auszahlung interessiert sind.

Wir entschuldigen uns vielmals hierfür und bitten hierfür um Ihr

Verständnis.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Bei Fragen oder Problemen können Sie

sich gern an uns wenden.

Bitte bewahren Sie diese E-Mail auf und geben Sie die Buchungsnummer aus

dem Betreff bei jedem Kontakt mit uns an.

Viele Grüße aus Leipzig

xxeditiert, bitte beachte die Persönlichkeitsrechtexx

Ist das BETRUG oder nicht?

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1422100568000

Warum soll das Betrug sein, wenn Dir zugesichert wird, dass Du Dein Geld bekommst??? Z.B. habe ich letztens bei einem Transfervermittler gebucht,welcher für einen gewissen Zeitraum einen 15 % Gutschein anbot. Hat nicht geklappt, wurde bei Buchung nicht abgezogen....hat etwas gedauert, aber das Geld wurde dann zurück überwiesen. Mit genau dem selben Hintergrund. Es erfolgeten unheimlich viele Buchungen zu der Zeit, die alle ihre 15 % haben wollten, es wurde nach und nach von der Buchhaltung bearbeitet, wenn man halt Nummer einhundertsiebunsiebzigtausend auf der Liste ist dauerts.......mecker nochmal, wenn Du Dein Geld nie und nimmer bekommen hast....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!