• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1428944692000

Hallo Mori-Kiel und Willkommen hier im Forum,

wann machst du denn die KF? Hast du versucht dich bei MSC einzuloggen? 

Ich kann mich erinnern, das ich im Internet die Ausflüge für Norwegen, Dänemark ect. sehen konnte. Allerdings weiß ich nicht mehr wie weit es im Voraus war.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Siegfried
    geschrieben 1428947297000

Hallo Mori-Kiel,

die Mitarbeiterin hat schon recht. Bei billig  buchen geht das nicht.

Ja, ich hatte  meistens den Chef am Telefon. Es gibt da noch eine sehr freundliche Mitarbeiterin.

Ausflüge buchen bei MSC kannst du erst, wenn du die Papiere des MSC mit der Buchungsnummer hast.

Ich warte auch darauf. Mit den Unzulänglichkeiten bei Atlantik Seereisedienst muß du und ich auch leben.

Diese Preise bekommst du nirgends anderswo. Freu dich darüber.

Gruß

Siegi

s.w.
  • FM51
    geschrieben 1432833717000

Atlantic Seereisedienst

Hallo, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wohne in NRW und verreise mit meiner Frau ca. 3 bis 4 mal im Jahr. Als Beförderungsmittel dient dabei Bus, Bahn, Flugzeug oder der PKW je nachdem ob als Pauschalreise oder auf eigene Faust. Diesmal sollte es eine KF sein, welche beim Atlantic Seereisedienst in Duisburg gebucht wurde.

Die Reise ging Anfang Mai 2015 von Essen mit einer Zwischenübernachtung nach Savona und weiter als KF nach Hamburg.

Trotz anfänglicher Skepsis meinerseits über die bevorstehende Busanreise wurden wir hervorragend von der Mitarbeiterin des Atlantic Seereisedienstes beraten. Auch machte es sich erforderlich noch 2 bis 3 mal in diesem Unternehmen anzurufen und wir wurden immer sehr höflich und korrekt behandelt. Selbst eine Sitzplatzreservierung aufgrund einer Schwerbehinderung wurde dem Busunternehmen präzise übermittelt.

Wir würden dem Unternehmen 5 von 5 Punkten geben.

Übrigends die Busfahrt hat uns positiv überrascht. Sauberer und gepflegter Bus mit sehr guten Sitzen und kleinen Snacks. Einfach toll.

Meine Frau und ich würden jederzeit wieder über Atlantic Seereisedienst eine KF buchen und auch einer Busanreise den Zuschlag geben.

Nicht zu vergessen die wirklich guten Preise.

Wir buchen dort wieder. Garantiert.

MfG

FM51

• sailorlord
    geschrieben 1436715297000

Bitte Button Beitrag verfassen nutzen

@wollle66:

Wir haben Abstand genommen dort zu buchen. Die angebotene Kabinen Kategorie Komfort existiert laut Reederei nicht. Auch unser Kontakt zu dieser Firma war eher unangenehm. Eine Telefonistin teilte uns mit die Lage der Kabine sei nicht wichtig schließlich sei die Kreuzfahrt billig. Wenn das alles an Beratung ist.Auch zur Anreise mit dem Bus  wollte man sich nicht äußern. Das Übernachtungshotel würden wir vor Ort erfahren. 

Insgaseamt hatten wir den Eindruck hier handelt es sich um ein sehr unseriöses Unternehmen

• Siegfried
    geschrieben 1436740397000

Das ist ein seriöses Unternehmen. Ich buche bei denen schon ein paar Jahre.

Es hat aber alles immer gut geklappt und die Preise sind unschlagbar.

Ganz am Anfang war mal eine sehr,sehr unfreundliche Tussi dran. Die ist aber gegangen worden. In diesem Jahr schon 2x mit denen gekreuzt und demnächst nochmal.

Gruß

Siegi

s.w.
  • FM51
    geschrieben 1436809661000

Da ist wohl eine kleine Unstimmigkeit, wie Sailorlord oben berichtete, beim Atlantic Seereisedienst aufgetreten. Dort werden auf der Homepage Innen bzw. Aussenkabinen Komfort angeboten. Costa zum Beispiel nennt diese jedoch nicht Komfort sondern Premium. Und ich kann versichern, diese sind sehr schön.

Ich habe auch keinen Passagier gehört, dem die Busanreise nicht gefallen hat. Allerdings bekommt der Busfahrer ( es sind 2 Fahrer im Bus ) erst während der Fahrt das Hotel mitgeteilt. Dafür kann ja der Seereisedienst nichts. Wir haben in der Schweiz am Vierwaldstätter See übernachtet und das Frühstück war einfach aber frisch und hat geschmeckt. Das ist die Hauptsache.

Einfach mal versuchen.

MfG

FM51

• sailorlord
    geschrieben 1436817263000

Wir haben die Reise direkt bei Costa gebucht zum ziemlich identischen Preis mit allen Informationen. Die Reederebei  hat uns gesagt es gibt kein Komfort Kabinen. Es wären Classic Kabinen die dort angebotenen würden, keine Premium Kabinen. Laut Werbung glaubt man aber man bucht eine bessere Kabine und das ist für mich unseriös nichts anderes.

Unsere Urlaubszeit ist uns für solche Experimente zu wertvoll. Zum Thema Busanreise gibt es jede Menge nicht so schöne Bewertungen im Internet.

Mag jeder buchen wo er will, wir vertaruen niemandem der uns schon im Angebot belügt.

• Bayer1978
    geschrieben 1452423891000

Wir werden bei Atlantic Seereisedienst bestimmt nie wieder buchen. Das Unternehmen ist unflexibel, unfreundlich (sehr schlechter Service) und auch nicht kritikfähig.

Im November 2015 sind wir mit Royal Carebean auf Kreuzfahrt gefahren. Der Zubringerbus war vom Fahrstil des Busfahrers eine Katastrophe, wir hätte beinahe dreimal einen Vollcrash mit einem LKW auf der Brennerautobahn gebaut. Durch seine Raserei waren wir auch noch nie so schnell in Südtirol wie mit diesem Busunternehmen.

Die angeblich deutsche Reiseleitung bei Atlantic Seereisedienst haben wir auf der ganzen Reise nicht einmal gesehen, es waren auch nirgends Informationen für uns hinterlegt. Erst am Abreisetag ist die schnippische Dame dann aufgetaucht und hat frech dahergeredet. Ob sie tatsächlich an Bord war während der Reise ist für uns eher zweifelhaft, aber egal. Die Rückfahrt hat in einem total verdreckten Reisebus stattgefunden, der noch dazu das hintere Radlager beschädigt hatte. Der Lärm und das Dröhnen war über die stundenlange Fahrt unerträglich. Eine Reklamation nach Abschluß der Reise wurde abgetan und uns quasi unterstellt, wir würden übertreiben und nicht die Wahrheit sagen. Letztendlich haben wir dann aufgrund des desaströsen Hotels bei der Zwischenübernachtung noch eine Rückerstattung rausholen können. Die vorab telefonisch geführten Gesprächen waren mit einer sehr frechen Dame unfreundlich und nicht vom Servicegedanke oder Kundenfreundlichkeit geprägt. Auch ein direktes Gespräch mit dem Chef war nicht von Erfolg gekrönt, denn dieser meinte noch man solle froh sein mit ihm überhaupt sprechen zu dürfen. Fazit: Es gibt genügend andere Reiseanbieter die wesentlich kundenfreundlicher und professioneller agieren.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1464304827000

Atlantic Seereisedienst Erfahrungen

Habe gerade diverse Beiträge über Atlantic gelesen. Ich möchte ergänzen, daß wir von unseren 5 Reisen 2 mit Atlantic gebucht haben und nur von allerbesten Erfahrungen berichten können. Evtl. Beschwerden über Busreisen sind für mich ein Eigentor, denn das weite Busreisen sehr anstrengend sein können, weiß man wohl vorher, für uns kommen da nur Flug oder Bahn in Frage. Hierfür Atlantic verantwortlich zu machen, geht an der Sache vorbei. Die letzte Fahrt von Istanbul nach Venedig haben wir allerdings über Dreamlines gebucht, auch nur gute Erfahrungen. Die Schwierigkeit bei MSC oder Atlantic ist häufig, wenn abweichend von Rundreisen z.B. Venedig nicht Start und Zielhafen sein soll, entsprechende Angebote zu finden. Wir wollten keinesfals Bari und die Reise übers Schwarze Meer mitmachen und sind dann nach langer Suche fündig geworden. Ansonsten buchen wir vorweg das Getränkepaket Allegrissimo, jedoch niemals evtl. Ausflüge, solange wir nicht die Gewißheit haben, daß diese auch wirklich ausgeführt werden. Habe da schon schreckliche Beiträge gelesen, daß ein Ausflug nicht stattgefunden hat und der entrichtete Betrag zwischenzeitlich auf dem Bordkonto geparkt wurde und am Reiseende verfallen ist. Das nenne ich schlichtweg Betrug, hat aber alles nichts mit Atlantic zu tun. Insofern organisieren wir unsere Landgänge fast immer selbst und vor allem kostengünstig. Bei einer unserer letzten Fahrten mit Landgang auf Kefallonia saßen die Gäste im Bus für relativ viel Geld und wir sind die 10 Minuten zu Fuß gegangen und waren vor Ankunft der abgezockten Passagiere bereits im Ort.

Gruß

Lothar

Karpfenblau
  • miri006
    geschrieben 1467990766000

Wir können auch nur positiv über Atlantic Seereisedienst berichten. Meine Mutter und ich sind im März dieses Jahres zu einer Kreuzfahrt ab Genua aufgebrochen. Die Busfahrt von Hamburg aus war sehr angenehm. Das Busunternehmen (in unserem Fall Rolf Rosemi) hat uns gut bereut und sicher zum Zielpunkt gebracht. Wir haben die Fahrt keineswegs als gefährlich oder ähnliches empfunden. Es wurden ausreichend Pausen an vernüftigen Raststätten gemacht (in 1,5 Std Abständen) Die Busfahrer waren sehr freundlich und Verpflegung gab es auch zum günstigen Preis (Kaffee, Wasser, Bier, Bockwurst usw) Die Zwischenübernachtungen erfolgten in gepflegten Hotels. Auf der Hinfahrt am Vierwaldstädter See Nähe Luzern, und auf der Rückfahrt in Radolfzell am Bodensee. Bezüglich der Reiseleitung sollte man noch erwähnen, dass einige Leute einfach nicht richtig zuhören. Unsere Reiseleiterin stande jeden morgen in der Schiffslobby zur Verfügung. Dieses wurde vorher auch so angegkündigt. Totzdessen, beschwerten sich viele, die Reiseleiterin hätte man nie zu Gesicht bekommen. Die Ansage mit den Sprechzeiten hat man einfach nicht beachtet. Das selbe Spiel bei Ein-und Ausschiffung. Ich denke, hier können viele Missverständnisse durch besseres zuhören gelöst werden. Natürlich kann ich hier nur für unsere Reise sprechen. Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit Atantic Seereisedienst und haben die nächste Kreuzfahrt schon gebucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!