Tunisair : Infos + Meinungen

Beiträge 577 | Aufrufe 82332
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sonne-Sand-Meer
    Dabei seit: 1142985600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1146140307000

    Hallo,

    wir fliegen am 12.07. mit Tunisair von Hamburg nach Monastir.

    Kann mir jemand sagen wie die Maschinen bzw. Service so ist ?

    Wir dind sonst schon mir Air Berlin geflogen, kann man beide vergleichen ?

    L.G. Anja

    Threadüberschrift etwas abgeändert : So kann dieser Thread als allgemeiner Thread zum Thema Tunis Air genutzt werden ! ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1146150405000

    Hallo Anja,

    leider kann ich Dir nichts Gutes über Tunisair berichten....

    Ich würde nieeeeeee wieder in eine dieser Maschinen steigen !

    Als erstes waren die Sitze kaputt (Bezüge) - das war unser erster Eindruck- dann fehlten die Gurtschnallen (die Stewardess telefonierte daraufhin eiligst!) - die Innenverkleidung der Maschine war an mehreren Stellen kaputt (große massive Verkleidungsstücke hingen von der Decke)- beim Start war es in der Maschine so laut, daß man dachte, jetzt gleich bricht sie auseinander...- während des "unruhigen" Fluges war der Service eher unscheinbar, normal wie auf anderen Flügen (darüber kann ich nichts negatives berichten)- die Landung war auch eine Katastrophe (vielleicht war es ein Anfänger)- das Flugzeug rumpelte und krachte, diverse Gegenstände fielen durch den Gang und es war einfach ungewöhnlich laut !

    Also nur nochmal zur Erklärung, wir fliegen sonst mehrmals im Jahr mit verschiedenen Airlines - aber so eine Maschine habe ich nie wieder erlebt.

    Ich kann Dir nur raten - versuche eine andere Maschine zu buchen.

    Gruß

    Dagmar

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • TvB
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 601
    geschrieben 1146153925000

    Hallo Anja !

    Nein, vergleichen kann man die beiden Airlines nicht. Von Tunisair hebt sich Air Berlin deutlich ab. Ich halte Tunisair für keine sonderlich gute, jedoch auch nicht für eine unsichere Fluggesellschaft.

    TvB

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sonne-Sand-Meer
    Dabei seit: 1142985600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1146159792000

    Hallo,

    ja Ihr macht mir ja Mut.

    Wir haben unseren Urlaub über Neckermann gebucht und soviel ich weiß fliegen die nur mit Tunis Air nach Monastir.

    Naja wir wollen ja nur heil ankommen und nicht im Flieger Urlaub machen!

    Gruß Anja

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • 2parluh
    Dabei seit: 1112918400000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1146213241000

    Hallo,

    wir sind schon 3 oder 4 Mal mit Tunisair Salzburg-Monastir und retour geflogen und waren immer zufrieden. Bei uns hat nicht gerumpelt oder gekracht. Die Maschinenw aren wirklich recht ordentlich. Service sehr gut. Einzig und allein das Essen traf nicht unseren Geschmack. Bei 2,5 Std. Flugzeit ist das aber egal.

    Also keine Panik. Tunisair ist eine sichere Fluggesellschaft. Man kann überall eine ältere Maschine erwischen. Uns so ergangen bei der AUA. Dachten: Super, endlich einmal eine österreichische Fluggesellschaft - da hat es aber wirklich gerumpelt.

    lg,

    2parluh

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • samy65
    Dabei seit: 1143763200000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1146214392000

    Hallo,

    keine Panik. Tunisair ist eine absolut seriöse Airline. Fliegt im Liniendienst und Charter. In Deutschland werden die Maschinen von Lufthansa gewartet.

    Nur zum Vergleich:

    Bin letztes Wochenende mit Lufthansa geflogen. Selbst unsere sogenannte 'TOP-Airline' hat Flieger, die dringenst innen gereinigt und ausgebessert werden müßten.

    Also,

    wünsche Euch einen tollen Urlaub.

    Gruß

    Samy

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • coala
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1146226569000

    Hallo, Anja,

    über die Sicherheit kann ich Dir nichts sagen, aber dem Service bei TunisAir könnte ich keine gute Note geben. Das Personal war bei meinen Flügen sehr unfreundlich.

    Ich wünsche Dir, dass Du mehr Glück hast.

    Gruß

    Cornelia

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • schimmelreiter
    Dabei seit: 1086307200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1146226993000

    :D :D :D Hallo Anja, :D :D :D

    wir sind schon viele Male in Tunesien gewesen und oft mit Tunis Air geflogen, das erste Mal 1980.

    Es ist wohl so, dass Du Tunis Air nicht mit Air Berlin vergleichen kannst, aber wir hatten nie Probleme. Es war immer alles in Ordnung, kein Luxus, aber technisch ok.

    Der Bordservice ist nicht berauschend, das Essen zum Abgewöhnen, nur sagtest Du ja selbst, im Flugzeug wolltest Du Deinen Urlaub nicht verbringen.

    Vom technischen her, bist Du mit Tunis Air auf sicherer Seite. Sie werden hier in Deutschland von der Lufthansa gewartet.

    Also mach Dir keine Sorgen und genieße die Vorfreude auf den Urlaub. Diese währt bekanntlich länger, als der Urlaub selbst.

    Wohin soll es denn in Tunesien gehen?

    Liebe Grüße

    schimmelreiter :laughing:

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • pandi2606
    Dabei seit: 1142380800000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1146229776000

    Hallo Anja,

    auch ich bin vor einiger Zeit mit TunisAir geflogen.

    Die Besten vom Service und Qualität sind sie zwar nicht, aber ich bin sicher angekommen und das Personal ist trotz allem sehr nett.

    Bin damals auch mit Neckermann nach Tunesien geflogen und kann dich echt nur beruhigen!

    Denke nicht so viel über die Airline, sondern viel lieber über euren anstehenden Urlaub!

    Ich jedenfalls wünsche euch einen schönen Urlaub

    (wir fliegen am 08.07. nach Gran Canaria)

    Schöne Grüße,

    Mandy :D

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • TvB
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 601
    geschrieben 1146229981000

    Wie ich oben schon einmal schrieb, halte auch ich Tunisair nicht für unsicher. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass lediglich die Wartungsarbeiten in Deutschland von der Lufthansa durchgeführt werden. Ansonsten erfolgen die Wartungen überwiegend in Eigenregie.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!