• Asia
    Dabei seit: 1104364800000
    Beiträge: 458
    geschrieben 1143447371000

    Hallo Leute,

    komme gerade aus London zurück und wollte mal ein paar Eindrücke vom Flughafen Hahn zum besten geben, absichtlich NICHT in dem inzwischen unübersichtlich gewordenen Thread bezügl. Flughäfen.

    Also: Im vergangen Jahr fanden zahlreiche Bauarbeiten statt, das Ergebnis (jedenfalls was ich davon wahrgenommen habe), konnte ich gestern abend "bewundern".

    Ca. 200m vom Ankunftsbereich entfernt ist jetzt ein kleiner Busbahnhof entstanden, von dem die Busse zB nach Mainz fahren. NUR der Bus von/Nach Frankfurt/Main fahren noch vor dem Flughafengebäude ab, alle anderen dürfen ihr Gepäck über holprige Bordsteige bergan schleppen. Bei Sonnenschein sicher nicht sooo schlimm, aber....

    Es gibt noch keinerlei Hinweisschild auf diesen neuen Busbahnhof!

    Als wir im Bus saßen, kamen zahlreiche Fluggäste und fragten den Fahrer, ob unser Bus auch nach Mainz führe: Nein, aber da unten nach ca. 200m... Und wann: Weiß ich nicht!

    Die Busverbindungen von und nach Hahn ex Frankfurt/HBF sind sehr ausgedünnt worden, d.h. ich kam ca. 17:30 zurück und 19 Uhr fuhr erst ein Bus, der dann brechend voll war. Zwei junge Männer mit Koffern solten erst nicht mehr mitgenommen werden, da sie MIT Gepäck ankamen. Toll!

    Wie sich jetzt Abfahrt und Fahrtzeiten von und nach Köln gestalten, kann ich leider nicht sagen.

    Zu den Parkplätzen gibt es aller 15 Minuten einen Shuttleservice.

    Was mich ziemlich entsetzt hat: Vor dem Ankunftsgebäude (Terminal ist wohl zuviel gesagt) befindet sich der Kurzparkplatz Nr. 1, dort wollte man Euro 20 (=DM 40) pro Tag. Glatt geschenkt!

    Es erübrigt sich wohl zu sagen, dass auch der Bereich Mannheimer Straße, wo der Bus in Frankfurt ankommt bzw. abfährt, UNTER ALLER S.. ist. Häßlich, nicht überdacht, fürchterliche Straßen, dazwischen noch Autos, Straßenbahn und Busse anderer Linien. Man spürt regelrecht, dass die Verantwortlichen mit Dienstwagen durch die Gegend chauffiert werden.

    Fußball WM, Du kannst kommen!

    Falls jemand in Hahn übernachten muß, der Ort, nach dem Ihr suchen müßt, heißt Lautzenhausen.

    Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Issi
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 283
    geschrieben 1143448944000

    Wie sagt man bei uns im Dieburger Land in Hessen:

    >mit den großen pinkeln wollen - aber das bein nicht hoch kriegen>

    Gruß Issi

  • Issi
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 283
    geschrieben 1143453542000

    Hallo Asia,

    die Kritik gilt natürlich nicht Dir - warum auch!

    Hahn wirbt ja fälschlicherweise mit FRANKFURT - HAHN. Hahn ist irre weit weg von Frankfurt, da liegt der Flugplatz Egelsbach praktisch nebenan von Rhein-Main, und kein Mensch würde sagen FRANKFURT - EGELSBACH.

    Richtig so.

    Gruß Issi

  • Asia
    Dabei seit: 1104364800000
    Beiträge: 458
    geschrieben 1143455917000

    Hallo Issi,

    Du sprichst mir aus der Seele, zumal Hahn nicht mal in Hessen, sondern in Rheinland-Pfalz liegt.

    Ich will den Flugplatz auch nicht runtermachen, aber hier tut sich Verbesserungspotential auf. Und die Preisentwicklung ist auch nicht gerade mein Traum, da wird ein "Billigticket" ganz schnell zur Preisfalle.

    Ich werde mir zukünftig SEHR genau überlegen, ob "mein" Haus-und Hofflughafen Frankfurt Rhein/Main meine Untreue verdient hat.

    Laßt es Euch gutgehen.

    Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!