• DanielundDelia
    geschrieben 1140966027000

Hallo,

wir (23 und 26) haben vor eventuell im November 06 nach Ägypten/Hurghada zu fliegen. Wir waren noch nie dort... haben uns aber schon zwei Anlagen herausgesucht, die in Frage kämen und auch von den Hotelbewertungen her ganz gut sind:

- Calimera Hurghada

- Hotel Grand Resort

Habt ihr schon Erfahrungen mit einem der Hotels oder auch beiden gemacht? Welches der beiden würdet ihr bevorzugen und warum?

Für einige Tipps und Antworten wären wir sehr dankbar!

LG, Daniel und Delia

• DidiSilvi
    geschrieben 1140968434000

Hallo Ihr Beiden!

Das Calimera und das Grand Resort sind beides sehr schöne Hotelanlagen, kenne zwar persönlich nur das Grand Resort, aber eine Arbeitskollegin war im Calimera! Das Calimera ist ein AI Hotel, das Grand Resort bietet nur HP. Welche Verpflegungsart ist Euch beiden wichtiger? Wollt Ihr Abends ein wenig Unterhaltung, seid Ihr im Grand Resort richtig, da die ans Hotel angeschlossen Grand Mall mit vielen Bars und Läden ausgestattet ist. Das Calimera liegt mitten in der Pampa zwischen Hurghada und El Gouna. Hier ist absolut der Hund begraben!

Schreibt bitte mal, worauf Ihr mehr Wert legt!

Gruß, Silvi!

• JuYe
    geschrieben 1140990896000

Hallo ihr zwei,

mich würde interessieren wieso ihr euch gerade diese beiden Hotels ausgesucht habt? nur wegen den Bewertungen? weil dann würden ja sicherlich noch andere super Hotels in Frage kommen oder?

diese beiden Hotels unterscheiden sich ja in vielen hinsichten z.B sind die Calimera Hotels "Aktivhotels" und besonders für Familiene geeignet. Denke da kann das Grand Resort nicht mithalten.

war 2002 im Grand Resort, war ein schöner Urlaub, nur leider HP. Das der Strand am Grand Hotel ist, hat auch nicht gestört! Zimmer waren superschön nur das essen war mega schlecht.. aber sowas kann sich ja ändern :-)

würde aber trotzdem das Grand Resort bevorzugen, alleine schon wegen der Lage!!

Grüße

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • DanielundDelia
    geschrieben 1140990988000

Hi und danke schonmal für eure Antworten,

wir hätten lieber All-Inclusive, Abendshows sollten aber schon auch sein, ausserdem soll natürlich der Strand und die Poolanlage auch schön sein... wollen hauptsächlich relaxen und uns erholen können.

Ist ja nun schwierig, da das eine nur HP hat, aber dafür Abendshows und das andere hat zwar AI, aber dafür ist nix los!!

Könnt ihr vielleicht nen anderes Hotel vorschlagen, was beides zu bieten hat? Danke!!

Grüsse, Daniel & Delia

• JuYe
    geschrieben 1140991352000

Hallo nochmal,

wir haben für diesen Sommer das Siva Grand Beach gebucht, steht auf der Bewertungskala ja auch ganz oben. Gehört wie das Grand Resort zur Red Sea Hotel Kette und liegt auch nur ein paar Minuten vom Grand Resort enfernt. Das Hotel bittet All Inclusive, einen tollen Strand und direkt vor dem Hotel viele neue Cafes und Geschäfte! " Oder das Giftun Beach. Hat zwar einen Stern weniger ist aber auch ein spitzen Hotel. Liegt direkt neben dem Siva Grand Beach. War dort im Dez und super zufrieden!

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • DidiSilvi
    geschrieben 1141070442000

Hallo noch mal!

Dann würde ich Euch ebenfalls das Siva Grand Beach empfehlen, sehr schönes Hotel mit dem wohl schönsten Strand Hurghadas, waren im November 2004 dort. Direkt vorm Hotel befindet sich die kilometerlange neugebaute Füßgängerzone (mit Einbahnstraße) mit vielen Läden und Restaurants/Bars. Das Calimera bietet natürlich auch sehr viel Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel, nur wie gesagt, außerhalb ist der Hund begraben. Das Siva hat leider kein eigenes Hausriff, wie es im Calimera aussieht, weiß ich nicht.

Gruß, Silvi!

• Niknak
    geschrieben 1141070523000

Das Calimera hat ein Hausriff

• Alexandra29
    geschrieben 1141080779000

Hallo,

also für uns kommt nur das Beach Albatros in Frage. Direkte Strandlage, Animation tagsüber sowie auch abends. Discothek und AI. Supergeniales Hotel ehrlich :D

• -de-isi-
    geschrieben 1141146753000

da kann ich mich alexandra nur anschliessen, dass beach albatros ist wirklich ein super schönes hotel. obwohl das calimera auch nicht zu verachten ist. aber der strand beim calimera ist eher durch ebbe und flut geprägt das heißt du musst schon richtig weit reinlaufen um mal richtig schwimmen zu können.

lg isi

• Niknak
    geschrieben 1141148896000

Na ja, bevor ich mir ne Bucht mit noch 2 anderen Hotels teilen müsste, würde ich an eurer Stelle lieber ins Siva Grand Beach oder ins Giftun, wenn euch der Strand sooo wichtig ist.Denn er ist auch bestimmt schöner (das Siva und das Giftun liegen direkt nebeneinander) als der vom Beach Albatros.

Grüße Nici

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!