• JannikAmelie
    geschrieben 1474468761000

Ich blicke mit den Uhrzeiten nicht durch und brauche mal eure Hilfe!

In Ägypten ist es im Moment genauso spät wie bei uns, wenn ich das richtig verstehe...Wenn wir dann Ende Oktober auf Winterzeit umstellen, ist Ägypten uns eine Stunde voraus...?

Am 22.04.17 fliegen wir nach Hurghada, am 29.04. zurück. Der Hinflug ist mit 5 Std. 35 Min. angegeben, der Rückflug mit 4 Std. 20 Min. Die Dauer des Rückflugs würde ja genau passen. Die viel zu lang angegebene Zeit des Hinflugs wurde uns vom Reisebüro mit der Zeitverschiebung erklärt. Aber dann müsste doch beim Rückflug eine Stunde abgezogen werden. Ich tue mich so schwer mit diesen Zeitrechnungen :frowning: Weiß jemand, ob es im April tatsächlich diesen Zeitunterschied von einer Stunde zwischen Köln und Hurghada gibt? Also, ob die Ägypter uns im April eine Stunde voraus sind?

Und wie ist es im Sommer 2017? Wir würden gerne für Juli/August buchen. Aber da ist das Gleiche. Hinflugdauer 5 Std. 50 Min und Rückflug 4 Std. 15 Min. Und laut Reisebüro wird es dann keine Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Hurghada geben. Die lange Hinflugdauer würde sich dann ja nur mit einer Zwischenlandung erklären lassen. Es wäre ein Direktflug, aber ob er non-stop ist, kann mir zu diesem frühen Zeitpunkt noch niemand sagen. Weiß jemand von euch etwas Definitiveres wie das im nächsten Sommer sein wird? Oder kann mir die Flugzeiten ein mathematisch Begabter erklären? ;)

Danke schonmal!

• hbrem
    geschrieben 1474500704000

Solange, wie wir dieses Jahr in Deutschland die Sommerzeit haben, ist die Zeit gleich mit der in Ägypten.

2017 haben wir ab dem 26.03.2017 Sommerzeit.

Ob es nächstes Jahr in Ägypten eine Sommerzeit geben wird ist unklar.

Wahrscheinlich nicht.

D.h. beim Hinflug im März ist Ägypten eine Stunde vor.

Beim Rückflug wird die Zeit wieder gleich sein.

Die Zeiten im Sommer werden aus der Unklarheit der Zeitumstellung in Ägypten resultieren.

In Ägypten ist gesagt worden, dass es vorerst keine Zeitumstellung geben wird, da der Ramadan in die Sommermonate fällt. Ich gehe davon aus, dass es auch so kommen wird.

Egal wie es ist. In Deutschland kennst Du die Abflugzeit und in Ägypten wird sie Dir vom Reiseleiter bekannt gegeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!