• Snot
    geschrieben 1143561679000

Hallo,

wir möchten vielleicht dieses Jahr nach Ägypten fliegen. Letztes Jahr waren wir auf Djerba und hatten ein spitzen Hotel mit einem super Strand. Wir wollen reinen Strandurlaub machen und deshalb ist es für uns wichtig ein gutes Hotel mit einem tollen Sandstrand zu haben. Weil wir uns nicht sicher sind ob Ägypten das richtige für uns ist, wollten wir mal hier nachfragen.

Wir haben mal nachgeschaut und haben gesehen, dass es tolle Hotels mit AI bis circa 800 € gibt. Nun ist unsere Frage, welches Hotel ist gut und hat einen tollen Sandstrand und ist nicht so arg teuer mit AI? Wäre schön, wenn Ihr uns helfen könntet.

Des Weiteren haben wir bedenken bezüglich „Anschlägen und Gewalt“ in Ägypten, wie sieht es damit aus? Nicht anders als auf Djerba oder sind die Leute in Ägypten schlimmer und aufdringlicher?

Vielen dank schon mal vorab

Grüße, Christel und Stefan :D

• Melli83
    geschrieben 1143565945000

Hi Christel und Stefan!

Was die Ägypter angeht, muss ich persönlich sagen, dass ich sie weniger aufdringlich finde.Zumindest was das Thema Frauen angeht. Ich war 2004 zweimal mit Freundinnen auf Djerba und fand es sehr lästig, dass man selbst im Hotel von den Angestellten auf´s Übelste angebaggert wurde.

Das ist in Ägypten nicht der Fall. Ich war alleine in Ägypten und hatte keine Probleme diesbezüglich. Ausserhalb der Hotelanlage kann man dem Vorbeugen, indem man sich an die Kultur dort anpasst und nicht im kürzesten Minirock rumläuft und mit Ausschnitt bis zu den Knien :shock1:

Was das Verkaufen angeht stehen die Ägypter den Tunesiern in nichts nach, jedoch würde ich auch da sagen, dass die Ägypter ein wenig "zurückhaltender" sind.

Nur für Strandurlaub ist Ägypten aber eigentlich fast zu schade. Es hat soviel zu bieten :D

Traut euch.

LG, Melanie

• Dolphinlara
    geschrieben 1143566543000

ich kann mellis worte nur unterstreichen - sowohl was die baggerei angeht als auch dass ägypten für einen reinen strandurlaub zu schade ist. aufdringlicher finde ich auch die tunesier, obwohl man sich dort auch mit einigen regeln, die man einhält, sehr gut helfen kann.

was euer hotel angeht? in welche gegend wollt ihr?

soll es eher ruhig sein oder mit halligalli?

reizt euch mehr die afrikanische seite (also hurghada, safaga, el quesier, marsa alam) oder eher die asiatische seite (also der sinai mit sharm el sheikh, dahab, nuweiba, taba)?

ihr könnt ja erst mal diese orte in google eingeben und auf bilder gehen.

wie lange wollt ihr für 800€ bleiben?

zu welcher reisezeit?

und noch mal...ägypten hat wirklich mehr zu bieten außer strand!

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Nadine
    geschrieben 1143567083000

Wenn Ihr auch schönen Strand, schöne Hotels und ein beschnorchelbares Hausriff ausseit, dann kann ich Euch die Makadi Bay nur wärmstens empfehlen.

Jedes Hotel ist ein Traumhotel

LG

Nadine

Bilder auf www.familie-korol.de

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • beach-girl
    geschrieben 1143567821000

also wir fahren immer nach ägypten zum standurlaub. das ist das beste. fasching waren wir im reef oasis in sharm und ich muss sagen dieses hotel war das beste was wir je gesehen haben. für leute die laute animation mögen.und spaß.

• woozle93
    geschrieben 1143570818000

Hallo Christel und Stefan

Wenn Du mit Partner nach Aegypten gehst, hast Du sowieso kein Problem mit der Anbaggerei!

Sollte es trotzdem einer wagen, so trete bestimmt auf und sag deutlich nein. Das hat bei mir immer gewirkt. Ich hatte nie ein Problem mit der Anmache, obwohl ich alleine gereist bin. Wenn Du die Tipps von Marlies berücksichtigst, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Viel Vergnügen! :laughing:

• woozle93
    geschrieben 1143571486000

äää, ich meinte natürlich die Tipps von Melanie...

• Snot
    geschrieben 1143580032000

Danke für Eure zahlreichen Antworten :-)

Also wir möchten in den Afrikanischen teil von Ägypten (Hurghada und Umgebung) Wie oben gesagt, die 800 € soll es für 2 Wochen AI nicht überschreiten, fliegen wollen wir ab 25.06.2006....

Wichtig ist für uns der Strand mit vielen Liegen :-) und die nähe zum Strand.....Natürlich soll das Hotel auch i.O. sein *fg* (schwierige Ansprüche;-))

Wir haben nach längerer Suche das Hotel Grand BEach gefunden was wir nicht schlecht fanden auch von den Bewertungen nicht..... Für Vorschläge sind wir jederzeit dankbar :-) Vielleicht wisst Ihr ja noch etwas, was zu uns passen könnte!!

Grüße

Christel + Stefan

• Nadine
    geschrieben 1143580337000

Royal Makadi, Makadi Bay

Club Azur, Makadi Bay

Makadi Beach (Pharao Club)

Alle Kriterien vorhanden und wunderschöne Hotels.

Egal wo es am Ende hingeht, wie wünschen einen schönen Urlaub.

PS. Siva Grand Beach ist für Hurghada ein echt schönes Hotel..

LG

Nadine

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • Snot
    geschrieben 1143580507000

Danke für die schnelle ANtwort....

Das Makadi Beach gefällt uns wirklich sehr gut ist aber leider etwas teuer :-/ Ansonsten wäre unsere Wahl wahrscheinlich schon so gut wie gefallen... die anderen werde ich gleich mal nachschauen wegen dem Preis!

Vorerst vielen Dank für Deine Antwort.... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!