• alexmin
    geschrieben 1239635626000

Hi,

nachdem ich letztes Jahr im Juni in der Dominikanischen Republik in Maimon war wollte ich dieses Jahr mal wieder weg aber jetzt mal nach Ägypten. Ich verreise leider alleine (29 junge Jahre alt) und hab auch nur ein begrenztes Budget.

Reisezeit: 23 Mai - 07 Juni 09

Reisedauer: minimum 9 bis 14 Tage

Budget: Reise darf etwa maximal 750 - 800 € kosten, da ich "Taschengeld" von 200 € dann zur Verfügung habe also komplettes "Guthaben" ist 900 - 1000 €

Hotel: sollte ein 3 - 4 * Hotel sein mit Strandnähe und wo man Abends vll noch in die Stadt gehen kann.

Verpflegung: minimum Vollpension

Ziel der Reise: Entspannen und 2 Wochen stressfrei relaxen

Sonstiges: Da ich alleine reise unternehm ich nicht viel, es geht mehr darum mal vom Alltagsstress wegzukommen und nur in der Sonne liegen. Vielleicht wenn es in der Nähe POI gäbe wäre ein Ausflug auch nicht so schlecht.

So ich hoffe das einer da draussen mir vielleicht weiterhelfen könnte ob das Budget reicht und ob es ein Hotel für meine Ansprüche gäbe.

Grüsse

Alexmin

• tripplexXx
    geschrieben 1239637240000

Hallo Alexmin,

kommt natürlich auch noch drauf an, von wo Du fliegst etc.

das Fantasia Alf Leila Wa Leila z.B. bekommst Du für ca. 750,-€ bei 10 Tagen all incl.

Liegt jetzt nicht direkt am Strand, aber dort ist man als Single gut aufgehoben, da immer was los ist. Ägypten ist ja nun auch nicht das Land, wo man abens allein loszieht. Dort findet sich aber immer irgendjemand, glaub mir ;)

Such doch mal ein wenig im Netz und stell dann Deine Favoriten hier ein, dann kann Dir sicher eher geholfen werden. So ist das doch ziemlich pauschal...

• alexmin
    geschrieben 1239639670000

Hi,

also bin mal bei den Preisknüller Hotels angekommen da scheinen mir die 2 Hotels:

Aqua Vista & Spa sowie Dana Beach Resort die 2 besten preis/leistungshotels zu sein da das Hotel Sweet Home bisschen ausserhalb liegt und eher für ältere Besucher ist.

Ich würde im Süden gern losfliegen also Frankfurt, München, Stuttgart wären alle 3 optimal...

• tripplexXx
    geschrieben 1239640003000

Das Dana Beach ist cool... Kann ich auch empfehlen. Super direkte Strandlage, Anlage ist top, gegenüber ist der Havanna Club, wo man sich nachts trifft...

• alexmin
    geschrieben 1239640122000

Naja eins noch , ich liege eher am Strand als am Pool da mir an den Pools immer soviel los ist und am Strand eher etwas ruhiger ist :D also wäre halt Strandnah sehr empfehlenswert :D ;)

aber das Dana Beach Resort wären dann halt nur das minimum von 7 Tagen weils preislich etwas mehr ist :(

• Bubilein
    geschrieben 1239640647000

...wenn du gerne am Strand liegst, dann kannst du das Aqua Vista vergessen - liegt in zweiter Reihe und hat keinen eigenen Strandabschnitt. ;)

Gruß

• tripplexXx
    geschrieben 1239641875000

Naja, das Alf Leila liegt ja auch nicht am Strand, trotzdem war ich jeden Tag dort ;)

Bei fast allen Hotels "in 2. Reihe" hast Du einen Shuttle-Bus zum Strand. Also jetzt nicht soooo schlimm...

Schlußendlich kann Dir hier keiner die Entscheidung abnehmen. Ich hätte NIEMALS gedacht, dass ich jemal in ein Hotel gehen würde, was nicht direkt am Strand liegt. Hab es bis heute nicht bereut, und würde es immer wieder nehmen.

Aber ich denke mal, Du mußt jetzt den Preis entscheiden lassen, oder? :D

• alexmin
    geschrieben 1239642208000

Ja leider ist der Preis entscheidend, hab alternativ mal Kanaren angeschaut aber mir scheint das die Kanaren teurer sind als Ägypten zurzeit... mir wärs auch lieber 9 - 14 Tage als 7 Tage weil 7 Tage wären dann vll zu kurz :( aber möchte auch nicht in einer ******** landen sondern sollte was vernüftiges sein. Letzes Jahr war ich ja in der Dominikanischen Republik im Rui Mambo in Maimon das war echt schönste Urlaub bisher .. Strand, Sonne, 14 Tage entspannen, alle waren da echt Nett.. würd da nochmal hin aber hatte letztes Jahr wahrscheinlich Glück gehabt und den Preis mit knapp 950 € bekomm ich dieses jahr wohl nicht sonst würd ich noch paar € zusammmenscheffeln und da nochmal hinfliegen :D

• tripplexXx
    geschrieben 1239642703000

Die Kanaren sind meistens teurer.... Und Du hast natürlich auch nicht so beständiges Wetter wie in Ägypten.

Vielleicht solltest Du einfach warten und dann Lastminute fliegen.

Wenn Du im Ziel nicht so festgelegt bist, gibt es bestimmt das eine oder andere nette Angebot. Klappt nicht immer, aber bei mir.... und somit bin ich schon in Destinationen gelandet, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte...

Und zur Nor kannst Du ja noch nach Malle fleigen, da geht immer was ;)

• Bubilein
    geschrieben 1239642781000

@alexmin sagte:

Letzes Jahr war ich ja in der Dominikanischen Republik im Rui Mambo in Maimon das war echt schönste Urlaub bisher

...ist ein klasse Hotel. ;)

Aber, schau dir mal dieses Hotel hier Arena Inn an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!