• sapotilla
    geschrieben 1291898817000

Hallo allerseits,

ich bin neu hier. Schön, dass ich vor meinem ersten Ägyptenurlaub durch dieses Forum so viele fundierte Informationen erhalten habe.

Wir fliegen am Sonntag nach Hurghada (ins Hotel Safir) und freuen uns auf Sonne, Meer und Entspannung anstelle von Weihnachtsvorbereitungshysterie.

Nun meine Fragen: Ich wollte vor der Festtagsschlemmerei noch versuchen, etwas abzunehmen und plane daher sehr obst- und gemüsereiche Tage. Kann mir jemand sagen, was es derzeit in Hurghada so an Obst und Gemüse zu kaufen bzw. im Hotel am Buffet gibt?

Und in Meeresnähe sollte es wohl auch Fisch geben, ich liebe Austern... kann ich auf sowas hoffen?

Gibt es in Hurghada diesbezügliche Märkte?

Vielen Dank und viele Urlaubsvorfreudegrüße von Sapotilla

• Heike68
    geschrieben 1291901814000

Hallo sapotilla,

in Dahar, das ist die "alte" Innenstadt von Hurghada gibts einen tollen Obst- und Gemüsemarkt mit viel Auswahl zu sehen. Wenn Du Fisch und Fleisch auf ägyptischen Märkten siehst, kann einem schon mal der Appetit vergehen und als Hotelurlauber kann man ja auch nicht wirklich was damit anfangen. Austern habe ich allerdings in Ägypten noch nie gesehen. Es gibt sehr leckere Fischsorten und Tintenfisch und Garnelen (gegrillt mit Knofi). Im Hotel solltest Du allerdings auf die wirklich kulinarischen Fisch-/Meerestierspezialitäten nicht hoffen. Die meisten Hotels bieten ein gutes frisches Salatbuffet an. Gemüse ist oft recht zerkocht und frische Früchte sind leider auch oft rar.

Hoffe, Du bekommst noch ein paar mehr Infos...

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • sapotilla
    geschrieben 1291902588000

Hallo Heike,

vielen Dank für die ersten Infos. Das hört sich doch recht gut an.

Bin schon soooo gespannt auf die vielen neuen Eindrücke :).

Viele Grüße von Sapotilla

• sonne164
    geschrieben 1291919186000

Hallo Sapotilla,

war vor Jahren mal im Safir, habe allerdings keine guten Erinnerungen an das Buffett. aber am Tag wird am Pool gegrillt und das Essen was man bezahlen muss da ja HP (wenn dem noch so ist) das war echt lecker.

Ansonsten wie schon erwähnt einfach auf den Markt, besagte Altstadt kannst Du vom Safir in ca. 10 Minuten zu Fuss (aus dem Hotel raus und rechts) erreichen.

LG

Gaby

• sapotilla
    geschrieben 1291933263000

Hallo Gaby,

auch dir vielen lieben Dank für die Infos. Dann muss ich ja nicht verhungern :)

Viele Grüße, Sapotilla

• arkadas
    geschrieben 1291934870000

Hallo Sapotilla,

ihr seit in einem Hotel. Ich frage mich, was willst du mit frischem Fisch vom Markt anstellen? Nimmst du etwa ne Pfanne mit   ................??

Im Ort gibt es einige sehr gute und günstige Fischlokale, am besten sind die, wo auch Einheimische gern hingehen - wären das nicht Urlaubsfreundlicher??

Wenn du ägytische Obst-Märkte nicht kennst, so denke ich mal, wirst du ggf. auf den ersten Blick - sehr enttäuscht sein. Das fantastische kommt erst später, wenn man sich über die Gegebenheiten im klaren ist.

Das Obst ist sehr oft nicht gewaschen oder "Blickfreundlich" gewachst wie bei uns. Oft sieht es aus, als sei es drei mal durch die Wüste getragen und später hat noch ein kl. Kamel draufgelatscht.

Wünsche euch einen herrlichen Urlaub ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1291942967000

Sorry! aber als Nichtselbstversorger ist ein Markt mit frischen Lebensmitteln doch völlig uninteressant! Außer vielleicht zum schauen, was möglich ist :p

• sapotilla
    geschrieben 1291989249000

Hallo arkadas,

hihi, deine Verwunderung über mein Fischinteresse kann ich gut verstehen. Ich bin so ´ne kleine Exotin und schwimme nicht gerne mit dem Strom, verstehst? Also das Hotelessen, nur weil es halt bezahlt ist, reizt mich nur geringfügig. Viel interessanter sind für mich wirklich landestypische Nahrungsmittel. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es doch gerade frische Datteln geben...

Nun ja, roher Fisch ist sicher nicht jedermanns Sache, aber seit mir mein Arzt dazu geraten hat, weil der Fisch auf diese Art und Weise noch viel wertvoller in seinen gesundheitlichen Auswirkungen sein soll, tue ich halt, was er sagt ;) . Muss vielleicht nicht unbedingt vom Basar sein, da gebe ich dir durchaus Recht, aber ansonsten habe ich nichts gegen Carpaccio vom Thunfisch oder Lachs einzuwenden. Also ´ne Pfanne im Gepäck, das wäre so ziemlich das Überletzte... :laughing:

Meinetwegen muss das Obst nicht wie gemalt aussehen, also wer mag schon dieses aufgeblasene, glasiert wirkende Vorzeigeobst? Ich mochte schon immer die madigen Pflaumen aus dem Garten meiner Eltern am liebsten... weil die Viecher schlau sind und genau wissen, was die süßesten Exemplare sind ;) .

Danke für die Urlaubswünsche ;) , bei Sonne und Wärme anstatt von Schnee und Kälte kann es eigentlich nur schön werden.

Viele Grüße von Sapotilla

• sapotilla
    geschrieben 1291989587000

Tja, die Geschmäcker sind da ganz verschieden... :D , habe gerade was dazu geschrieben ;)

• Shirina
    geschrieben 1292057468000

@sapotilla,rohen Fisch würde ich noch nichteinmal in Deutschland überall kaufen,du spielst irgendwie mit deiner Gesundheit.

dieser Satz z.Bsp:aber ansonsten habe ich nichts gegen Carpaccio vom Thunfisch oder Lachs einzuwenden

Soetwas willst du Dir wohl auf dem Zimmer zubereiten :shock1: ??Du weißt schon das du nach Ägypten fliegst :frowning: ,iss es doch lieber zuhause ;)

LG Shirina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!