• Neueinsteiger
    geschrieben 1136821989000

Hallo ,

ich will dieses Jahr zum ersten mal am Pfingsten nach Ägypten fliegen.

Welche Hotels ( mit Hausriff zum Schnorcheln ) könnt ihr eine Familie mit 3 kindern ( 2-8-10 jahre ) emfehlen.

Danke

• flkehn3956z
    geschrieben 1136833240000

Hallo Neueinsteiger!

Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber für Ägypten-Reisen in den Pfingstferien und dann noch mit 3 Kindern bist Du schon fast zu spät dran. Echt schwierig.

Ich würde an Deiner Stelle eventuell mal nach einem Hotel schauen, wo man Single mit Kind bekommt. Das wäre auch eine Alternative. Schade, dass Du nicht gleich bei Buchungseröffnung gebucht hast.

Schau doch auch mal bei HC. Vielleicht findet man noch was. Von welchen Flughäfen wäre der Abflug denn möglich? Hier hat man auch mehr Chancen, wenn man flexibel ist.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch was nach Deinen Kriterien findest.

Viele Grüße

Susanne

• JuYe
    geschrieben 1136834714000

Hallo Neueinsteiger,

da habt ihr euch wie Susi sagt wirklich Zeit gelassen mit buchen ;-)

Für Hurghada ein gutes Hotel zu finden mit Riff und anständiger Kinderbetreuung (falls ihr das wünscht) wird echt schwer.

Im Sinai sieht das wieder anderst aus, dort gibt es noch Familienhotels für Pfingsten z.b. das Calimeras Moderna Beach, aber auch zu anderes Preisen wie Hurghada, bei HolidayCheck gesehen für zb 3200 Euro gesamt für 2 Wochen.

Hoffe für euch das ihr noch was passendes findet

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Mejo
    geschrieben 1136893931000

Hallo Neueinsteiger

Ich kann dir 2 gute Hotels in Hurghada empfehlen. In denen war ich auch schon mit meinen Mann und meinen 3 Kindern(3,8,9). Einmal wäre es das Palm Beach Resort. Das andere wäre das Hilton Long Beach. An beiden Hotels wäre auch ein Hausriff. Das Palm Beach ist eher ein ruhiges Hotel. Das Hilton ist sehr weitläufig, hat aber eindeutig das bessere Riff. Bei Ebbe kann man auch mit dem kleinen Kind zu Fuß hingehen und die wunderschönen Fische bewundern. Ich hoffe dir geholfen zu haben und drücke dir die D

aumen das es noch mit der Reisebuchung klappt zu Pfingsten.

Viele Liebe Grüße

Melanie

• Neueinsteiger
    geschrieben 1136909068000

Ich weiß dass es echt schwierig wird mit Pfingsten, aber leider wird erst anfang Februar klar ob ich überhaupt Urlaub kriege.

Kinderbetreuung ist mir nicht so wichtig, am liebsten würde ich nach Sinai

reisen wegen Schnorcheln aber die Preise dort naja........

Ich wohne in Stuttgart , von hier habe ich kaum möglichkeit zu Fliegen.

In frage kommen südliche Flughäfen.

Viele Grüße

Adam

• flkehn3956z
    geschrieben 1136911450000

Hallo Adam!

Das erschwert die Sache natürlich nochmal zusätzlich. Von Hannover oder Düsseldorf wäre noch mehr möglich gewesen. Vielleicht könntet Ihr auch ab Zürich oder so fliegen. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Wir fliegen auch ab Hannover und haben 3,5 Stunden Anfahrt.

Die Tage vor oder nach den Ferien sind noch eher buchbar. Frag doch mal die Lehrer, ob man ein Auge zudrücken könnte, wenn Ihr Freitag oder Montag als Abflugtag nehmt.

Ich ging jetzt davon aus, dass Ihr 2 Wochen Urlaub machen möchtet. Eine lohnt sich ja kaum und kostet im Verhältnis dann auch wieder zuviel, vor allem bei der Belegung. Die zweite Woche kostet ja meist nicht so viel mehr, weil man ja für die Kinder in der Regel nicht mehr zahlt.

HC hat z. B. den Aladdin Club im Angebot. Abflug 5.6. ab Düsseldorf für Euch alle 5 würde das kapp 2600 Euro für 2 Wochen AI kosten. Ist wahrscheinlich zu weit oder?

Viele Grüße

Susanne

• Neueinsteiger
    geschrieben 1136993936000

Hallo Susanne,

danke für deine Antworten , du hast recht 1 Woche lohnt sich wegen Preis und flugzeit nicht.

Wenn es nicht von Stuttgart geht, dann fliege ich warscheinlich von Hannover oder Salzburg. Beide ziele sind von mir ca. 5 Stunden entfernt.

Wenn nötig dann Übernachte ich eine Nacht im Hotel.

Wie siehts eigentlich aus, wenn ich kurzfristig vor Pfingsten buchen will !!

Viele Grüße

Adam

• flkehn3956z
    geschrieben 1137002078000

Hallo Adam!

Da wird es nicht anders sein, als jetzt auch. Man muss ja jetzt auch schon genau suchen, dass man überhaupt noch was findet. Günstiger wird es sicher nicht. Am besten ist man bezüglich Ägypten und Ferien dran, wenn man gleich bei Buchungseröffnung bucht. Leider ist das ja schon vorbei. Ich würde an Deiner Stelle immer wieder schauen. Der Reisecenter von HC ist hierfür gut geeingnet. Auch mal mit zwei Mal Single mit Kind probieren.

Ich habe was Interessantes bei HC gesehen. Das Hotel Mirette in Hurghada.

Das ist ein Appart-Hotel und das Schwesternhotel vom Palma de Mirette. Dort soll auch ein Riff sein, das allerdings nicht so gut erhalten ist.

Würde für Euch alle 2300 Euro für 2 Wochen AI kosten. Flug am 04.06.2006 ab Wien. Das ginge sicher auch oder?

Das Hotel Cinderella Beach in Quesir kostet übrigens 2440 für Euch ab Wien am 04.06. Veranstalter ist jeweils Neckermann.

In Quesir ist die Schnorchelmöglichkeit sicher viel besser als in Hurghada. Leider war ich dort noch nicht.

Schau doch mal in den Bewertungen. Vielleicht ist was für Euch dabei.

Viele Grüße

Susanne

• Neueinsteiger
    geschrieben 1137012794000

Hallo Susanne,

bei uns in B.W. fangen die Ferien am 25.05 an.

Bis jetz war ich in der Türkei und Kanaren schnorcheln,denk mal

egal wo ich in Ägypten schnorchle wird es mir gefallen !

Viele Grüße

Adam

• flkehn3956z
    geschrieben 1137017978000

Hallo Adam!

Ich hab ja direkt den Kalender rausgeholt. War mir bisher echt nicht bekannt, dass es unterschiedliche Pfingstferien gibt. Also bei uns (Bayern) fangen die am 03.06. an und enden am 18.06.

Wenn Du natürlich schon ab Donnterstag (25.5.) planen kannst, hast Du sicher doch mehr Chancen, als wenn Du nur auf Samstag oder Sonntag für den Abflug gebunden bist. Asche auf mein Haupt, das wußte ich echt nicht.

Habe schnell mal geschaut:

Das Cinderella in Quesir gibts für 2688 am 25.05. ab Salzburg

Mirette in Hurghada für 2398 am 25.5. ab Salzburg

Beach Albatros Sharm für 3078 am 25.5. ab Hannover (Parkgebühren etwa 45 Euro fü 2 Wochen, gute Möglichkeiten)

Sea Club in Sharm für 2869 am 25.05. ab Wien

Dreams Beach für 2800 am 25.5. ab Hannover

Wie Du schon selbst feststellen konnest ist Sharm teuerer. Man muss auch bedenken, dass teilweise die Strände für kleine Kinder kaum geeignet sind. Beim Dreams Beach z. B. muss man über einen Steg und man geht dann hinterm Riff gleich ins tiefe Wasser. Für Schnorchler natürlich ein Traum.

Ich denke, dass es mit kurzfistig buchen nicht so doll wird. Ich würde lieber jetzt noch im Frühbucherzeitraum suchen.

Immer wieder schauen und dann ergibt sich schon was.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!