• Engelchen Rosi
    geschrieben 1147724548000

Hallo,

weiß evtl. jemand ob es zum Flughafen Hurghada eine Internetseite oder Bilder über den Flughafen gibt?

Würde uns vorab mal interessieren wie es dort aussieht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Rosi

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1147727412000

Hallo Rosi,

nach meinen Informationen gibt es keine Internetseite vom Flughafen in Hurghada. Zu Deinem Thema findest Du im Forum u.a in diesen Beiträgen erste Informationen und Eindrücke.

Der Flughafen ist ein "Regionalflughafen", d.h. es ist von der Größe her ungefähr mit den kleineren deutschen Flughäfen (z.B. Bremen) vergleichbar. Allerdings sind die Passagierzahlen in Hurghada zu den berühmten Stoßzeiten vermutlich 10mal so hoch (s.o.). Du kannst also nicht die deutschen Standards erwarten. Sehr hilfreich ist daher I B M :D

Solltest Du weitere Informationen oder auch ein paar Bilder haben wollen, dann mail mich kurz an, damit ich Deine email-Adresse erhalte.

Herzliche Grüße

Tadeus

P.S. wann fliegst Du denn dort hin?

• highlandersepp
    geschrieben 1147771191000

mein eindruck: die ankunftshalle und gepäckausgabe (incl. ärger mit kofferwagen, nachdem ich mit polizei drohte bekam ich den wagen zum ausgehängten preis) sieht aus wie tiefste provinz.

abflug: der ist gut gemacht, der reinste basar....da bekommste die gelegenheit nochmals teilweise sehr billig einzukaufen (zb. stange zig für 5€ )

• maren67hh
    geschrieben 1147804401000

Also, vor 5 Jahren war das Abflugterminal, bzw. der Wartebereich, wie ein großes Festzelt aufgebaut. Anstatt Lautsprecher ist da immer einer durch das riesen Zelt gerannt und hat die Empfangsflughäfen aufgerufen, wenn man an Bord sollte. War sehr witzig damals, denn als er aufrief: Hamburg! Hamburg! standen fast das ganze Zelt auf und stürmten auf den Ausgang zu:D Er guckte dann ganz aufgeregt, wieviele Menschen da wohl in den Flieger gehen sollen und guckte noch mal in seine Unterlagen. Als er dann bemerkte, dass kurz hintereinander 2 verschiedene Fluglinien nach Hamburg losgehen sollen, grölte er dann aufgeregt: Hapag Lloyd Hamburg! Das Kaos war perfekt, aber lustig ;)

Geht das heute auch noch so ab auf dem Flughafen:question:

:laughing:

Gruß Maren
  • kitty4
    geschrieben 1147804649000

Hallo,

ich finde der Flughafen schaut aus wie ein "überdimensionales Zelt". Flughafen insgesamt:klein, aber recht fein.

Hatten keine schlechten Erlebnisse, im Gegenteil- alle waren sehr bemüht.

War erstaunt, dass alles (Gepäck, Zoll,..) so schnell abgewickelt wurde, und wir schon nach kurzer Zeit im klimatisierten Bus auf die Weiterfahrt zum Hotel warten konnten.

Vor dem Rückflug kannst du noch dein letztes Geld los werden.In der Wartehalle ist ein Händler nach dem anderen, aber jeder hat fast die gleiche Ware. Die Zigaretten sind wirklich total billig!!!

Lg, Kitty :D

• Dolphinlara
    geschrieben 1147806092000

ich fand den flughafen furchtbar!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147806458000

In meiner Erinnerung ist Hurghada das Chaotischste,was ich je an Flughäfen kennengelernt habe.Furchtbar! Meine Erfahrungen basieren auf dem Jahr 2001 und scheinbar hat sich nichts geändert.

Schade!

Wünsche allen trotzdem einen schönen Urlaub in Ägypten!

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Conny180656
    geschrieben 1147807512000

@ Maren

Nein, so geht es heute nicht mehr ab ;)

@Elote

Doch, es hat sich was geändert ;)

Ich kann natürlich nur unsere eigene Erfahrung wiedergeben, und die basiert auf den Monat April 2006 - und es war ein DONNERSTAG. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so schnell eingecheckt haben. Kein Chaos, keine Schlangen vor den Schaltern. Sicher wurden die Flüge wohl auch richtig aufgerufen, wir haben nicht darauf geachtet, weil wir uns einfach rechtzeitig in den Wartebereich begeben haben. Nicht mal unser Gepäck wollte jemand tragen.... :?

Vielleicht hatten wir nur Glück - oder es lag daran, dass wir relativ früh abgeflogen sind, und zwar um 9.45 Uhr.

@rosi

EIN "Bildchen" hätte ich vom Flughafen - wenn du das möchtest, schreib mir eine Mail.

• Matzie
    geschrieben 1147807575000

Hallo,

mal ne Frage zum Flughafen:

Gibt es dort eigentlich einen festen Taxistand oder "darf" man sich irgendwo eins suchen? Und mit welchen Preisen ist bei einem Transfer Flughafen -> Hotelstrasse (so Gegend Grand Hotel) zu rechnen?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1147809889000

Hallo,

nicht das ich mit meinem Beitrag oben falsch verstanden wurde, ich hatte nie Probleme im oder am Flughafen, wollte nur die bisherigen Erfahrungen aus dem zitierten Beitrag wiedergeben.

Das Flughafengebäude erinnert an überdimensionale, aneinandergereihte Biduinenzelte. Ist aber ganz ordentlich ausgestattet (wie oben von kitty4 beschrieben).

@Matthias

Soweit ich das noch aus dem letzten Jahr weiß, gibt es zwar einen Taxenstand, Du kannst Dir die Taxe aber auch selber suchen. Kosten für die Tour bis Grand Hotel müssten etwa bei L.E. 10-15 liegen, bin mir aber nicht ganz sicher (bis zum SunrisE Garden Beach kostet es ca. L.E. 20., ist aber 3mal weiter vom Flughafen entfernt).

Herzliche Grüße und viel Spaß in Ägypten

Tadeus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!