• Heike68
    geschrieben 1280078100000

Ich denke auch, sandmann meint Kosheri oder auch Koshari (meint beides das gleiche).

In den Tourigebieten auf der Strasse nicht zu bekommen. Aber in einheimischen Restaurants in Assuan z.B. ... schon gegessen...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • sandman
    geschrieben 1280080999000

Genau->Koshari war es :D ...danke euch :kuesse: !!

Das heißt also meine Chancen stehen schlecht, das ich Koshari evtl. auch in Hurghada (+Umgebung)bekommen könnte..schade :( .

• MaCor
    geschrieben 1280084728000

eine wesentliche Zutat zum Kosheri habt ihr leider nicht erwähnt..... Linsen!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1280088217000

@sandman sagte:

Genau->Koshari war es :D ...danke euch :kuesse: !!

Das heißt also meine Chancen stehen schlecht, das ich Koshari evtl. auch in Hurghada (+Umgebung)bekommen könnte..schade :( .

salam sandmann

das bekommst du zb.im el arabi restaurant in sekalla,oder bei jedem ägyptischen abend,in den hotels in hurghada/ägypten :kuesse:

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • sonne164
    geschrieben 1280090226000

@gabriella

wo in sekalla genau ist dieses restaurant?

würde das auch gern mal probieren

lg

gaby

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1280091032000

das el arabi ist in der sheraton road(hauptstrasse von sekalla)..

kennt jeder taxifahrer..kosheri ist eine art beilage des orientalischen

essens übrigens,man kanns aber auch sozusagen als hauptgang als

"fastfood"auf der strasse essen..

allerdings ich habe das nur in assuan auf der strasse bis jetzt gegessen..

sind kleine nudeln,reis,linsen und geröstete zwiebeln drin..kommt dann

sosse drauf,je nach gusto,von süss bis scharf ;)

in den hotels findest du das beim ägyptischen buffetabend,in grossen schüsseln...

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • citronella73
    geschrieben 1280092906000

koshari hatten wir im giftun vor zwei wochen ebenfalls.. ich hätte mich reinlegen können und sohnemann hat sich,wörtlich, daran überfressen..

er hatte leider nicht allzulange davon, da die menge wohl definitiv das fassungsvermögen seines muelleimerartigen teenagermagens überschritten hatte.. :-D

was der freude an dem lecker zeug jedoch keinen abbruch tat..

• Mu-an
    geschrieben 1280135380000

Oh ja, Koshari!!!

Ich liebe das Zeug, finde es total lecker. Keine Ahnung aber wo man das irgendwo am Roten Meer kriegt - im Zweifelsfall würde ich mich bei den Einheimischen durchfragen.

Die Rote Soße oben drüber ist übrigens einfach Tomatensoße. Und dazu gibt es dann noch scharfe, rote Soße und eine helle Knoblauch-Zitronen-Soße. Die scharfe Soße meide ich, ich habe es nicht so gerne scharf, aber die Zitronensoße kommt dafür umso großzügiger dazu.

Außerdem kostet Koshari fast nix (ca. 5 Pfund) und macht satt für den ganzen Tag.

Und passt auf, selbst hungrige Leute sollten vielleicht erst mal die kleine Portion bestellen, weil das Zeug macht echt satt und die Portionen sind meiner Erfahrung nach mehr als großzügig bemessen! 

Das einzige, was da noch rankommt ist das Hähnchen-Auberginen-Sandwich vom Nile-View Restaurant in Luxor. Oder die Falafel hinterm Luxortempel (da kommt man übrigens als Luxorbesucher gaaanz einfach hin: wenn es hinterm Tempel in die feine ausgebaute Straße vom Touri-Basar geht einfach an der Hauptstraße bleiben, die am Tempel vorbeiführt, und schon steht man vor einer Traube Leute, die um kleine Falafel-Sandwiches anstehen (2 Pfund pro Stück), die gibt es wahlweise mit Kartoffeln oder Auberginen dabei - und hat nix zu tun mit den trockenen, geschmackfreien Falafel aus der Tiefkühltruhe die man hierzulande meistens bekommt.

lg

Mu'an

PS: na super, jetzt habe ich Hunger *g*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!