Das 1.mal Ägypten => Nur wohin ?

Beiträge 332 | Aufrufe 58108
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jenska68
    Dabei seit: 1187913600000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1264355796000

    Hallo,

    dieses Jahr steht er nun an der 1. Ägypten- Urlaub. Aber nur wohin. Wir hoffen, das Ihr uns ein wenig unterstützen könnt.

    Maßgebend ist ein Hotel im 5* Bereich, wenn es geht ab 18 Jahre buchbar!

    Das Hotel sollte nicht irgendwo allein in der Wüste stehen, man sollte auch mal vor die Tür gehen können in einen Ort!

    Strandmäßig mögen wir es eigentlich am liebsten, wenn man gerade so ins Meer laufen kann um zu schwimmen. Nun haben wir viel gelesen von Riffen, oder besser Korallen die bis an Strandnähe wachsen. Dann über einen Steg zu laufen, um dann ins Meer zu gelangen, das wäre nicht so unser Ding!

    Könnt Ihr uns ein wenig auf die Sprünge helfen?

    M.f.G. Jens & Biggi

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1264359513000

    Dann schaut euch mal in El Gouna um.

    Die anderen tollen Hotels 5* findet ihr mit flachabfallendem Sandstrand und Riff vor der Tür dann eher an der Soma Bay. Doch dort ist nichts weit und breit außer super Strand und tolles Hotels ;)

    Share your smile with those in need ;o)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1264361085000

    ...alternativ noch Marsa Matruh und vor allem die Suchfunktion... ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mahmoud
    Dabei seit: 1219536000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1264425482000

    Hallo Jens und Biggi.

    Als erstes möchten wir euch sagen, das es immer 5* Landeskategorie sind und keine wie in Europa.

    Das vergessen leider sehr sehr viele Touristen und fangen dann an sich zu beschweren.

    Wir fahren dieses Jahr zum 4. Mal nach Ägypten/Hurghada und können nur sagen, das, wenn man sich bewußt ist das man in Ägypten ist, hier super tolle Urlaube verbringen kann.

    Es gibt zwar einiges was man zu beachten hat, jedoch ist es ein Land was Seinesgleichen sucht.

    Was die Strände betrifft ist es nur von Vorteil wenn Stege vorhanden sind.

    So kommt man ohne die Korallen zu zerstören sicher und vor allem unbeschadet :-)) ins Wasser zum Tauchen oder Schnorcheln.

    Unterwasserkamera (Digital für Videos) nicht vergessen.

    Alle Hotels sind für sich alleine und "abgeschottet". Sprich eigene Strände und Ladengeschäfte.

    Sehr viele Hotels liegen nicht direkt am Strand und somit muß man vielleicht eine Straße überqueren oder aber es gibt einen Shuttleverkehr zum Strand und zurück.

    Wer die Hotelanlagen verläßt lebt im puren Ägypten.

    Bei eurer Hotelsuche in Hurghada einfach mal direkte Strandlage eingeben.

    Es ist für jeden etwas dabei. 

    Macht euch auf einiges gefasst:-))))) positiv gesehen.

    Gerne geben wir euch weitere Auskünfte wenn ihr wollt.

    Liebe Grüße und Tschüß Katja und Holger

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1264430881000

    @Mahmoud sagte:

    Wer die Hotelanlagen verläßt lebt im puren Ägypten.

    In Hurghada? Das pure Ägypten? Also, ich weiß net so richtig......

    Ne, eher nicht

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 858
    geschrieben 1264432175000

    Pures ägypten.

    Das gibt es nur in Down Town.

    Und dann nicht das Toristen Downtown sondern das da wo die Einheimischen hingehen.

    Gruss Ingo

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1264432888000

    ...also "pures" Ägypten findest Du eher in Qena, Aswan, Qift und ein bisschen in Giza. Dagegen sind die Gassen der Einheimischen in Al Dahar Disney-Land... ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27187
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1264434083000

    ...wenn ich nur einen Teil eurer Wünsche in die Reisesuchmaschine angebe, bekomme ich soooo viele Tipps und tolle Hotelanlagen - die man sich dann gezielt aussuchen kann und in den einzelnen Threads Fragen stellen kann. Hotels wie das Radisson in El Quseir, der Sheraton oder Kempinski - wären bestimmt etwas für euch.

    Aber pauschal Hotels zu nennen, ohne weitere Infos wie Preisangaben, Flughäfen, Zimmervorstellungen ect. finde ich ziemlich schwierig und nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

    Schaut doch mal hier rein - Klick zur Suche

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15693
    geschrieben 1264437121000

    @Mahmoud sagte:

    Wer die Hotelanlagen verläßt lebt im puren Ägypten.

    ...und das dann in Mitten des Touristen-Gettos Sekalla. :laughing:

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sonja17
    Dabei seit: 1202083200000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1264439753000

    Hi,

    Wir wollten dieses Jahr Ende August auch das erste mal nach Ägypten reisen.  Uns geht es hauptsächlich ums schnorcheln. Ich habe mal das Iberotel Lamaya Resort in Coraya Bay in die engere Auswahl genommen. Oder gibt es bessere Stellen zum schnorcheln?

     

    LG Sonja

     

    @ Jens, Biggi

    Wie ich sehe suchen wir uns die gleichen Ziele aus. Vielleicht begegenen wir uns ja noch mal irgendwo in der Ferne.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!