• GinaelliO
    geschrieben 1135793626000

Hallo Leute

im Jahr 2006 soll es das erste mal nach Ägypten gehen *Mit der Buchungbestätigung winke*

Haben über ITS das Dreams Beach Resort &Hote Dreams Vacation in Sharm El Sheikh aus gesucht. Unter gebracht sind wir im Vacation in einem Familienzimmer 2 Erwachsene und 3 Kinder

Nun zu den Fragen...

1. Im Reisepreis ist ein Licht und Ton show dabei ...kennt die jemand ? Gibt es da Pyrotechnik ?

2. Im Katalog steht was da von das es keine Getränke ausgabe in Flaschen gibt ! Heißt das dann das man trotz AI sein Wasser für die Nacht selber bezahlen muss??Füllung des Kühlsachrankes auf anfrage und gegen Gebühr.

3.Gibt es in der nähe einen EC-Karten Automat wo ich Geld abholen kann wir haben keine Kreditkarte nur ein Postsparkarte.

4.Zahle ich da in Euro oder Landeswährung??Wenn Landeswährung kann ich die besser von hier mit nehmen oder da tauschen ??

5.Stimmt es das man am Abend einen Pullover braucht? Im Juli !!!!

Kann ich gar nicht glauben ,höre aber auf eure Meinung.

So ich glaub das war es erstmal aber mir fält bestimmt noch was ein grins

Danke für die Hilfe

Gina

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • flkehn3956z
    geschrieben 1135799143000

Hallo Gina!

Genau da fahr ich im Juni auch hin, freu!

Bisher war ich nur in Hurghada und Safaga. Geld tauschen immer in Ägypten. Man darf gar nicht viel einführen und lohen tut sich das auch nicht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in Sharm im Juli was Langes braucht, außer wenn man die Nachtwanderung zum Mosesberg machen möchte.

Wir waren bisher immer im Mai oder Juni in Egypt. Da braucht man wirklich nichts warmes zum Anziehen. Laut Klimatabelle ist es in Sharm meist noch etwas wärmer als in Hurghada.

Viele Grüße

Susanne

• Lis_1
    geschrieben 1135800261000

Also wir waren im März in Hurgada und haben abends mal was längeres zum anziehen gebraucht. Aber ich denke mir mal 1-2 Pullover sind nicht doch kein Übergepäck, oder? ;)

Tja, also das mit dem Geld tauschen, meist kann man das fast überall machen. In jedem hotel gibt es eigentlich nen Geldautomaten etc. darauf habe ich allerdings nicht so aufgepasst.

Bakschisch verteilt man meist in Euro (haben wir jedenfalls gemacht und auch viele andere Urlauber)

Habe die erfahrung gemacht, dass sich öfters mal ägypter gefreut haben euros in der hand halten zu lönnen. ;)

• GinaelliO
    geschrieben 1135800645000

Hi susi ich glaube ihr seit bis zum 29.6 da oder ???

wir kommen erst am 27.6 und bleiben bis zum 11.07.

Also könnte man sich noch sehen.

Ist uns dieses Jahr in der Türkei passiert nach dem ich hier geschrieben hatte wann und wo wir in der Türkei sind und in welchem Hotel......haben sich da klasse Freundschaften rus entwickelt auch wenn wir mit Claudi nur noch 5 Tage zusammen waren.

Das beste fand ich aber das sie mich im vollen Amphie-Theater erkannt hat ...auf mich zu kam und frage bist du die Gina ????

:D

:laughing:

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Dolphinlara
    geschrieben 1135808522000

ich war heuer im juli am sinai....es hatte dort jeden tag um 1 uhr morgens noch 32 grad - was wir übrigens angenehm kühl empfunden haben....wenn es tagsüber zw. 40 und 45 grad hat.

pullis also zu hause lassen. was aber nicht schadet, ist was kühles langes, wenn man außerhalb des hotels unterwegs ist - "kleidervorschriften"!!

geld tauscht man am besten in ägyten, man kann aber auch vieles in euro zahlen.

viel spaß

lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • capuchetta
    geschrieben 1135847542000

Hallo Gina

Im Juli brauchst du wirklich keinen Pulli mit. Wir waren im Mai in Sharm und es war abends noch immer sehr, sehr warm mit so ca. 27 grad.

Bezahlen kannst du in Euro und in Landeswährung. Geld tauschst du am besten in Ägypten, entweder auf dem Flughafen oder im Hotel.

Mit EC-Geldautomaten hab ich keine Erfahrung, da wir immer genügend Bargeld und eine Kreditkarte mitnehmen.

Meiner Erfahrung nach gibt es Wasser immer in Plastikflaschen zum mitnehmen, nur die anderen Getränke werden nicht in Flaschen ausgegeben. Wir waren jetzt schon 4x in Ägypten und da war es immer so.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub in Sharm ... ihr werdet es geniessen und gar nicht mehr heim wollen *ggg*

Capu

capu
  • flkehn3956z
    geschrieben 1135880488000

Hallo Gina!

Wir sind von 1-15 Juni dort. Also werden wir uns leider nicht sehen. Warme Sachen nehmen wir nur für die Nachtwanderung zum Mosesberg mit. Da soll es recht kühl werden. Ansonsten werden wir wie immer in Ägypten auf warme Sachen verzichten.

Geld tauschen wir am Anfang einen kleineren Betrag. Mal sehen wie die Lage dann so ist. Selbst in Hurghada oder Safaga ist das unterschiedlich. Je nach dem was die umliegenden Läden nehmen, bzw. wie die umrechnen. Dieses Jahr in Safaga war man besser dran, wenn man in den Läden mit Pfund gezahlt hat. Im letzten Jahr in Hurhada hatten wir mehr mit Euro gezahlt. Wir werden sehen. Ausflüge zahlt man eigentlich immer in Euro oder Dollar. Trinkgeld geben wir hauptsächlich in Pfund.

Bin auch schon gespannt wie es in Sharm el Sheikh ist.

Viele Grüße

Susanne

• pederspeed
    geschrieben 1137283501000

Hallo.

Die Lichtshow ist eine Vorführung ein paar KM von der Naama Bay weg. So viel ich noch weiß- aber da ist kein Pyrotischnisches Zeug oder Feuerwerk dabei.

Pulli kannst du gaaaaaannnnzzzz!!! sicher daheim lassen. Nimm so dünnes und leichtes Zeug mit wie du kannst. Außer im Flieger durch die Klimaanlage wirst du nichts warmes brauchen!!!

Zahlen kann man in Euro und Pfund!

Zum Wasser kann ich nichts sagen. 'Aber gibt im Supermarkt ganz billige Wasserflaschen. ca. 2l . 50 cent- 1 Euro

Ciao

• GinaelliO
    geschrieben 1150372100000

Da ich keinen neuen Fred aufmachen will....... sind hier einfach noch ein paar fragen die mich so 10 Tage vor dem Abflug beschäftigen..

Wie sieht es mit dem Strom aus brauchen wir so Reisestecker? Für die CAM und zu landen der Game boys? oder haben die da unse Stecker?*Glaub mal nicht oder*

Dann Fliiegen wir ja ins Dreams Beach/Vacation und wollen eigendlich die Anlage nicht großartig verlassen ...also kein Basar oder in die nächst größere Stadt fahren.Gibt es dort am Hotel irgendwelche Läden? Jetzt nicht direkt im Hotel.

Die man zu Fuß erreichen kann?Für Ziggis und so *grins*

Danke für eure Hilfe

Gina

• beachgirl
    geschrieben 1150374348000

@gina:

war im april im dreams beach.

getränke bekommt man nur in gläsern ausgehändigt.

wenn man flaschengetränke haben will muss man diese bezahlen.

bei uns war aber am anfang die minibar gefüllt mit cola und wasser und fanta.

ausserdem bekommt man jeden tag 1flasche wasser fürs zähneputzen.

die stecker waren leider keine europäischen.haben unsere akkus dann einfach an der rezeption abgegeben und dort wurden sie dann kostenlos aufgeladen.

vor dem hotel sind ein paar geschäfte.würde dort aber nichts kaufen sondern eher nach old market fahren.dort kann man noch richtig gut handeln.die naama bay ist schon eher europäisch und viele geschäfte dort haben leider festpreise.auch gibt es dort viele markengeschäfte.

hoffe ich konnte dir helfen

cu beachgirl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!