• alois1
    geschrieben 1143650565000

Hallo zusammen,

haben für Anfang Juni 2 Wochen AI das Makadi Star & Spa gebucht.

Wollten es erst mit einer Nilfahrt verbinden, haben das aber dann wegen der zu erwartenden Hitze um diese Zeit sein lassen.

(Können eben heuer nur im Juni..)

Drum wollen wir eben vor Ort einige kleinere Touren machen, sicher aber keine stundenlangen "Wüstenfahrten" mit dem Bus.

Giftun Island/Mahytma??:

soll lt. Berichten im Forum sehr schön sein. Kann mir jemand sagen, ob das auch von der Makady Bay aus mit dem Boot möglich ist, oder muss man dafür nach Hurghada fahren?

U-Boot Sindbad in Hurghada:

Habe von Bekannten gehört, dass es sich angeblich nicht lohnen soll. Die habens aber auch nicht selbst gemacht, sondern nur letztes Jahr im Urlaub "gehört". Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Sternenbeobachtung in der Wüste:

Hat das schon mal jemand "durchgezogen"?, hört sich ja immerhin

ganz interessant an.

Wenn jemand sonst noch Tipps hat, bin ich dankbar, Schnorchelausflug ist ja ohnehin Pflicht...

Wäre nett, wenn jemand antworten würde.

Viele Grüße aus München

Alois1

• Nadine
    geschrieben 1143651948000

Hallo,

also die Ausflüge zu den Giftun Inseln kannst Du auch von der Makadi Bay aus machen.

Schnorcheln an sich kann man aber auch sehr gut an der Makadi Bay, denn dort sind noch Riffe vor der Haustüre. Aber die Tour an sich ist nicht schlecht.

Wir waren damals 8 Stunden auf dem Meer. Mich hat am Ende die Seekrankheit erwischt. Deshalb vielleicht schon vor ab ein paar Pillchen beim Doktor dafür holen.

Das U-Boot ist eigentlich eine ganz nette Sache. Wir haben es zwei mal gemacht. Einmal alleine und einmal mit unserem Sohn.

Erst fährt man mit dem Schiff zu einem kleinen schwimmenden Museum und von da aus geht es dann ins Boot.

Unten fahrt ihr dann an einem Riff vorbei das ganz lustig geschmückt wurde. Mit Aladins Wunderlampe einem kleinen Wrack mit Skeletten, Schatztruhen und all so was. Dann kommen zwei Taucher und füttern vor Eurem Fenster die Fische an.

Wir fanden es ganz gut. Denn wann fährt man denn schon mal U-Boot.

Die Tour mit den Sterne gucken kenne ich gar nicht..

Quatfahrt durch die Wüste zu den Beduinen würde ich vielleicht noch ins Auge fassen.

Macht Spass und man kann gleich noch sehen, wie die Leute da wohnen..

Vielleicht erkundigt Ihr Euch noch über einen Ausflug zum Schnorcheln mit Definen.

Den gabs ne Zeit lang. Nennt sich Dolfin-House. Wurde aber leider wegen zu regem Zuwachs an Besuchern der Delfine zu liebe gesperrt.

Es gibt aber noch einen anbieter:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Der macht auch sonst ser tolle Ausflüge...sehr bekannt in so manchen Ägyptenforen. Wird immer hoch gelobt. Und ist zum Teil günstiger als mancher Anbieter im Hotel.

So, ich hoffe, ich konnte DIr ein bisschen weiter helfen.

Bilder vom Dolfin House findest Du auch hier:

www.familie.korol.de

LG

Nadine

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • Egypt05
    gesperrt
    geschrieben 1143652604000

Hi!

Immer diese Schleichwerbung!!

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

bieten die Ausflüge auch an.

Das mit dem U-Boot kannste wirklich vergessen, dann mach lieber einen guten Schnorchelausflug, oder einen Ausflug zu den Delphinen.

Das Dolphin Haus ist zu recht geschlossen worden, hatten die Tiere ja gar keine Ruhe mehr.

Sternenschauen ist auch sehr Interessant, oder mach eine Jeep Safari.

Viele Grüße

Notte

• Nadine
    geschrieben 1143658572000

Tja, auch von Schleichwerbung lebt die Welt..

Das U-Boot ist wie gesagt Geschmackssache. Aber die Videos davon laufen ja in den Hotels im Fernsehen und dann kann man immer noch entscheiden, ob man es machen möchte oder nicht..

Es gibt immer noch Plätze an denen man auf Delfine trifft schreib mir doch einfach privat eine Mail. Adresse ist in meinem Profil.

LG

Nadine

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143710752000

Ich möcht Dich bitten, die Schleichwerbung hier zu unterlassen!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Holginho
    geschrieben 1143711330000

Danke, Thorben...

...und genau deswegen habe ich sie auch komplett ge-x-st.

Nochmal eine kurze Nachricht an alle "Schleichwerber":

Bitte lest euch doch nochmal (oder lasst sie euch vorlesen, falls ihr selber dazu nicht in der Lage seid) die AGBs von HC durch!

VG,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

PS:

Wiederholte Werbung führt zu einer Sperre des accounts und damit Ausschluss aus dem Forum - ab jetzt bei den "Betroffenen" ohne weitere Vorwarnung!!!!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sabine+Olli
    geschrieben 1143719297000

Hallo alois1,

wir haben letztes Jahr die Sternebobachtung in der Wüste gemacht. Da war das allerdings mit der Jeep-Tour gekoppelt und die fand in den Pfingstferien das letzte Mal statt, da es in der Wüste im Juni zu heiss wird. Den Ausflug mit dem Jeep zu machen war ok und hat viel Spass gemacht, aber ob es sich lohnt wegen Sterne kucken in die Wüste zu fahren ist sicher Ansichtssache. Wir haben vielleicht vier Sterne und den Mond sehen können.

Aber die Giftun islands und auch der Schnorchelausflug waren toll.

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Nadine
    geschrieben 1143795339000

Das mit dem X ist in Ordnung. Wusste nicht, dass man es nicht machen darf..

Hallo Nadine, ich bin mir sicher das Du nichts dagegen hast, das ich den letzten Teil Deines Beitrages herausgenommen habe.

VG,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1143806818000

Private Anbieter sind meist günstiger und oft auch besser als die großen Veranstalter.......googeln hilft...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sandra2403
    geschrieben 1143808499000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Private Anbieter sind meist günstiger und oft auch besser als die großen Veranstalter

... man sollte sich aber selbstverständlich über die Ver- bzw. Absicherung bei privaten Anbietern informieren, man will es ja nie hoffen das etwas passiert, aber Vorsicht ist besser wie Nachsicht !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!