• Basket
    geschrieben 1146226117000

Hallo

Wir fliegen zum ersten mal nach Ägypten,wie schaut es da mit Stechmücken aus?.Was kann man dagegen tun?.Mein Sohn11 Jahre wurde immer gestochen(Türkei,Spanien).Kann man vielleicht auch Tabletten nehmen,gegen Stechmücken ??. :question: :frage:

LG Basket ;)

• balimoon
    geschrieben 1146229597000

basket,

nimm autan und spüht euch damit ein und immer schön die arme und beine bedeckt halten, also lange hosen und t-shirt... kurz vor sonnenuntergang bis in die dämmerung sind die "biester" eben aktiv. den raum aussprühen lassen oder auch selber kaufen.

mehr kann man nicht tun, tabletten weiß ich nicht, es gibt nur ammenmärchen vitamin B tabletten, aber ich denke daran muss man auch glauben :D

wenn ihr am meer seid ist es nicht so schlimm, es sind halt immer die feuchtstellen in den gärten. die allermeisten hotels gehen alle paar tage rum unnd nebeln die anlage zu, da ist es besser man verschwindet für ne halbe stunde.

ich bin selber davon geplagt, mich mögen sie zum "*******" gern ;)

aber so schlimm fand ich es im november 05 wirklich nicht.

ich las inzwischen von einem stift der mit unterdruck arbeitet, er nennt sich Aspevinin-Insektengiftentferner, kostet allerdings auch so um die 15€

euch einen tollen "juckfreien" urlaub

wünscht

balimoon

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • Katja13
    geschrieben 1146232278000

hallo,

uns ist ende märz/anfang april keine einzige stechmücke in ägypten begegnet. (makadi bay)

zur vorbeugung gibt es verschiedene homöopathische mittel (globuli) z.b. caladium, ledum oder staphisagria. muss man eben testen, jedes mittel hilft nicht bei jeder person. am besten in der apotheke beraten lassen.

schönen stichfreien urlaub wünscht katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • tonello
    geschrieben 1146233565000

Hallo,also wir haben bis jetzt nie Probleme mit Mücken gehabt.Wir waren in den Monaten März /April, Mai , Septemper und Oktober insgesamt sieben mal ohne Mückenstiche :D.Jetzt fahren wir wieder im Mai ,ich hoffe auch ohne Stiche

lg tonello ;)

• mpenzi_18
    geschrieben 1146237757000

Nehmt Anti Brumm Forte!Dann habt Ihr garantiert Ruhe vor den Plagegeistern!

Autan hilft bei mir überhaupt nicht.....bei meinen Kinder auch nicht!

Liebe Grüße Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • sharmfan
    geschrieben 1146242402000

Hallo!

Auch wir waren vom 4.4-18.4. in Sharm und ich habe wirklich nur eine

einzige Stechmücke gesehen. Es war übrigens die Erste die ich nach

siebenmal Ägypten angetroffen habe. Über Weihnachten und Silvester

und im August sowie die anderen Male zu Ostern haben wir nie

Mücken bemerkt.

Es geht aber auch in fast jeder Hotelanlage am Abend und in der Früh

einer mit einer Maschine durch, wo so eine Art Petrolium herauskommt,

das vernichtet anscheindend alle Insekten. Stinkt zwar einen kurzen Moment lohnt sich aber, wenn man danach in Ruhe im Freien sitzen

kann.

Lg.

Sharmfan

• Marity
    geschrieben 1146247453000

Wir waren vom 9.04.-23.4. in der Makadi Bay und ich bin gleich in den ersten beiden Nächten mehrfach gestochen worden. Hatte mal irgendwo gelesen, dass Mücken immer dahin fliegen, wo es wärmer ist. Deswegen haben wir dann die Klimaanlage über Nacht laufen lassen und tatsächlich von da an hatten wir Ruhe.

• Basket
    geschrieben 1146249550000

Vielen Dank :D für eure Antworten.Werden uns wohl fest einschmieren damit wir verschont bleiben.

LG Basket :D ;)

• Sabine+Olli
    geschrieben 1146254939000

Hallo Basket,

noch einen Tip für´s Zimmer: Es gibt da so elektische Dinger für die Steckdose ( wie auch immer die Dinger heissen mögen :/ ) die echt super sind. Das Teil fehlt bei uns nie im Urlaubsgepäck.

Übrigens waren wir letztes Jahr im Mai an der Makadi Bay und haben auch keine Mücken gesehen, geschweige denn, daß wir gestochen worden wären.

Liebe Grüße

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Nadine
    geschrieben 1146257523000

Wir waren auch bisher immer verschohnt. Nur im Giftun Beach war es so heftig, dass ich mich abends schon nicht mehr rausgetraut habe.

Wir haben dann Akut Spray gekauft. Das hat nach dem draufsprühen sofort geholfen.

Im Zimmer waren immer solche Pads gelegen, die man in die Steckdose steckt. Das haben wir immer vor dem Abendessen gemacht und bis am nächsten Morgen drinnen gelassen. Das hat auch geholfen. Vielleicht nehmt Ihr davon einen mit in Urlaub..

LG

Nadine

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!