• hexe69
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1110404812000

    hallo reisefreunde,

    ich frage mal für eine bekannte etwas gehobeneren alters und mit ebenso gehobenen ansprüchen. sie will so gern wieder nach ägypten und weiss aber nicht wie sie rausfinden soll, ob es noch hotels gibt, in denen keine osteuropäischen bzw russischen bürger urlaub machen. sie hat wohl schon miese erfahrungen gemacht. (da isse nicht so ganz alleine :)) das hotel kann ruhig teurer sein, aber in hurghada !

    könnt ihr mir helfen ?

    ****

    @Deine Headline habe ich etwas angeändert

    Admin

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2443
    geschrieben 1110408458000

    Also ein gehobenes 5-Sterne Hotel in Hurghada wird schwierig, aber ein absoluter Geheimtipp ist das IBEROTEL ARABELLA. Es hat zwar nur 4Sterne, gehört aber zur TUI-Gruppe (durch die Hotelkette iberotel). Daher sind die meisten Gäste auch Deutsche und Österreicher- und der Service und die Gastronomie sind vom Feinsten. Allerdings glaube ich, ist z.Zt. ein russischer Veranstalter neu im Hotel. 

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1110445071000

    Hallo!

    Absolut empfehlen kann ich das Sunrise Select Garden Beach. Wir waren im Januar dort und sind total begeistert. Es waren zwar einige wenige Russen dort, die aber in keiner Weise aufgefallen sind.

    Ansonsten wäre vielleicht zu überlegen, in eines der Luxushotels in El Gouna zu reisen, evtl. ohne AI, da dann zumindest das Risiko von stark betrunkenen Hotelgästen nicht so hoch ist.

    Viele Grüße!

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1110448562000

    Hallo ****!

    Bei den ETI Hotels (Red Sea Hotels) kann man sicher sein, dass keine russischen Gäste dort sind. Die Hotels: Grand Makadi, Grand Hotel, Grand Resort, Siva Grand Beach, Shedwan Golden Beach, Shedwan Garden. Für gehobenere Ansprüche würde ich in dem Fall das Grand Makadi wählen.

    Tui verkauft auch in Russland Reisen (Mostravel). Somit sind in den Iberotels mittlerweile auch viele Russen, zumindest an der Makadi Bay. Wie es im Arabella aussieht weis ich allerdings nicht.  

    Auf unseren Ausflüge waren sehr nette Russen dabei. Allerdings verbringen die eben ihren Urlaub anders. Wenn Leute Wert darauf legen einen ruhigen Urlaub zu verbringen, kann ich schon Verständnis dafür haben, wenn man eben diese Nation in den Hotels meidet. Was sicher nichts mit Rassismus zu tun hat.  

    Viele Grüße

    Susanne

  • schlafmoeppelchen
    Dabei seit: 1103932800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1110466150000

    Hallo, war im Februar im Gand Makadi, super Service, absolut russenfrei, nur der Zugang zum Wasser, der war doch recht mühsam, 

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16169
    geschrieben 1110468198000

    Na, dann hoffen wir aber mal sehr, das Deine Bekannte nicht in ein Hotel gerät, wo sich deutsche "AI-dauer-Alk-und-fress-bruzel-Urlauber" eingenistet haben ;-) ... oder z.B.(!) Italiener/Franzosen mit ihrer sehr "zurückhaltenden/unauffälligen Art" und Tischsitten, die noch aus der Antike stammen.

    Ja, es gibt einige Russen, bei denen man sich fragen muß, ob sie mit dem Flugzeug, oder einem Viehtransporter angereist sind, aber gleiches gilt auch für einige andere Vertreter ach so zivilisierter Völker.

    Will sagen:

    Schwarze Schafe gibt es überall - in der deutlichen Mehrheit sind aber zumeist die weissen!

    PS:

    Einige der angeprangerten "Russen" haben immerhin die Ausrede 100 Jahre Sozialismus und einen großen Nachholbedarf in vielen Dingen.

    Welche Ausrede haben Sauf-Touris z.B. aus Bayern oder lärm-und-pöbel-Urlauber aus dem trendigen Mailand?

    @Holger: Ich kann Deinen Ausführungen nur zustimmen. Ausserdem sind es jährlich inzwischen rund 1 Mio Touristen aus Russland, die in der Türkei Urlaub machen! Vielleicht fallen sie auch daher ein wenig mehr auf.Wie Du richtig ausführst, "schwarze Schafe gibt es überall" !

    Viele Grüße

    Admin

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • hexe69
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1110539452000

    hallo liebe reisefreunde,

    ich werde das einfach mal so übermitteln, sie kann sich ja dann noch im reisebüro zu den einzelnen hotels die hier genannt, kundig machen. ich danke euch mal ganz doll für´s erste,

    ****

  • nickianke71
    Dabei seit: 1089676800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1110734337000

    Hallöchen!!!

    Also wir sind ja absolute Intercontinental Resort&Casino Hurghada Fans.Das ist ein 5 Sterne Hotel und wenn man dort Russen hat,dann sind die auch nicht so auffällig,weil das Hotel auch nicht so preisgünstig ist wie Grand Hotel,Grand Resort usw.!Und wenn Eure Bekannte schon etwas älter sind,dann sind bestimmt nichts die Hotels der Eti-Gruppe etwas für sie.Deshalb ist das Hotel für Leute zu empfehlen,die nicht so viel Party machen wollen und wenn doch ist man schnell zu Fuss oder mit dem Bus ins Grand Hotel,ins Grand Resort,ins Hilton,ins Aida Verdi und in die Dutch Bar!Strand und Pool sind eine Minute voneinander entfernt,also kann man auch am Tag mal super hin und her pendeln!Schaut Euch doch mal die Bewertungen an,denn sie sind nur positiv.Von den Bewertungen her find ich das Oberoi-Hotel auch nicht schlecht,aber das liegt uns zu weit ab von allem und ist noch etwas teurer als das Interconti.Wenn Ihr noch was wissen wollt schreibt doch einfach.

    Liebe Grüsse Nicole

  • Albert
    Dabei seit: 1111104000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1111160027000

    Hallo,

    also ich war letztes Jahr in Makaki Bay/ Hotel Makadi Sun.

    Auch dort waren Russen. Ich kann mich aber an keine Situation erinnern, daß sie

    unangenehm aufgefallen sind. Mir persönlich waren sie fast alle sehr sympatisch.

    Oft gebildet und sehr sprachbegabt. Ausnahmen gibt es natürlich überall.

    Aber offensichtlich gehört es für viele Deutsche schon zum guten Ton, sich über

    Russen negativ auszulassen. "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!".

    Das hatten wir schon mal...

    Ich fand, grad Deutsche sind oft unangenehm, sogar ihre spießige Langweiligkeit

    kann nerven. Das morgentliche Handtuch verteilen am Pool ist für sie selbstverständlich.

    Also jedes Volk hat solche und solche Typen!

    Albert

  • NightDragon
    Dabei seit: 1058400000000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1111273244000

    Das Grand Hotel und das Grand Resort in Hurghada sind ohne Russen!!!

    Im Hilton Long Beach Resort dagegen gab's ne Menge Russen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!