Bolivien Hotels - Bolivien Urlaub - Bolivien Reisen


Bolivien Karte
La Paz
La Paz
Sucre
Sucre
Bolivien
Bolivien

Alle Urlaubsregionen Bolivien

Die beliebtesten Urlaubsorte in Bolivien

Experten für Urlaub Bolivien

Kompetente Urlauber beantworten Ihre Fragen
Mehr Experten finden Sie im Reiseforum Bolivien

Werbung

Beliebteste Hotels Bolivien

Ojo de Perdiz, Bolivien
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
La Paz, Bolivien
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Mehr beliebte Hotels

Bolivien Reiseinformationen

Bolivien ist ein vielseitiges und abenteuerliches Land, obwohl es nicht am Meer liegt. Dafür überragen die Anden Bolivien. Von hier aus führen Pässe bis in eine Höhe von 6.000 Metern hinauf und wieder hinunter zu den Savannen und dem dichten Urwald. Auf einer Höhe von 4.000 Metern liegt die Millionenstadt La Paz, die von vielen für die Hauptstadt gehalten wird. Hier hat zwar die Regierung ihren Sitz, aber die eigentliche Hauptstadt von Bolivien ist immer noch Sucre. Besonders ideal ist das Land für Wanderer, die in ihrem Urlaub ein fremdes Land entdecken wollen.Bolivien grenzt an die Länder Peru, Argentinien, Paraguay und Chile. Das Land ist über eine Million Quadratkilometer gross und hat 9 Millionen Einwohner. Die Amtssprache im Land ist Spanisch. Hinzu kommen aber noch weitere Indianerdialekte. Über 95 Prozent der Bevölkerung ist katholisch. Bürger aus der EU, Schweizer und aus der Türkei benötigen für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen kein Visum. Für die Einreise muss eine internationale Gelbfieberimpfung nachgewiesen werden. Die Landeswährung ist der Boliviano. Oftmals wird er auch Peso genannt. Anerkannt werden aber auch US-Dollar und Kreditkarten. Teilweise kann an den entsprechenden Geldautomaten auch die EC-Karte genutzt werden, wenn das Maestro Zeichen vorhanden ist.
Letzte Version bearbeitet von Destinationsvertreter „HolidayCheck“
Bolivien gehört zu den ärmsten Ländern in Lateinamerika. Trotzdem ist die Lebensfreude der Menschen gross und sie begegnen Fremden gegenüber mit Herzlichkeit und Wärme. Besonders interessant wird es auf den farbenfrohen Märkten in Bolivien. Hier werden nicht nur die landestypischen Indiohüte angeboten, sondern auch bunte Ponchos oder Kräuter, denen Heilkräfte nachgesagt werden. Die beliebteste Art der Bolivianer durch das Land zu reisen, sind die Reisebusse. Sie sind modern und fahren von jedem grösseren Ort aus durch das Land. Noch schneller und bequemer sind Flugreisen, zumal die Tickets nicht teuer sind.
Letzte Version bearbeitet von Destinationsvertreter „HolidayCheck“
Das Land ist voller Kontraste. Ausgetrocknete Wüsten, Regionen mit aktiven Vulkanen oder Bergriesen wechseln sich ab mit riesigen Dschungelgebieten, Salzseen und interessanten Metropolen. Damit keine der Sehenswürdigkeiten übersehen wird, informiert ein Reiseführer und gibt Tipps zu interessanten Attraktionen des Landes. Ein Urlaub in Bolivien ist zugleich eine Zeitreise in eine andere Ära auf den Spuren der geheimnisvollen Inka, deren Ruinen ein Besuchermagnet sind. Noch heute gibt das Verschwinden dieser Hochkultur Rätsel auf.
Letzte Version bearbeitet von Destinationsvertreter „HolidayCheck“
Eine Besonderheit des Landes ist der Titicacasse, der höchste See, der weltweit existiert. Er liegt in fast 4.000 Metern Höhe über dem Meeresspiegel und ist der grösste See des südamerikanischen Kontinents. Auf dem Titicacasee liegen kleinere Inseln, auf denen noch zahlreiche Relikte der Inka Kultur vorhanden sind. Die bekannteste ist die Isla del Sol. Hier leben viele Tierarten, darunter auch zahlreiche endemische Arten, wie zum Beispiel der Lappentaucher oder der Titicaca Riesenfrosch. Naturliebhaber kommen hier in Bolivien ganz sicher auf ihre Kosten und werden das Land sicherlich mehr als einmal besuchen. Denn um alle Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, reicht ein Urlaub nicht aus.
Letzte Version bearbeitet von Destinationsvertreter „HolidayCheck“

Interessante Reisetipps in Bolivien

Reisetipp abgeben

Essen & Trinken

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Nightlife

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben