phone
Reisebüro Mo. bis Fr. von 09:00-19:00 UhrReisebüro Mo. bis Fr. von 09:00-19:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo. bis Fr. von 09:00-19:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Fragen, Reisehinweisen und Stornierungsmöglichkeiten rund um Corona arrow-right

Sommernacht bei Kerzenschein

3 Ziele für Verliebte

Empfehlungen von Anna,
Reisereporterin für HolidayCheck
Zypern
Weiße Strände und glasklares Wasser
Santorin
Gigantische Steilküsten mit Traumaussicht
Ibiza
Schöne Altstadt und wildes Nightlife
left-arrow-line
right-arrow-line

Im Ferienort Ayia Napa liegen viele traumhafte Strände @ Adobe Stock/ eunikas

Mittelmeerinsel Zypern

Südzypern, Zypern
Hotels finden

Warum dorthin?

… weil hier angeblich schon die schöne Liebesgöttin Aphrodite zu Hause gewesen ist. Die Insel bietet viele tolle Facetten: weiße Strände, glasklares Wasser und zwei markante Gebirge bestimmen die Landschaft, gotische Kathedralen, türkische Moscheen, byzantinische Klöster und Kreuzritterburgen prägen die Kultur. Hier und da streifen wilde Esel über die Insel und an einigen Stränden sammeln sich im Sommer große Meeresschildkröten zur Eiablage - ein Schauspiel der besonderen Art. Ansonsten kannst Du Dich auf Zypern vielseitig beschäftigen: Wandern, radfahren, tauchen, abends tanzen oder über einen der vielen Märkte bummeln, und wohnen könnt Ihr in schönen Hotels.

left-arrow-line
right-arrow-line

Die weißgekalkten Häuser krallen sich an den Rand der Klippen. © shutterstock/Luxerendering.

Griechenlands Kykladeninsel Santorin

Santorin, Griechenland          

Warum dorthin?

… weil der Blick vom Kraterrand über die weißen Häuser und auf die Ägäis einfach wunderbar ist. Egal, von wo und zu welcher Tageszeit Du an Santorins Steilküste aufs Meer hinabschaust: So eine Kulisse gibt es nirgendwo sonst auf der Welt. Von der Hauptstadt Firá kannst Du Dich auch mit einem Boot um die Insel fahren lassen und den Postkartenblick vom Wasser aus bestaunen. Oder Du fährst oder wanderst in den malerischen Ort Oia an Santorins Nordspitze und verweilst dort ein bisschen länger. Am schönsten ist es, zu zweit in einem Terrassencafé hoch über dem Meer zu sitzen und zu träumen – wenn dann abends die Kreuzfahrtschiffe wieder ablegen und Ruhe in den Tavernen einkehrt, zeigt sich die Insel von ihrer romantischsten Seite.

left-arrow-line
right-arrow-line

Die Altstadt von Eivissa wird überragt von Kastell und Kathedrale © Thomas Zwicker.

Eivissa auf Ibiza

 Ibiza, Spanien   

Warum dorthin?

… weil Ibizas Metropole tolle Kontraste für einen Urlaub zu zweit bietet. Wunderschön ist ein Bummel durch die Altstadt, die mit ihren verwinkelten Gassen zum Welterbe der UNESCO gehört und von einem Kastell und der gotischen Kathedrale gekrönt wird – von dort oben hast Du einen gewaltigen Blick. Unten im Hafenviertel startet später zur blauen Stunde die internationale Feiergemeinde in schrillen Outfits ein wildes Nightlife, in den vielen Clubs und Bars kannst Du abtanzen bis in den Morgen. Zu den größten Clubs gehört das Pacha nahe am Hafen – besonders cool aber finde ich das Heart Ibiza, das ist ein kreativer Mix aus elektronischer Musik, Performance-Kunst und Top-Gastronomie.

Ideen für Deinen Urlaub

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Die 8 schönsten Strände an der Ostsee

10 tolle Badeseen in Deutschland

Insel Rügen: 10 tolle Ausflugstipps

Die 6 schönsten Seen in Bayern

6 Inseln für tollen Familienurlaub

5 einzigartige Boutiquehotels in Griechenland

6 Adults Only Hotels mit guter Preis-Leistung in Spanien

5 traditionelle Hotels für Paare auf Bali

5 Reiseziele für die Flitterwochen im Sommer

4 Ziele für Urlaub mit Kids am Mittelmeer

5 Kurztrips mit Kindern über die Feiertage

5 tolle Weinregionen in Italien

Nur für Gäste – 5 Hotels mit tollen Privatstränden

Sommernacht bei Kerzenschein – 3 Ziele für Verliebte

Glasklares Wasser - 6 Traumstrände in Europa

Für Familien – 5 Ausflugstipps auf Mallorca

6 Highlights auf Rhodos

Bulgarien oder Kroatien – Welches Land passt besser zu Dir?

5 All Inclusive-Hotels für Paare in der Türkei