phone
Reisebüro Mo. bis Fr. von 09:00-19:00 UhrReisebüro Mo. bis Fr. von 09:00-19:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo. bis Fr. von 09:00-19:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Fragen, Reisehinweisen und Stornierungsmöglichkeiten rund um Corona arrow-right

Hoch über den Dächern

5 Hotels mit Rooftop-Bars

Empfehlungen von Thomas,
Reisereporter für HolidayCheck
Barcelona
Pool, Cocktails und 360-Grad-Panoramablick
Palma de Mallorca
Gigantischer Blick über historische Bauten
New York
Retro-Schick und die Skyline Manhattens
Rom
Die ewige Stadt zu Füßen
Dubai
Aussicht auf den Persischen Golf
left-arrow-line
right-arrow-line

Gerade am Abend lohnt sich der 360 Grad Blick über die Stadt. Bild vom Hotelier, Juni 2016.

Hotel Barceló Raval in Barcelona

Katalonien, Spanien
Zum Hotel

Warum dorthin?

… weil dessen Rooftop-Bar einen 360-Grad-Panoramablick auf die iberische Metropole bietet. Klar, dass hier auch super Cocktails und guter Wein ausgeschenkt werden. Abkühlen kannst Du Dich tagsüber im 15 Quadratmeter großen Dach-Pool, für den es einen kostenlosen Handtuch-Service gibt. Von April bis November sorgt zudem an drei Tagen pro Woche ein DJ für Stimmung. Und auch der Rest des Hotels mit leuchtenden Farben und einem modernen Design kann sich sehen lassen. Außerdem liegt es perfekt für den Städtetrip – zur Rambla gehst Du nur ein paar Minuten.

left-arrow-line
right-arrow-line

Dachterrasse mit Blick auf die Bucht und historische Bauten. Bild vom Hotelier, Februar 2016.

Santa Clara Urban Hotel & Spa in Palma de Mallorca

Mallorca, Spanien

Warum dorthin?

… weil Du von dort direkt auf die Dächer des schönen Zentrums der mallorquinischen Hauptstadt schaust. Das Haus liegt einen Katzensprung westlich der berühmten Kathedrale, von der Dachterrasse mit ihren Sonnenschirmen und bequemen Liegen geht der Blick weit über Türme und historisches Mauerwerk. Vor allem abends, mit einem Aperitif in der Hand, ist das ein wahrer Genuss. Auch das Innere des Hotels mit Spa und Wellnesscenter, viel Holz und Naturstein ist ein Gedicht, wer eine Suite bucht, hat sogar einen eigenen Whirlpool. Nur wenige Schritte entfernt locken dann die Sehenswürdigkeiten und Restaurants der Altstadt – wunderbar.

left-arrow-line
right-arrow-line

Ausblick auf die Skyline von Manhattan. Bild von Urlauber Rafael, August 2014.

Z NYC Hotel in New York

New York City, USA

Warum dorthin?

… weil die Aussicht von der Rooftop-Bar dieses Hotels auf die Skyline Manhattens einfach großartig ist. Die wohl aufregendste Stadt der Welt liegt Dir zu Füßen, nachts funkeln Millionen Lichter, da wirst Du Dich gar nicht satt sehen können. Am Wochenende ist bisweilen Party auf dem Dach, das kann schon mal etwas laut werden. Die Ausstattung des Hotels überzeugt mit Retro-Chic, die raumhohen Fenster mancher Zimmer bieten ebenfalls atemberaubende Aussichten. Als besonderes Extra steht ein alter Schulbus als Shuttle nach Manhattan bereit – wenn Du es lieber sportlich magst, kannst Du auch ein Fahrrad ausleihen und damit die Stadt entdecken.

left-arrow-line
right-arrow-line

Auf der Dachterrasse entspannt essen und den Ausblick genießen. Bild von Urlauber Walter, Juli 2009.

Hotel Victoria Roma

Rom, Latium

Warum dorthin?

... weil Du diese Dachterrasse sicher am liebsten gar nicht mehr verlassen willst. Mit einem Glas in der Hand sitzt Du zwischen bunten und duftenden Pflanzen wie in einem Dachgarten, genießt den guten italienischen Wein – und hast dabei die Altstadt von Rom zu Deinen Füßen.

left-arrow-line
right-arrow-line

Das Hotel ist nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Bild von Urlauberin Ewa, Oktober 2014.

Hilton Dubai The Walk

Dubai, VAE

Warum dorthin?

… weil der Blick von der Rooftop-Lounge einfach großartig ist. Die avantgardistische Architektur der Stadt fasziniert. Tagsüber kannst Du am feinen Sandstrand am Meer entspannen. Und wenn Du dann gerne etwas Bewegung hättest, lockt die Promenade "The Walk" mit Restaurants auf der einen und edlen Yachten am Kai auf der anderen Seite zu einem Bummel.

Ideen für Deinen Urlaub

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Die 8 schönsten Strände an der Ostsee

Atemberaubend! 5 Hotels mit Infinity Pools

3 Ziele für Reiterferien in Europa

3 Ziele für Paare im April

Hoch über den Dächern – 5 Hotels mit Rooftop-Bars