Tsavo West Nationalpark
in Tsavo West

Kilimandscharo

Kategorie: Sonstiges Landschaftmotiv | Sehenswürdigkeit: Tsavo West Nationalpark
Kilimandscharo Bilder Sonstiges Landschaftmotiv Tsavo West Nationalpark

Wir kommen wieder wenn wir dürfen

Hotel
6.0
Sonnen

Sehr schöne Anlage mit vielen schönen Ecken ,ausreichend Liegen vorhanden eine Reservierung mit dem Handtuch ist nicht nötig. Fast nur deutsche Gäste im Alter von 30-80. Viele Stammgäste, ich kam mir vor wie in einer grossen Familie. Für Kinder würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Es wird immer noch gebaut, an einem Tag war es etwas lauter aber am Abend gab es dann extra Sekt und Lobster für alle.
Kosten der Reise 13 Tage all inkl. 1000Euro p. P. Preis-Leistung top.


Lage
6.0
Sonnen

Das Hotel liegt direkt am Strand, der über eine Treppe zu erreichen ist. Mombasa ist ca. 10 km entfernt.
Taxen gibt es direkt im Hotel ich fand es sehr preiswert. Die Busse (Kleinbus oder Matatus) stehen vor dem Reef Hotel, ca. 500m Entfernung. Wer keine Lust zum Laufen hat kann auch warten, sie halten auch überall wo ihr seid. Preis pro Fahrt ca 30Cent. Der Nakumaat liegt in ca. 20Minuten laufen entfernt. Es ist ein Einkaufsmarkt. Angebot und Preise sind ähnlich wie in Deutschland. Eiskaffee Banken Bankautomaten und einige Geschäfte, alles da.


Service
6.0
Sonnen

Vom Service bin ich zu 100% überzeugt wurden, fast alle sprechen deutsch. Das Personal ist absolut top, ob es die Zimmerreinigung ist ,der Poolboy oder das Servicepersonal in den Restaurants und unser lieb gewordener Animateur Francis.


Gastronomie
6.0
Sonnen

Das Essen ist sehr abwechslungsreich und schmeckt auch fantastisch. Was der absolute Hammer ist, ist die Pizzeria, es sind die Weltbesten Pizzen und danke an den Koch.


Sport Unterhaltung
6.0
Sonnen

Es wurden jeden Tag Animationen angeboten, obwohl ich ein kleiner Muffel bin hat uns Francis jeden Tag auf's Neue überzeugt. Er war täglich 12 Stunden für uns da. Am Besten waren seine Kesuaheli-Kurse, leider musste er einen Tag vor unserer Abreise gehen worüber viele Gäste sehr traurig waren, in diesem Sinne noch einmal ASANTE SANA (Herzlichen Dank)
Empfohlene Ausflüge: Hallerpark Eintritt 6. 50Euro
Bombululu Eintritt 6, 50Euro
Krokodilfarm Eintritt 6, 50Euro
Ausflug mit Mohamed und Prof. Ali 1/2Tage für 20Euro p. P. Mombasa Rundfahrt, Schnitzerdorf AKAMBA Altstadt Mombasa, die Fähre der Weissen Massai
Ausflug mit Mohamed und Prof. Ali 2 volle Tage Safari mit Übernachtung Tsawo Ost und West für 220Euro p. P. Elefanten Giraffen Leopard Schildkröten Affen Zebra Krokodil Nashorn Flußpferd.....
Alle Ausflüge kann ich weiter empfehlen. Nur zur Info, man braucht die beiden nicht zu suchen, Sie finden Euch. Haben sich während der Reise immer wieder nach unserem Wohlergehen erkundigt.


Zimmer
6.0
Sonnen

Der Safe kostet 1, 75Euro pro Tag
TV Programme: auf den Zimmern kann man die DW empfangen, im Haupthaus gibt es ZDF
Internet an der Rezeption gegen Gebühr möglich


Tipps & Empfehlung

Ein Alternativhotel kann ich nicht empfehlen ,das Reef liegt zwar nur einige Minuten entfernt aber dort ist es mit dem Baden nicht so gut und der Strand ist auch nicht so sauber. Telefonieren aus Kenia ist auf jeden Fall mit der Safaricard preiswert (die Priepaidcard kostet 1Euro und der Minutenpreis bei einer Aufladung von 10Euro nur 35Cent).Geldtausch ,der Kurs im Hotel ist 1Euro=89KS am Strand 1Euro=95KS auf der Bank (Western Union am Nakumaat 1Euro=94KS)und am Geldautomat 1Euro=99KS. Zu den Mitnahmetips, nehmt mit was Ihr tragen könnt, die Leute können alles gebrauchen, es bricht einem das Herz wenn einen Kinder fragen ob Sie einen Pencel (Kugelschreiber)und ein Schulheft bekommen können. Auch T-Shirts Schuhe Hosen Technik ....nehmt es mit, man wird es Euch danken


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht