Tauchen Hurghada
in Hurghada

Hausriff Hotel Bel Air Azur Resort

Kategorie: Fische | Sehenswürdigkeit: Tauchen Hurghada
Hausriff Hotel Bel Air Azur Resort Bilder Fische Tauchen Hurghada

Hotel ok, Pool schlecht, Hausriff traumhaft

Hotel
3.5
Sonnen

Das Hotel ist ganz ok, liegt etwa 15 min. vom Flughafen entfernt. Zu unserer Reisezeit waren etwa 2/3 deutsche Urlauber und der Rest bunt gemischt. Das Hotel ist in einem sauberen und insgesamt gesehen guten Zustand.


Lage
3.5
Sonnen

Die Entfernung zur Stadt ist mit dem Taxi in etwa 5 min. zu erreichen. Zum Strand sind es etwa 5 min. zu laufen da es durch die Anlage des Nachbarhotels Arabia Azur geht. Die Preise fürs Taxi muß man wie überall aushandeln., jedenfalls nicht mehr als 10 ÄPfund bis nach Hurghada zahlen. Ausflugsmöglichkeiten werden von allen Reiseveranstaltern genügend angeboten.


Service
4.0
Sonnen

Der Check - In/Out verlief reibungslos und wurde schnell erledigt. Das Hotel bzw. Servicepersonal war überaus freundlich und hilsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse beliefen sich auf ziemlich gut englisch, auch wurde teilweise etwas deutsch gesprochen. Lernwillig sind eigentlich fast alle und übten auch fleißig an einigen Worten die sie dann immer wieder sagten wenn man sie sah.


Gastronomie
3.5
Sonnen

Die Speisesäle und die Darbietung der Speisen waren nicht sehr attraktiv gestaltet, das Essen jedoch war ganz ok, und täglich gabs ein anderes Thema das sich 14tägig wiederholte. An den einzelnen Bars waren verschiedene Glasdekos vorhanden.


Sport Unterhaltung
2.0
Sonnen

Es gab ein Animationsteam das täglich ein Sport und Unterhaltungsprogramm anbot. Aquagymnastic, Volleyball, Wassersport, Showprogramme am Abend usw. Was zur Abwertung führt ist der sehr renovierungsbedürftige Pool. Fehlende bzw. lose Fliesen könnten zu Verletzungen führen, da dieser Mangel gerade im sportbezogenen Bereich ist. Entschädigend für den Pool ist das außergewöhnlich schöne Hausriff, das man auf jedenfall sehen muß.


Zimmer
3.5
Sonnen

Die Zimmer waren immer sauber, die Möbel natürlich schon etwas abgewohnt, da das Hotel ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Wasser in den Duschen lief zwar nicht besonders gut, sodaß das duschen etwas mehr Zeit beanspruchte, aber man hat ja Urlaub.


Tipps & Empfehlung

Da wir schon des öfteren in Ägypten Urlaub gemacht haben und dadurch andere Hotels kennen, würden wir ein anderes Hotel das etwa 50-100 € mehr kostet dafür aber um 2 Klassen besser ist bevorzugen. Hier noch ein Tip für alle die eine Shisha (Wasserpfeife) mit nach Hause nehmen wollen. Seit neuestem wird es nicht mehr geduldet die Shisha als Handgepäck mit in die Flugzeugkabine zu nehmen. Sei es wegen evtl. Verletzungsgefahr oder sonstigen sicherheitsrelevanten Sachen. Die Shisha muß ins aufgegebene Gepäck.


Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht