John F. Kennedy Flughafen (JFK)
in New York - Brooklyn

Check-in Schalter

Kategorie: Sonstige Personen | Sehenswürdigkeit: John F. Kennedy Flughafen (JFK)
Check-in Schalter Bilder Sonstige Personen John F. Kennedy Flughafen (JFK)

Boar, ist das groß hier

Der JFK Flughafen liegt etwa 60 Minuten Autofahrt von Manhattan entfernt. Man kommt zB mit der Metro in die Stadt.
Hier fliegen alle möglichen Fluggesellschaften zu fast allen weltweiten Zielen ab. Wir sind mit Singapore Airlines ab FRankfurt hierher geflogen.
Bei der Einreise muss man´schonmal etwas Geduld mitbringen, je nachdem wieviele Schalter geöffnet sind. Unser Beamter war sehr freundlich. Wenn man aus der Sicherheitszone herauskommt, kann man im Grand Transportation Center zB eine SuperShuttle in die Fahrt buchen.
Beim Rückflug sind wir nach der Gepäckaufgaben und CHeck (wir waren in Terminal 4) noch etwas im öffentlichen Bereich geblieben, wo man essen (zB McDonalds, Starbucks) kann und noch ein paar Shoppingmöglichkeiten hat, vorallem Buch/Zeitschritenläden.
Nach der Sicherheitskontrolle kam man in einen Beriech, wo außer Stühlen und einem Kramladen nicht mehr allzuviel vorhanden war. Kleines Highlight: Hinter einer Glasfensterfront stand der A380 von Emirates :)
Der Flughafen gefiel uns sehr gut, wobei wir natürlich nicht alles gesehen haben. Alles sauber und hell, mit viel Glas und Stahl. Saubere Toiletten waren auch genügend vorhanden, und verlaufen haben wir uns auch nicht ;)