Eigene Anreise z.B. 3 Tage ÜF ab 177,- €

Hoteleingang

Hoteleingang

Sehr schön gelegenes Hotel mit super Service

Eigens für die Gletscher am Lago Argentino, wie Upsala und insbesondere den Perito Moreno, sind wir aus Brasilien kommend, nach El Calafate geflogen und hatten dafür 3 x Ü/F im Xelena Hotel gebucht. Für einen Tripple Room wurden 399 US Dollar incl. Tax berechnet; was m.E. für 3 Personen günstig war.
Das Hotel liegt direkt am Lago Argentino und die meisten Zimmer haben Seeblick von wo aus ein wunderschöner Sonnenaufgang jeden morgen zu sehen ist.
Das Zimmer war für 3 Personen ausreichend groß. Man hält sich in dieser wirklich schönen Gegend der Welt auch nicht im Zimmer auf, sondern genießt die Andenlandschaft und Argentiniens Gletscher!
Das Bad ist recht klein aber zweckmäßig mit Duschwanne, WC und Bidet ausgestattet.
Frühstücksbuffet wird im EG gereicht; es fehlte an nichts. Alles absolut sauber - für ein 4 Sterne-Haus sollte das auch vorausgesetzt sein.
Das Personal war im ganzen Hause immer sehr freundlich. An der Rezeption sowie im Frühstückssaal wurde gutes englisch gesprochen; spanische Sprachkenntnisse sind in diesem Hotel nicht notwendig.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Calafate; es bietet aber einen stündlichen Shuttlebus-Verkehr für seine Gäste an. Dieser Service kostet nichts.
Wir hatten diesen Service genutzt und sind jeden abend in einer argentinischen Churrascaria / Fleisch vom Grill essen gegangen.
Für 50 Pesos (ca. 10 Euro) Fleisch vom Rind / Lamm oder Huhn soviel man essen konnte/wollte und dazu ein Salatbuffet.
Das Restaurant befindet sich an der Hauptstrasse, rechte Strassenseite, gg. von diversen Souveniergeschäften. Den Namen habe ich leider vergessen - sorry.
Für das Hotel spreche ich meine uneingeschränkte Empfehlung aus. Erforderliche Rückbestätigungen zu den Gletschertouren wurden sofort und wie selbstverständlich vom Personal der Reception telefonisch vorgenommen.

Interessante Aussagen aus den Hotelbewertungen


Hotel allgemein

    • im April 10
      Alles absolut sauber - für ein 4 Sterne-Haus sollte das auch vorausgesetzt sein.
  • genießbares Hotel
  • konstenfreies Internet
  • Lieblingshotel
  • nettes Hotel
  • sehr gemütliche Hotelbar
  • angemessener Preis
  • neues und sauberes Hotel
  • passendes Hotel